1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland im Haus aber trotzdem kein DigiTV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von T_Rossi, 28. Dezember 2009.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland im Haus aber trotzdem kein DigiTV?

    Schau Dir doch einfach mal die Antennendose an der Wand an, wenn dort zwei Anschlüsse dran sind gibt's nur analog da die Hausanlage noch nicht umgerüstet wurde, gibt es noch einen dritten Anschluß in der Mitte, dann sollte die Anlage digitaltauglich sein.
    Und wenn das keine Wohnanlage mit entsprechenden Konditionen ist, ist man mit 14,90 im Monat dabei :eek:
    hab mal schnell bei conrad.de geschaut:
    ALPS Single LNB 9,95€
    Kabelset 8,95€
    Sat-Spiegel (Schüssel) 60cm 21,95€
    Digitalreceiver 29,95€
    und dann noch ne Wandhalterung oder ein Standfuß (hatte selber längere Zeit so'n Schirmfuß den man mit Wasser oder Sand füllen kann und ein Rohr aus'm Baumarkt benutzt) und schon kann's ohne weitere monatl. Kosten losgehen! ;)
     
  2. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland im Haus aber trotzdem kein DigiTV?

    Investiere lieber in SAT, mit KD wirst Du nicht glücklich!
     
  3. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland im Haus aber trotzdem kein DigiTV?

    Meinungen und Tatsachen sind immer noch 2 verschiedene Dinge. Ich bin seit 5 Jahren zufriedener KD Home-Nutzer und lasse mir das von dir nicht ausreden. Ich gehöre allerdings auch nicht zu denjenigen, die im Fernsehbild Pixel zählen und mehr Zeit damit verbringen, die Signalqualität zu überprüfen, als sich das program anzusehen. Und dass sich die Signalqualität an die Programmqualität anpasst, finde ich auch angemessen :)
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland im Haus aber trotzdem kein DigiTV?

    Komisch, bei mir sind es auch nur 2 Buchsen in der Kabeldose, aber digital kann ich trotzdem schauen.
    Bitte keinen Stuss verzapfen. Wie heißt es so schön? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Klappe halten.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  5. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland im Haus aber trotzdem kein DigiTV?

    bei mir auch.
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Kabel Deutschland im Haus aber trotzdem kein DigiTV?

    Der dritte (Schraub-) Anschluss an einer Kabeldose ist zum Anschluss eines Kabelmodem für Internet oder Telefonie gedacht. Muss man nicht unbedingt dranhaben. Denn auch das Digitalfernsehen kommt ganz normal über die TV Buchse.
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Kabel Deutschland im Haus aber trotzdem kein DigiTV?

    Ich bin bei den 2 oder 3 Anschlüssen nur von Kabel Deutschland (vorzugsweise in den neuen Bundesländern) ausgegangen da wird das meist so gehandhabt, wie das bei anderen Kabelanbietern b.z.w. Regionen aussieht weiß ich nicht und das war ja auch nicht gefragt.

    Schön, dass hier einige zum eigentlichen Thema nix beitragen, aber Ihre "Weisheiten" trotzdem unters Volk bringen müssen (da sollte man vielleicht mal lieber nix posten!).
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kabel Deutschland im Haus aber trotzdem kein DigiTV?

    Alle Kritik an Deinem Beitrag war zu 100 % gerechtfertigt!

    Bei jedem NB liegt das TV- Signal auf dem mit "T V" gekennzeichneten Anschluß vor, egal ob analog oder digital!
    Wenn es dann im Hausverteilnetz Störungen oder einen zu niedrigen Pegel gibt, dann kann es auch zu div. Problemen kommen.

    <<<Ich bin bei den 2 oder 3 Anschlüssen nur von K a b e l Deutschland (vorzugsweise in den neuen Bundesländern) ...>>>

    D u solltest nicht Deine falschen Aussagen noch verstärken, obwohl Dir entsprechende Aufklärung zuteil wurde!
    Bitte nenne bitte eine Anschlußdose wo dies so gehandhabt wird.

    <<<aber Ihre "Weisheiten" trotzdem unters Volk bringen müssen (da sollte man vielleicht mal lieber nix posten!). >>>

    Dann berücksichtige dies vor allem für Dich, denn nur D u allein hast Stuß geschrieben, aber Dir fehlt leider erkennbar die Einsicht!

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Kabel Deutschland im Haus aber trotzdem kein DigiTV?

    Manchmal frage ich mich ob hier nur 1-2 Post's gelesen werden oder auch mindestens die Anfangsfragestellung, da hieß es, er hat einen analogen TV Anschluß von KDG und lt. Verfügbarkeitscheck ist digital nicht möglich und er fragte ob das nur fehlerhaft angezeigt wird und digital doch möglich wäre, da gab ich nur den Hinweis nachzuschauen ob der Anschluß schon für den Digitalempfang vorbereitet wäre, da KDG meist die Anschlußdosen mit den TV/Radio/Internet Anschlüssen verwendet.
    Das scheint aber da Ihr ja anscheinend auch alle KDG Kunden seid, nicht immer der Fall zu sein, sehe ich das jetzt richtig?
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland im Haus aber trotzdem kein DigiTV?

    Hallo, timecop
    Es müssen keine 3 Buchsen in der Dose sein. Wie Der Falke schon schrieb, sind 3-Lochdosen nur bei Telefon und Internet via Kabel nötig. Wenn es so wäre, wie du schreibst, dürften an den herkömmlichen Dosen mit 2 Buchsen gar kein digitales Signal ankommen. Das ist aber eine Fehleinschätzung deinerseits. Hier gibts z.B. gar kein KDG, sondern UM und in den nicht ausgebauten Gebieten kommt digital aus der mit TV bezeichneten Buchse. Eine Dose mit 3 Anschlüssen wird erst installiert, wenn das Gebiet für Telefon und Internet ausgebaut ist und man das sogenannte 3Play ordert.
    Ich hoffe, dass jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind und die ein wenig schlauer bist.
    Gruß
    Reinhold