1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Humax 5900 c Fehler

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von di.su, 12. Juni 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland Humax 5900 c Fehler

    Der 5900 er hat auch Schwächen. So eine fehlende automatische 16:9-Schaltung bei der Kabelvarinate.
     
  2. vdeneke

    vdeneke Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland Humax 5900 c Fehler

    habe noch einen 5900c im keller, da ich seit 1 Jahr in der Schweiz lebe, brauche ich ihn nicht mehr.

    mailto: ddic@gmx.ch
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland Humax 5900 c Fehler

    ... sehe ich anders. Ich hatte Anfang letzten Jahres meinen Humax BTCI 5900 C durch den Humax PR-Fox C ersetzt. Die Gründe: beim Humax BTCI 5900 C war S02 nicht empfangbar, hatte Tonaussetzer bei Sendungen in Dolby Digital, die französische Tonspur bei arte war nicht verfügbar und noch ein paar andere Dinge. Angenehm beim PR-Fox C empfinde ich auch die Bezeichnungen der Tonspuren und DVB-Untertitel im Klartext angenehmer als beim BTCI in kryptischen Abkürzungen. Außerdem musste beim BTCI 5900 C die Programmliste immer manuell gepflegt werden, also regelmäßig ein Suchlauf gestartet werden, um evtl. neue Programme zu empfangen. "Senderleichen" müssen auch immer manuell gelöscht werden. Mit dem Humax PR-Fox C gehören all diese Dinge der Vergangenheit an.

    Leider gibt es beim PR-Fox C ein paar Wehrmutstropfen: kein Löschen einzelner Sender möglich, Sortieren der Programmliste nicht uneingeschränkt möglich, die Box hat keinen Ausschalter und kein CI-Slots. All das ist aber dem Zertifikat "geeignet für Premiere" zu verdanken ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2005
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland Humax 5900 c Fehler

    mischobo schrieb im Wesentlichem, daß der Humax PR-Fox ein besseres Verhalten bei Dolby Digital und Zweikanalsendungen hat. Außerdem braucht die Kanalliste nicht gepflegt werden.

    Nachteil: Keine CI-Zugänge.
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Kabel Deutschland Humax 5900 c Fehler

    Der Kundenservice von Humax und Pace ist der gleiche nämlich die Firma Europoint. :winken:
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland Humax 5900 c Fehler

    Dann haben die bei der Hotline von Humax das unfreundlichere Personal hingesetzt!
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Kabel Deutschland Humax 5900 c Fehler

    Nö, da melden sich bei beiden Hotlines sogar die gleichen Leute! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2005
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland Humax 5900 c Fehler

    Dann hatte ich da wohl eine besonders unfreundliche Dame erreicht, vielleicht auch, weil es Sonntag war! :rolleyes: