1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Highspeed-Netz für 82 000 weitere Haushalte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2011.

1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Highspeed-Netz für 82 000 weitere Haushalte

Es gibt kein Docsis 4.0

2. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Aber klar gibt es DOCSIS 4.0

3. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Danke für das kommentarlose löschen meines Beitrages. Der war ja auch soo schlimm! Man man, seid ihr da hinten alle verbohrt. :eek:

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Bei aller Kritik, die man bei Kabel Deutschland anbringen muss, gerade auch an der ersatzlosen Streichung von TV-Angeboten in der letzten Zeit: Da werden Haushalte ans Breitbandnetz angeschlossen, wo niemals DSL oder gar V-DSL hinkommt. Damit leistet Kabel Deutschland immerhin einen gewissen Beitrag, weiße Flecken auf der Landkarte bezüglich Breitbandzugang zu tilgen, denn auch die Funklösungen LTE oder Internet über Sat sind auch nur Krücken, die keinen kabelgebundenen Zugang wettmachen können.

Die sagenhafte Höhe von 100 MBit/sec ist zunächst mal eine theoretische bzw. eine Maximalzahl. Trotzdem bleibt wohl auch in der Praxis eine Bandbreite übrig, mit dem man theoretisch mehrere HD-Signale gleichzeitig übertragen kann. Da taucht berechtigt die Frage auf, warum man so etwas braucht. Ich habe auch nur 3MBit DSL, aber das reicht mir völlig aus, selbst, um ein paar Videostreams sehen zu können. Das Potential liegt vielleicht in der Zukunft. Ich bin zwar nicht allzu sehr in der Technik versiert, aber ich halte es für möglich, dass in den nächsten Jahren jeder seinen eigenen Stream abrufen kann, egal wieviele Andere es gerade auch tun. Ob dies nun IP-Technologie ist, oder die von den Kabelanbietern anvisierte DVB-C-Technologie ist, sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall ergeben sich hier ernorme Möglichkeiten zur Erweiterung des Programm- bzw. Inhalteangebots. Der Haken ist natürlich: Der Kabelnetzbetreiber muss bereit sein, so etwas mitzumachen. Das Potential ist aber auf jeden Fall da.

Übrigens scheint Kabel BW in all diesen Dingen schon wesentlich weiter zu sein als KD.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was soll mir das sagen? Wenn das eine Antwort auf meinen Beitrag war, solltest du ihn nochmal richtig lesen. Denn ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.

Sollte es eine Antwort auf einen anderen Beitrag sein, hätte man das entsprechend zitieren können.

Zu Docsis 4.0: Das ist noch garnicht fertig entwickelt, kann daher schlecht eingesetzt werden. Bei KabelD hat man das in einer früheren Pressemitteilung auch schon angepeilt. Wird also genauso folgen wie auf Docsis 2 eben 3 gefolgt ist.

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Du solltest vielleicht mal auf die Postzeit gucken, wie kann es eine Antwort auf deinen Betrag sein mit nur eine Minute unterschied. :)