1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland hebt Verschlüsselung bei 19 SD-Sendern auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2013.

  1. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland hebt Verschlüsselung bei 19 SD-Sendern auf

    Bin gespannt welche Frequenz Sat1Gold bekommt, hoffentlich sichtbar für die NE4 Kunden.
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel Deutschland hebt Verschlüsselung bei 19 SD-Sendern auf

    Bei Tele Columbus kommt allerdings Bewegung um eine unverschlüsselte Einspeisung von SAT.1 und RTL. Hier ein Zeitungsartikel: https://www.lr-online.de/regionen/c...rojekt-in-Cottbuser-Kabelnetz;art1049,4196798
     
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel Deutschland hebt Verschlüsselung bei 19 SD-Sendern auf

    Sender wie N 24, Sonnenklar TV, Bibel TV usw. hatten schon immer Nachteile, weil diese in allen Netzen digital und verschlüsselt zu empfangen waren. Nur in einigen Netzen wurden diese Sender auch analog und unverschlüsselt eingespeist.

    Die Grundverschlüsselung hatte sowieso keinen Sinn mehr, weil kein Kunde mehr das Digital Free abgeschlossen hätte. Zudem wäre die Digitalisierung nicht vorangekommen und das analoge Angebot hätte weiterhin unnötig Platz verschwendet.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland hebt Verschlüsselung bei 19 SD-Sendern auf

    Pilotprojekt.... :LOL:
    Wozu bedarf es ein Pilotprojekt? Der Name passt da doch garnicht!
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland hebt Verschlüsselung bei 19 SD-Sendern auf

    Eurosport 2 ist und bleibt ein reiner Bezahlfernsehkanal, da er nur als solcher vermarktet wird. Da spielt es keine Rolle, welche Begriffe sich die KDG da ausdenkt.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland hebt Verschlüsselung bei 19 SD-Sendern auf

    Immerhin ist dieses Konzept aufgegangen. Nachdem die beiden größten Anbieter auf eine unverschlüsselte Verbreitung bestehen mussten, ist nun auch für den Großteil der anderen Teilnehmer der Damm gbrochen.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Kabel Deutschland hebt Verschlüsselung bei 19 SD-Sendern auf

    Also braucht man für Kabel Deutschland diese schräckliche verschlüsselungstechnik mit all den einschränkungen nicht mehr.

    :winken:

    frankkl
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland hebt Verschlüsselung bei 19 SD-Sendern auf

    Na wenn diese Sender clever sind machen sie einfach der KDG das Angebot das sie sich zukünftig gratis einspeisen lassen oder gar nicht mehr.

    So ein kleiner Sender könnte auch die KDG daraufhin verklagen, daß sie die ö.r. Sender momentan gratis einspeisen und somit gegen den Rundfunkstaatsvertrag verstoßen.

    Wäre sicherlich interessant wenn KDG mal verklagt würde von so 20-30 Free TV Sendern.

    Da die Sender Geld von der KDG erhalten sind das stinknormale Pay TV Sender wie sky auch.
     
  9. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel Deutschland hebt Verschlüsselung bei 19 SD-Sendern auf

    Diese Verschlüsselungstechnik brauchst du nicht mehr. Genauso ist auch das analoge Angebot überflüssig.
     
  10. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabel Deutschland hebt Verschlüsselung bei 19 SD-Sendern auf

    Im Radioforum wird aus einer Stellungnahme von "ERF eins" zitiert:

    "Im Grunde können wir uns nur bedingt dafür einsetzen, dass beim ERF die Grundverschlüsselung wegfällt, weil es Kabel Deutschland nach wie vor darum geht, mit dem Verkauf seiner Programmpakete zusätzlich Geld zu verdienen. Natürlich wäre es für den ERF wünschenswert, das Fernsehprogramm ERF 1 ohne Grundverschlüsselung zu übertragen. Dieses Anliegen hatten wir von Anfang an, allerdings bisher ohne Erfolg. Selbstverständlich könnte der bestehende Einspeisevertrag geändert werden. Allerdings fordert KDG in diesem Zusammenhang dann eine deutlich höhere Summe von uns weil sie dadurch weniger Einnahmen durch Smartcards haben und damit auf eine höhere Einspeisevergütung pochen. Als spendenfinanzierter Privatsender sind uns hier klare Grenzen gesetzt."

    Quelle: radioforum.foren.mysnip.de/read.php?8773,1131944,page=1