1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland, HDTV, und komplett unfähige Hotline

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gw.firefly, 5. Januar 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland, HDTV, und komplett unfähige Hotline

    Die Erwartungen, die ein Kunde an das Unternehmen, das sein Vertragspartner ist, stellt, sind, daß ihm in Bezug auf deren Angebot
    geholfen wird. Das ist heutzutage häufig nicht mehr so, sodaß diese
    Unternehmen ihre sogenannten Hotlines durchaus einstellen können.
    Sie dienen nur der Demütigung der Kunden, die für den Unsinn, der
    ihnen dort erzählt wird, auch noch bezahlen müssen.
    Aber das passt ja durchaus in diese Zeit.
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Kabel Deutschland, HDTV, und komplett unfähige Hotline

    FilmFan: Bei den meisten, die ich kenne, ist das analoge TV-Bild im Kabel sehr bescheiden.
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Kabel Deutschland, HDTV, und komplett unfähige Hotline

    Ich will ja nicht schon wieder darauf herumreiten, aber Du solltest nicht
    in den Chor derer einstimmen, die suggerieren, es gäbe 75 Free-Sender.
    Neueinsteiger könnten das glauben.
    Und daß KDG Aufschlag für Fre-TV (also Privatsender) verlangt weil das ja
    per Sat auch "mal kommt" und "im Ausland durchaus üblich" sei, das ist
    ein bisschen mager argumentiert. Sogar BW kommt ohne Zusatz-Zwangsgebühr für Privatsender aus, die sich aus Werbung finanzieren.

    Aber streiten wir nicht. Wer Geld zuviel hat, darf durchaus die armen Privatsender per Sondergebühr sponsern. Da sponsere ich lieber die ÖR per
    Zwangsabgabe, weil sie für's Geld wenigstens anständiges Bildmaterial liefern.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Kabel Deutschland, HDTV, und komplett unfähige Hotline

    Auch über SAT wird dafür eine Gebühr kommen und auch bei Kabel BW. Im Ausland schon lange üblich.
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Kabel Deutschland, HDTV, und komplett unfähige Hotline

    Wenn die Technik für Analog-TV im Haus in Ordnung ist und man einen
    geeigneten Fernseher (also mit gutem Analog-Empfangsteil) hat, dann
    ist das Bild durchaus geeignet, den Verbraucher mit Information zu ver-
    sorgen. Zu mehr hat sich niemand verpflichtet. :D
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Kabel Deutschland, HDTV, und komplett unfähige Hotline

    Im Ausland ist es auch üblich Menschen zu foltern. Also brauchen wir das auch. Es scheint hierzulande immer als Argument herhalten zu müssen, daß das "Ausland" irgendetwas hat oder tut und das dann zwingend bei uns auch
    erforderlich ist - weil es irgendeiner Lobby nützt.

    Ob über Sat eine Gebühr kommen wird, kannst Du zwar weissagen, aber
    Beschlüsse gibt es da noch nicht.
    Und Kabel BW kassiert, soweit ich in diesen Foren lese, keine Extra-Gebühr für
    RTL & Co.
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Deutschland, HDTV, und komplett unfähige Hotline

    1. Kabelfernsehen ist immer Bezahlfernsehen, Privatfernsehen auch(du zahlst an der Kasse ;) )
    2. Da Kabelfernsehen aber weniger mit PayTV verglichen wird(zumindest bisher), ist das digitale FreeTV-Angebot eher halb PayTV halb FreeTV.

    Halb PayTV weil verschlüsselt, halb FreeTV weil(zumindest im neuen Preis) im Preis enthalten.

    Mir persönlich ist egal ob verschlüsselt oder nicht verschlüsselt. Ich hab sowohl Kabel als auch Sat und will an sich keines von beiden missen.
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Kabel Deutschland, HDTV, und komplett unfähige Hotline

    Warum meint man in Deutschland eigentlich immer, alles kostenlos bekommen zu müssen. Für Software will keiner zahlen. Für Musik nicht und für Fernsehen auch nicht. Ich will nicht umsonst arbeiten.
    Kabel Deutschland hat die Digitalgebühr nur falsch vermarktet. Generell hat man ja durchaus höhere Kosten für den Betrieb des Play-Out-Centers z. B. Jedoch hätte man eben, was man ja jetzt auch vor hat, den Aufschlag direkt auf die bestehende Kabelgebühr machen sollen.

    Nicht dass ich gerne mehr zahle als ich müsste, ich weiss jedoch durchaus auch Kosten zu würdigen.

    Der Grund, warum sich Pay-TV in Deutschland anders wie z. B. in UK nicht durchgesetzt hat bisher ist ja der Geiz, für Fernsehen Geld auszugeben.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland, HDTV, und komplett unfähige Hotline

    Vielleicht solltest du "harmonisch" mal genauer definieren, aber im Allgemeinen würde ich schon sagen, dass die DVB-Varianten besser sind. Wenn das (digitale) Original schlecht ist, kann das analoge Bild nur schlechter sein.
    Wegen der Verschlüsselung ist keine "Neuencodierung" nötig. Eigentlich ist überhaupt keine Neuencodierung nötig - sogar wenn der Multiplex anders zusammengestellt ist als die "Originale" über Sat, braucht man keine Neuencodierung. Im Gegenteil, diese Prozedur macht alles komplizierter weswegen es mich schon immer wundert, warum dies (laut mancher "Eingeweihter") von den Kabelbetreibern gemacht wird... Bei meinen Tests mit identischen Programmen zur gleichen Tageszeit habe ich keine Unterschiede zw. der Qualität der Sat und Cable streams festgestellt.
    Es gibt viele Vorteile, ausserhalb der Bild- und Tonqualität. Verlustfreie bequeme Archivierung auf HDD, Kanalvielfalt, Pay-TV und PPV-Angebote, EPG, ...
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland, HDTV, und komplett unfähige Hotline

    Da es in Deutschland für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk keine terrestrische Versorgungspflicht mehr gibt und auf die Empfangsmöglichkeiten per Kabel oder Satellit verwiesen wird, muss es somit für zwangsverkabelte Zuschauer die keine Möglichkeit zur Errichtung einer Satellitenempfangsanlage haben, eine kostengünstige Grundversorgung geben. Der neue "digitale Anschluss" der KDG für 16,90€ monatlich für alle, erfüllt diese Kriterien doch wohl keinesfalls.