1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland HD Receiver oder doch lieber einen nicht lizensierten ohne CI+?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von MajorGeeks, 13. Oktober 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland HD Receiver oder doch lieber einen nicht lizensierten ohne CI+?

    Bei zertifizierten Receivern geht das mit dem gleichzeitigen Aufnehmen mehrer Sendungen auf einer Frequenz natürlich auch nicht, das können nur nichtzertifizierte Geräte.
     
  2. MajorGeeks

    MajorGeeks Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland HD Receiver oder doch lieber einen nicht lizensierten ohne CI+?

    Ein Kumpel von mir hat den zertifizierten Sagem Receiver von KD (siehe oben) und er hat aber schon häufiger 4 Sendungen gleichzeitig aufgenommen.

    Komischerweise hat er noch nie auf die entsprechenden Frequenzen geachtet bei 4facher Aufzeichnung....



    Ist der VU+ als nichtzertifizierter nun für die Smartcards kompatibel oder muss ich da selbst noch an der Software rumbasteln?


    Wenn ich Twin Tuner für KAbel haben will, gibt es da noch bessere Varianten, auch Preis Leistungs-technisch, als den VU+ mit externen Tuner?
     
  3. Mazurek96

    Mazurek96 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver
    AW: Kabel Deutschland HD Receiver oder doch lieber einen nicht lizensierten ohne CI+?

    Der von SAGEM hat doch auch 4 Tuner, da dürfte das Aufzeichnen von 4 Sendern gleichzeitig kein Problem sein.
     
  4. MajorGeeks

    MajorGeeks Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland HD Receiver oder doch lieber einen nicht lizensierten ohne CI+?

    Stimmt, der hat 4 Tuner.

    Hab irgendwie immer den gedanken gehabt dass ein Tuner immer einen Ein und Ausgang an der Rückseite haben muss, was scheinbar nicht stimmt.


    ICh frag mich warum KAbel bzw. Sagem es schafft für n lauen PReis 4 Tuner zu integrieren und bei VU+ darf man sich mit einem bzw. teurer NAchrüstung rumschlagen obwohl ich 350€ hinblätter.:rolleyes:
     
  5. MajorGeeks

    MajorGeeks Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland HD Receiver oder doch lieber einen nicht lizensierten ohne CI+?

    AZbox Premium HD Plus Kabel Twin Linux WLAN


    Was hat der VU+ was der nicht hat?

    Ich seh darin nur den Nachteil, dass es keine Plug n Play Tuenr sind
    und ein Smartcard Reader weniger integriert ist.

    Hat wer Erfahrungen damit?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland HD Receiver oder doch lieber einen nicht lizensierten ohne CI+?

    Blos nicht AZ Box!!!

    Smartcart Reader kann man bei Linux Receivern per USB nachrüsten. (Stichwort Smargo)
     
  7. MajorGeeks

    MajorGeeks Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland HD Receiver oder doch lieber einen nicht lizensierten ohne CI+?

    Warum denn keine AZ Box? Hat doch CI Schächte.

    Beim VU+ Receiver hab ich ja Smartcardreader die die D02 Karten von Kabel Deutschland lesen können oder?

    Mich stört der einfache Tuner, find ich für den Preis doch sehr mau....

    Weißt du ob Sky KArte mit dem VU+ Uno funktionieren?
     
  8. MajorGeeks

    MajorGeeks Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland HD Receiver oder doch lieber einen nicht lizensierten ohne CI+?

    Ok

    ich schwank jetzt zwischen folgenden beiden:

    Octagon SF-1028P HD Noblence 2x DVB-C Twin PVR

    http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hdtv-vu/vu-uno-linux-hdtv-dvb-c-t-hybrid-pvr-receiver.html

    AZBox klint m.E nach auch gut, weiß ned was daran schlecht is.
    Aber: Ich bin wie man merkt Laie auf dem Gebiet.

    ICh wär sehr dankbar über ein paar gute Links, wo ich ein gewisses Grundwissen bekomm, um mich entscheiden zu können.

    Auf der Kabel Receiver Empfehlungsseite gibts ja eine Auswahl an Produkten, aber ich kann nichts finden wo die Gründe stehen.

    Merci und ciao
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.860
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland HD Receiver oder doch lieber einen nicht lizensierten ohne CI+?

    Hier ist noch eine Empfehlung, den LINUX-Receiver musst du nur noch mit zwei DVB-C Tuner-Modulen finden (diverse Händler anfragen):
    Vizyon Revolution 8000 HD PVR Linux Twin Sat-Kabel - egesat.de
    Der hat auch zwei normale CI 1.1 Slots z. B. für das Unicam, mit dem Plugin oscam funktionieren aber auch viele Pay-TV Karten in beiden AllCam- Karten-Slots (CI-Modul dann nicht erforderlich).

    >> 100 000 Informierte :LOL: YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland HD Receiver oder doch lieber einen nicht lizensierten ohne CI+?

    Deren Geschäftspraktiken!
    Ich hatte mal so eine Box. Die wurde ohne tuner ausgeliefert weil sie noch nicht vorrätig waren.:rolleyes: (in dem Kaufangebot stand das aber nicht drinn)
    Der rest funktionierte aber auch nicht richtig.
    Nach 3 Monaten habe ich das Teil dann zurückgegeben. Die tuner kamen dann aber erst 3Monate später und man konnte damit dann auch kein Twin Modus verwenden weil die hardware das nicht zuließ.:eek: (wurde ganz offensichtlich vorher nie ausprobiert).

    Finger Weg von so einer Firma!