1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland HD Programme

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von daniel2005, 21. Mai 2009.

1. Charolastra

Charolastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland HD Programme

Müsste ich dann nicht auch die restlichen Wilhelmtel Sender finden, die bei KDG nicht angeboten werden ? Und das sind laut Wilhelmtel Seite ja einige. Davon mal ab, gehört meine Ortschaft gar nicht zum Anschlussgbiet.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich meinte das ja auch allgemein.

Ich hatte auch gut 8 Jahre lang an die Primacom gezahlt aber das KDG Angebot eingespeist bekommen (ausser die KD Home Programme und
    Privaten die nicht freigeschaltet wurden).
    Der Vertrag lief auch direkt über die Primacom (Kabeldeutschland war nicht zuständig).

3. Charolastra

Punkte für Erfolge:
    28

Bisher trafen aber alle Änderungen (Aprilsender Aufschaltungen, verschwinden von Anixe HD etc...) immer zu. Und hinter den Sendern die doppelt vorhanden sind (KDG / Sky) steht (KD). Also gehe ich davon aus, daß ich die Sender von KDG bekomme.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  4. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Kollege in Itzehoe (auch Schleswig-Hostein nähe Hamburg) findet bei seinem KDG-Anschluß auch keinerlei neue Sender.

Solltest du also wirklich direkt von KDG versorgt werden, wäre das schon eine *sehr* lokale Anomalie. Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Sieht wirklich so aus, als hätte bei dir noch ein anderer Netzbetreiber seine Finger im Spiel.

5. Beatmaster78

Beatmaster78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das sehe ich auch so, sonst wären ja die ÖR HD im gesamten KDG-Land verfügbar, was aber nicht ist.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Anixe HD war ja auf dem Premiere Tranponder drauf der entsprechend geändert wurde. Das ist in allen Kabelnetzen dann automatisch auch geändert worden (Damit hat der Kabelanbieter überhaupt nichts zu tun).

Es gibt auch Kabelanbieter die das KDG Angebot mit einspeisen aber selbst nicht die KDG sind (zB. Kabel-BW).

7. Charolastra

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, wir bewegen uns im Kreis. Ich bekomme jeden Monat eine KDG Rechnung für meinen digitalen Kabelanschluss inkl. Kabel digital Home. Im KDG Kundenportal wird mir das ebenfalls bestätigt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wilhelmtel ist bei mir nicht verfügbar. Von wem die Sender nun kommen weiss ich nicht. Interessant ist es eh erst wenn sie mal senden...

8. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... wie dem auch sei: Die Einschläge kommen scheinbar näher. Immer mehr Anbieter ziehen scheinbar nach. Ich ahne es schon: Die einzigen, die sich die Leichtathletik-WM nicht in HD anschauen können, werden am Ende wir KDG'ler sein. :(

9. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

wo genau sollen die Sender denn sein? Bei mir in Kiel ist auch nix mit einem normalen Suchlauf zu finden... brauche da schon nähere Abgaben, dann könnt man sich mal auf die manuelle Suche begeben.:confused:
    Oder willste und alle hier nur kirre machen?
    :winken::winken::winken:

10. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

So ist es leider wohl...solange die Sender nicht manuell (als Service Sender) oder vom Netzwerksuchlauf gefunden werden (sobald diese dann auch "offiziell" eingespeist werden), sind alle diese Meldungen mit äusserter Vorsicht zu geniessen...