1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland HD Programme

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von daniel2005, 21. Mai 2009.

1. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland HD Programme

Romance TV HD kommt am 07.12.2011 bei KDG. Außerdem ein 2. HD Sender, der nicht namentlich genannt wird. Vermutlich Spiegel TV Wissen HD.

Keanu:rolleyes:

2. Godzilla

Godzilla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²

Wo steht bzw. warum soll RTL HD nicht auf D02 Karten gehn?

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Die D02 unterstützt die von RTL geforderten Restriktionen nicht.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Na das wäre jetzt aber ein Witz. SAT 1 HD und Co laufen auf D 02 und RTL HD nicht.
    Das glaubst wohl selbst nicht.
    Wie wollen die das den Kunden verkaufen??

5. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Wir müssen abwarten. Wenn ich RTL HD auf meine D01 Karte nicht bekomme, verzichte ich. Eine D03 oder D08 Karte kommt mir nicht ins Haus.

Keanu:rolleyes:

6. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es geht bei der D02 nur darum, dass sie auch im Alphacrypt läuft. In Sachen zertifizierte Receiver ist sie kein Problem, da die Receiver, die aufnehmen können, ein Update für Smartcards kriegen, die nicht mit dem Alphacrypt laufen. Für die D02 bleiben dann nur Receiver übrig, die nicht aufnehmen können, da spielen die Restriktionen keine Rolle.
    Es wird daher gemutmaßt, dass die RTL-Gruppe (im Gegensatz zu Pro7/Sat1) darauf besteht, dass die Alphacrypt-Nutzer ausgesperrt werden.

Strotti

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

@Nelli22.08
    er hat Recht. Die Pro Sieben Gruppe ist von ihren Forderungen nach einer umfangreichen Einschränkung der Rechte abgerückt.
    Wenn es Providerseitig nicht realisierbar ist, lässt man sich auch darauf ein ohne Kopierschutz / Aufnahmeblockade / Spulblockade eingespeist zu werden, wie es aktuell bei KBW und Unitymedia der Fall ist.

RTL ist hier zu keinerlei Verhandlung bereit und sagt knallhart "Schutz oder keine Einspeisung" Aus diesem Grund findet ihr die RTL Gruppe auch nur bei Kabel BW bislang mit ihren HD Sendern, da dort die Restriktionen mit NDS darstellbar sind.

8. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die KDG verteilt jetzt schon USB Sticks mit zugehörigem Update für die NA-HD2000C Serie, damit dieser bereit ist für D08 Karten. Leider enthält diese viele Bugs und macht das Gerät unbrauchbar. Humax und die KDG schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe.

Der PR-HD2000C wird warscheinlich kein Update erhalten, weil sich die KDG ein ***** um die Kunden kümmert.

ProSieben ist mir da sympathischer. Werden ohne Restriktionen eingespeist.

@Nelli:
    Komischerweise lassen sich ALLE Sender, auch die Sky HD Sender mit einer D02 Karte freischalten, obwohl auch die auf den Kopierschutz bestehen, teilweise. Nur RTL zickt rum. Die KDG sollte die RTL HD Sender deswegen NICHT einspeisen.

9. rewePro

rewePro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

ich bin umgezogen und nun empfange ich in meiner Wohnung Kabelfernsehen über Kabel Deutschland.

Gleichzeitig habe ich ein Sky Abo (Welt, Sport, Bundesliga, Welt Extra plus die jeweiligen HD-Sender)

Habe nun mein Skyabo auf meine Kabel Deutschland Smartcard schalten lassen und muss aber mit erschrecken feststellen, dass einige Sky HD Sender nicht verfügbar sind, weil ich im Nachhinein erfahren habe, dass mein Gebiet noch nicht vollständig ausgebaut ist. In S-H sind leider nur 4 HD Sender verfügbar über Sky. Ein Sender ist für Cinema, was ich aber gar nicht aboniert habe.

Das sorgt natürlich bei mir für reichlich Ärger, da ich für einige HD-Sender bezahle, die ich aber leider nicht empfangen kann.

Besteht aus diesem Grund vielleicht die Möglichkeit die Abogebühren von Sky zu reduzieren?

Gruß

10. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im enddeffekt hättest DU dich vorher informieren müssen, anstatt den schwarzen Peter jetzt jemand anderen unterschieben zu wollen!