1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland HD Programme

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von daniel2005, 21. Mai 2009.

1. Wurz

Wurz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland HD Programme

Seltsam. Mittwochabend gegen 20:00 nach knapp 30 Minuten Wartezeit in der Schleife einen netten Mitarbeiter drangehabt, die privaten HD-Kanäle für 3 Euro hinzugebucht und knapp 1 Stunde später war alles freigeschalte(n)(t)....:winken: :D

Gruß Wurz

2. Kropfjodler

Kropfjodler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eine technische Frage eines völlig überforderten Laien:

Ich habe zwei D 02-Karten von KD, nütze das Alphacrypt Light Modul mit CI und empfange Sky.

Kann ich die sechs neuen privaten HD-Sender damit auch sehen oder brauche ich einen HD-Receiver?

Kann ich zum Aufzeichnen von HD-Sendungen den angebotenen HD-Videorecorder von KD nützen?

Für das von KD angebotene CI+Modul (wie ich weiß, ist das pfui) bräuchte ich eine neues TV-Gerät mit CI+Schacht?

Über eine kompetente Antwort würde ich mich freuen. Wie soll ein normaler Sterblicher da noch durchblicken??

3. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So, habe meinen Auftrag jetzt aufgrund Falschberatung widerrufen. Ich rief nochmals an um zu klären ab wann die Freischaltung erfolgt und ob alles wegen der Freischaltung auf meiner vorhanden Karte funktioniert.

Jetzt auf einmal sollte ich den Kabelreceiver nutzen, da man die Kabelprogamme nicht auf der G02-Karte und den Skyreceiver freischalten kann. :eek:
    Ich solle doch dann den Skyreceiver an Sky szurücksenden und mir die Sky-Programme auf die G09 Karte schalten lassen.
    Auch der angegebene Preis mit 17,90€ wäre falsch. Immerhin gab man zu, mich falsch beraten zu haben.

Habe jetzt den Widerruf gefaxt und mir das Sendeprotokoll aufgehoben.
    Unfassbar! :mad:

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Das ist ja ein starkes Stück.Natürlich geht das mit der G02 Karte und dem Skyreceiver.So ein Blödsinn.Bei denen,weiß wirklich die eine Hand nicht was die andere macht.

5. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die sind derzeit einfach überfordert. Aber diesen Termin wusste man doch schon länger und hätte gegensteuern können. Das unterstreicht doch deutlich die Qualität der KDG. ;)

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Da muß ich Dir beipflichten.Ich verstehe auch nicht die Bearbeitungsgebühr von 14,90 EURO nur zum Freischalten der Privaten HD Sender.Die HD Sender von RTL folgen demnächst auch,mich würde es nicht wundern,nehmen die nochmal ne Gebühr.So tankt man einfach Geld in diesen Saftladen.Sorry die Wortwahl,aber alle wußten,daß am 5. die Privaten kommen.2 Tage danach sind bei vielen die Sender immer noch dunkel.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wenn Kabel Deutschland ein seriöses, kundenfreundliches Unternehmen wäre, dann hätten sie einfach die ersten Tage für alle die Kanäle freigeschaltet, solange bis der Betrieb (wieder) problemlos läuft.

8. mitti2004

mitti2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine Vertragsbestätigung ist da.

Ihr Auftrag: Privat HD 0,00€

So damit ist es amtlich. Ich zahle insgesamt 7 Euro für Home HD + Private HD
    Das ist unschlagbar günstig. ;)

9. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Damit Dir auf die D02-Karten die HD-Programme geschaltet werden, musst Du die Seriennummern von zwei HD-Receivern angeben (z. B. Humax 1000 C). Ansehen kannst Du die natürlich nur, wenn Deine Fernseher auch hd-fähig mit entsprechenden DVB-C-Tunern und CI-Schacht sind. Dann geht es mit Alphacrypt light und D02.
    Für den von KD angebotenen Sagemcom-Festplattenreceiver gibt es andere Smartcards, aufzeichnen der privaten HD-Programme geht meines Wissens sogar (bisher) ohne Einschränkungen.
    Für ein CI+Modul brauchst Du einen Fernseher mit CI+-Schacht.

Strotti

10. LauraPalmer

LauraPalmer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist wirklich ein komischer Laden, heute Mittag sagte man mir die Freischaltung der Programme bzw. das Einpflegen des Pakets würde 3 bis 5 Werktage beanspruchen :eek:

Nachdem ich aber überall gelesen habe, dass es bei einigen auch sofort klappte, habe ich nochmal angerufen. Hatte eine Dame am Telefon, die anscheinend auch von gar nichts so recht ne Ahnung hatte musste Rückfragen und hat mich wieder in die Warteschleife gesteckt :eek:

nun ja nach drei Minuten schaute ich aus Spaß ins Kundenportal ..und ...ooops auf einmal tauchte Privat HD auf und jetzt sind alle Programme hell :winken:

Gekostet hat mich das alles nichts, auch keine Freischaltgebühr oder sowas