1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland HD Programme

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von daniel2005, 21. Mai 2009.

1. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland HD Programme

Mir wurde gestern noch gesagt, dass man als Einzelkunde, welcher noch Internet/Telephon von KDG hat man 5€ Rabatt bekommt.

Bei mir wäre dass dann so:

• Derzeit zahle ich 16,90€(zählt noch als alter Analoganschluss, obwohl ich die digitalten freien Sender freigeschalten habe, dazu noch Sky) und verwende den Sky+ Festplattenreceiver
    • Ich müsste in das Neue Paket für 18,90€ wechseln, bekomme aber dann 5€ Rabatt, also 13,90€. Neuer Laufzeitbeginn
    • Hier wären die privaten HD-Sender freigeschaltet.
    • Ich bekäme dann einen Receiver bzw. ein CI+ Modul
    • Habe ihn darauf hingewiesen, dass ich ja diesen Sky+ Receiver habe
    • Dieser geht aber angeblich nicht für KDG :eek:
    • Zu Restriktionen konnte er mir nichts sagen
    • Wir diskutierten noch, und er sagte, er ruft mich morgen(also heute) an
    So, mal schaun was das neue Telefonat ergibt. Für 13,90€ würde ichs glatt nehmen. ;)

2. mitti2004

mitti2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube zu 100 Prozent wissen wir es erst in 3 Monaten, wenn die Sender noch hell sind und man nix zusätzlich zahlen muss.

3. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt zitiere ich mich mal selber, weil es schon wieder ein Update gibt:

Update:
    Wurde gerade eben nochmals angerufen und man sagte mir, dass man mir jetzt doch schon den Receiver mit neuer Smartcard zusendet und ich die 14,90€ einmalig dann trotzdem zahlen muss. Die Sender werden aber auf meiner vorhanden(alten) Smartcard freigeschaltet. :eek:
    Hoffentlich gibt das kein Chaos bei KDG. :D

Habe jetzt mal gefragt bis wann das Freischaltsignal kommt und sie sagte, dass kan 1-2 Tage dauern.

4. joyride

joyride Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

gestern sagte mir ein mitarbeiter, dass für Bestandskunden die Digital Home HD haben die neuen HD sender kostenlos dazu gibt, als bonus sozusagen. konnte gestern nur nicht freischalten da system abgestürtzt war. eben angerufen und was sagen die, jetzt plötzlich 3 € extra. verarschen kann sich kabel deutschland alleine...der eine sagt so der andere so...schlimm der laden...hab die sender nun nicht gebucht. zahle so schon 12,90 € empfange über ci+ modul.

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Wenn ich überlege wie schnell das bei Sky ging.
    Angerufen paar Minuten waren die Sender aufgeschaltet.
    Bei Kabel Deutschland soll das nun Tage dauern.Einfach lächerlich.
    Die haben dort das seit Wochen gewußt,daß es am 5.10. losgeht und sollten doch in der Lage sein,innerhalb weniger Minuten/60 Min die Sender freizuschalten.Einigen wird sogar gesagt,kann 4-5 Tage dauern.
    Ich wollte gestern nur die privaten zubuchen,bis jetzt 18,06 Uhr alles schwarz.

6. mitti2004

mitti2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

KDG hat ein "paar" Kunden mehr als Sky.

Wenn 40 Prozent aller Kunden die Hotline anrufen um HD zu buchen, und gleichzeitig noch 20 Prozent der Leute online ins KC gucken und versuchen dort die Pakete zu buchen und frei zuschalten dann kann ein EDV System halt ma in die knie gehen.

Wenn man sich allein das KDGforum anschaut, da wurden gestern 1000 Beiträge gepostet nur für die Privaten in HD Thread.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Trotzdem,es kann nicht sein,daß es gestern so gesagt wird und heute so.
    Die eine Hand weiß nicht was die andere macht.Bei allem Verständnis,bin ich trotzdem der Meinung,daß die Freischaltung der HD Sender innerhalb von ein paar Stunden spätestens erledigt sein muß.Und die Frage sei trotzdem erlaubt,wenn ich mir die privaten HD Sender nur dazubuchen muß,wozu bezahle ich eine Bearbeitungsgebühr??Und wenn die Sender von RTL dazukommen,fällt sie dann wieder an?Ich kann mir das durchaus vorstellen.Das ist eine Frechheit.Gestern hat man gesagt,Bearbeitungsgebühr fällt nur an,wenn Receiver/Smartcard verschickt werden muß,daß leuchtet mir noch ein.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na das kann ich mir nicht vorstellen, denn dann würde das System garnicht mehr damit zurecht kommen weil da nur ein paar Leute mehr anrufen wie sonst.

Normal landen die Freischalungen wei ein Druckauftrag in einer Warteschleife und die werden dann nach und nach abgearbeitet. Da dürfte es verzögerungen von maximal 30min geben, mehr nicht. (in der zeit sind alle KDG Kunden nämlich abgearbeitet ohne das man die Freischalung überhaupt "vorzieht").

Die Meiste Arbeit haben da eher die Callcenter zu bewältigen aber nicht die Freischalungen selbst. Das sind nur ein paar Bits die da gesendet werden. ;)

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Da frag ich mich dann aber,wieso mir dann gesagt wird,kann 2-3 Tage dauern?

10. mitti2004

mitti2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das find ich aber auch daneben. Wenn dann gleiches Recht für alle.
    Für die Freischaltung hab ich Verständnis. Normalerweise geht das ja auch fix, aber das system is zusammen gebrochen und steckt man halt net drin in der EDV.
    Kann man nur hoffen, dass KDG daraus lernt und die Server aufrüstet. :)