1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland HD Programme

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von daniel2005, 21. Mai 2009.

1. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland HD Programme

Zumindest nicht vor 2012! Deswegen hab ich mich gewundert ;)

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Hm, sofern man diese neue Karte auch alleine bekommen kann (per generierter Seriennummer oder so), sollte es doch möglich sein, sie auch in der Dreambox zum Laufen zu bekommen. Mal abwarten.

3. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Im Kabel Deutschland Forum herrscht ja jetzt Panik, weil die Sender anscheinend in ein Zusatzpaket kommen sollen, wobei bei den oben genannten Links nichts darüber steht.

Das wird zu 90% so kommen:

Kabel Digital Free: 2,90 € -> 4,90 €
    Kabel Digital Plus: 10,90 € -> 12,90 €
    Kabel Digital Home: 12,90 € -> 14,90 €

Die Nagra Receiver bekommen dann einfach ein Update für die D08 Karten. Wer seine Karte austauschen möchte, ruft einfach an, lässt seinen Vertrag upgraden und bekommt die HD Sender inkl. neue Smartcard dazu.

4. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn ich es richtig gelesen habe, soll die P7S1 Gruppe pro freigeschaltete Karte Geld bekommen. Kein Wunder das dann einfach eine neue Karte eingeführt wird. Freu mich dann schon drauf wie es mit RTL dann aussieht. Kommt dann bestimmt ein Receiver mit 2 Smartcard Plätzen raus und jeder Kunde bezahlt jetzt pro HD Sender um sein individuelles Programm zu erstellen. :rolleyes:

Fragt sich nur ob P7S1 noch ohne Restriktionen kommen wird. RTL wird ja eh 100%ig mit kommen.

5. MarkusM

MarkusM Guest

So wie ich das oben gelesen habe, wohl mit Restriktionen, anders als ich erwartet habe durch viele "KD-Dankesaussagen zu Pro7Sat1". Man muss diese D08 Karte bestellen, was anfangs nur in diesem Technotrend funktioniert. Dieser hat alle Restriktionen per Update. Super. Derselbe Schei.ß wie bei HD+:eek:

Ich werde diesen Quatsch weiterhin boykottieren, angesichts der bisherigen HD-Kanäle bei der KDG fällt mir das auch nicht schwer.

6. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn noch nicht mal der Sagemcom damit funktionieren würde, würde sich die KDG ins eigene Fleisch schneiden.

7. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das verstehe ich nicht so ganz. Ich verstehe die Lage so: Die Technotrends, mit denen man aufzeichnen kann, kriegen das Update und die D08, wenn sie Pro7HD nutzen wollen. Alle anderen mit Nagrakarten haben ja einen HD-Receiver, mit dem sie nicht aufzeichnen können, daher können die Sender doch problemlos auf der D02 und der D09 freigeschaltet werden.

Strotti

8. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau so ist es. Aber es steht noch nicht fest ob es wirklich so kommt.
    Falls nicht, dann geht der Run auf G09 Karten los. ;) (Sagemcom und CI+ Modul)
    Denn die G09 Karten laufen ja im Unicam mit neuester Software...
    (und G09 werden auf jeden Fall für die privaten HDTV Programme freigeschaltet)

9. MarkusM

MarkusM Guest

Aha, das war für mich aus dem Artikel nicht so ersichtlich, dass alle bisherigen HD-Nutzer nichts weiter tun müssen.

Na gut, mal schauen ob man mir das wirklich auf die D02 aufschaltet. Extra anrufen wegen ProSieben HD werde ich nicht.

10. Skyfreak

Skyfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai

Was KD jetzt aufschaltet ist mir egal wir haben jetzt endlich Sat von daher egal was der Saftladen macht :) :) :)