1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland HD mit CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von BaalTomekk, 29. Januar 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland HD mit CI-Modul

    Der Thread ist ja auch vom Vorigen Jahr.
    Da gab es RTL HD bei KDG noch gar nicht.
    Datum beachten.
     
  2. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Kabel Deutschland HD mit CI-Modul

    Wofür brauche ich eigentlich noch mein AC Light und die Smartcard, wenn KD am 3.4. die Grundverschlüsselung von RTL u.a. bei SD-Qualität aufhebt?

    Doch nur für Sky und Kabel-Bezahl-Programme?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland HD mit CI-Modul

    Und für die anderen rund 70 Free TV Programme.
    Die Verschlüsselung fällt ja erst mal nur für 10 Sender.
     
  4. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Kabel Deutschland HD mit CI-Modul

    Ja aber die wichtigsten (IMHO) Sender sind dann ohne SC empfangbar, die ÖR sind sowieso unverschlüsselt.

    Das ACLight brauche ich dann nur noch für Sky-Liga, die KD-Bezahl-Sender, VIVA/Das Vierte/N24/Sixx und die Verkaufssender.
     
  5. Patrick90

    Patrick90 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabel Deutschland HD mit CI-Modul

    aufgrund der aktuellen veränderungen bei KD, ich habe einen CI schacht und ein alpha crypt light modul und möchte nun auch gerne RTL HD emofangen! wie mache ich das OHNE weiteren receiver?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland HD mit CI-Modul


    Nachtrag: ist immer noch Online, da ist nichts gelöscht worden!