1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - Hörfunk digital - Kanalbelegung anders?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Zwiebel, 22. August 2006.

  1. Zwiebel

    Zwiebel Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Neustadt
    Anzeige
    Hallo,

    vor einigen Tagen scheint sich bei Kabel Deutschland (Niedersachsen) ja einiges mit der Kanalbelegung getan zu haben. Die "verschwundenen" Fernsehsender (z.B. das ganze ARD-Bouquet) habe ich dank des Forums manuell wiederfinden können.

    Leider vermisse ich immer noch einige Hörfunksender. Die öffentlich-rechtlichen aus dem ARD/ZDF-Bouquet sind da. Daneben speist Kabel Deutschland aber noch 10 weitere Musiksender "XTra Music" (Klassik Hits, Alternative,...) digital ein. Diese waren vor der Umstellung da, sind jetzt aber verschwunden.

    Eine Decoderkarte habe ich, an der Codierung kann es also nicht liegen. Die Sender werden einfach nicht gefunden.

    Weiß jemand, wo diese Hörfunksender jetzt sind?

    Danke.
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Kabel Deutschland - Hörfunk digital - Kanalbelegung anders?

    Die müssten aber alle da sein, ARD hat leider zum Jahresanfang nochmal paar Radiosender rausgenommen und in den Hörfunktransponder gesteckt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland - Hörfunk digital - Kanalbelegung anders?

    Da waren sie vorher auch.
    Die Radioprogramme wurden rausgenomen um die Bitrate für die WM Spiele zu erhöhen.
     
  4. Zwiebel

    Zwiebel Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Neustadt
    AW: Kabel Deutschland - Hörfunk digital - Kanalbelegung anders?

    Ich meine die Xtra-Music Programme, die auf den aktuellen Seiten von Kabel Deutschland ausdrücklich erwähnt sind:

    http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/senderuebersicht.html

    Die sind nicht auffindbar. Ich wollte schon beim Kundenservice von Kabel Dtld. anrufen, aber ich habe so meine Zweifel, ob ich da für die teueren 01805-Telefongebühren eine einigermaßen kompetente Auskunft erhalte.
     
  5. TobiHH

    TobiHH Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Kabel-dbox2 Sagem
    KD-Home-Abo
    AW: Kabel Deutschland - Hörfunk digital - Kanalbelegung anders?

    Also hier in Hamburg sind die KDG-Radioprogramme auf 394 MHz, auf dem Transponder wo auch Kinowelt, History Channel etc. drauf sind.
    Zum Kundenservice kann ich Dir nur zustimmen...

    --
     
  6. Zwiebel

    Zwiebel Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Neustadt
    AW: Kabel Deutschland - Hörfunk digital - Kanalbelegung anders?

    Danke für den Hinweis. Inzwischen gefunden, die Radioprogramme liegen tatsächlich auf 394 MHz - allerdings mit QAM 256, was erst vor dem Suchlauf eingestellt werden mußte (vorher QAM 64).

    Wie schön wäre es, wenn man von solchen Änderungen von Kabel Dtld. mal vorher ausführlich informiert würde, anstatt sich hinterher alles mühsam zusammensuchen zu müssen. Das ist nicht das erste Mal, daß einfach was gemacht wurde. Aber außer Rechnungen und nichtssagender Werbung habe ich noch nichts anderes bekommen. :mad:

    Gruß
     
  7. Keelhaul

    Keelhaul Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Göttingen
    AW: Kabel Deutschland - Hörfunk digital - Kanalbelegung anders?

    Wie hast du die denn wiedergefunden? Suchlauf scheint nicht mehr zu klappen, XML-Senderlisten sind noch nicht geupdated worden (habe ne DBox2 mit Linux). Bei mir sind ARD, ZDFvision sowie die internationalen Bouquets verschwunden.
     

Diese Seite empfehlen