1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Höhere Preise für Internet und Telefon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2014.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Höhere Preise für Internet und Telefon

    So Pauschal kann man dann nicht sagen. Es kommt immer darauf an wo die VST steht.
    Es gibt auch Käfer mit 500 Einwohner die VDSL haben
     
  2. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Kabel Deutschland: Höhere Preise für Internet und Telefon

    Betrifft das dann eigendlich auch mich, zahle derzeit 20 Euro für ne 100000er Leitung:eek: Wenn ja dann bin ich wohl bald raus!
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabel Deutschland: Höhere Preise für Internet und Telefon

    Wo willst du denn hin?
     
  4. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.184
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland: Höhere Preise für Internet und Telefon

    Wahrscheinlich nicht, weil wohl nur Bestandskunden auserhalb der mindestvertragslaufzeit mit altverträgen betroffen sind.
    Wenn du für ne 100000er Leitung 20€ zahlst, bist du wohl noch im ersten Vertragsjahr und vor allem im aktuellen Tarif.
    Betroffen sind z.b. Kunden im alten 32000er Tarif ab dem 3 Jahr nach Vertragsabschluss.
     
  5. blacknite

    blacknite Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland: Höhere Preise für Internet und Telefon

    Also ich bin seit letzter Woche KD Kunde. Bin aber mit dem Internet über Wlan nicht zufrieden. Mit Wlan Option im Maximum erhalte ich 48 mbits und bin router zwischen geschaltet jedeglich 15 mbits. Und dafür 100 mbits bringen gar nichts, selbst videos von yt gehen über mein handy nicht richtig (sogar wenn ich 3G anschalte, starten die sofort)
    Werde wohl in der testphase von sonderkündigungsrecht in den ersten 6 Wochen gebrauch machen.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: Höhere Preise für Internet und Telefon

    Wir haben garkeine WLAN-Option und habne trotzdem WLAN! :D Und allein das ist schon ein Grund den alten Tarif nicht zu wechseln! Wir haben noch das alte Thomsom-Modem und einen eigenen Router! Das soll eigentlich auch so bleiben!
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel Deutschland: Höhere Preise für Internet und Telefon

    Hast du mal geschaut, auf welchen WLAN-Kanal dein Router sendet?
    Vielleicht senden darauf noch mehrere Router, dann würde nur ein Kanal-Wechsel was bringen oder der Wechsel in den 5 GHz Bereich.
    Kann dir aber nicht sagen, wie das nun bei deinem Router gemacht wird, Die Menüführung ist überall etwas anders.
    Hilft das nichts, dann würde ich versuchen den Router zu tauschen.

    Erst wenn alles mögliche, was man selbst versuchen kann (auch diverse Einstellungen am Rechner) nicht hilft und ein Routertausch nicht erfolgreich war, erst dann würde ich den Vertrag gem.SoKü widerrufen.
     
  8. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Kabel Deutschland: Höhere Preise für Internet und Telefon

    Meine Erfahrung: bin jetzt mehrere Jahre (ca. 7?) bei KD. Bis vor wenigen Monaten hatte ich zu jeder Tageszeit ca. 100% Speed.

    Aber das ist jetzt nicht mehr der Fall. Seit KD hier in Wolfsburg massiv 100 MBit-Leitungen für 19,99 EUR verkauft (Neukundenpreis), ist hier von 18:30 bis 23:00 Uhr und das ganze Wochenende nur noch max. 10% Speed.

    D.h. ich erhalte bei aktuell gebuchten 10 Mbit (19,99 EUR, Bestandskundenpreis) nur max. 1 Mbit. :wüt: Zu Stosszeiten kann man praktisch nur dieses Forum o.ä. nutzen.

    VoD oder Youtube kann man vergessen.

    Es ist aber verständlich, das hier die meisten DSL-Kunden auf KD wechseln. In meiner Straße verkauft die Dt. Telekom max. 6 Mbit DSL. Wer da das Angebot der KD liest, wechselt natürlich.

    Aber leider ist alles überlastet. KD vertröstet mit jedem Quartal. Doch die 100 Mbit für 20 EUR werden fleißig weiter vermarktet.

    Fazit: mit dem 6 Mbit-DSL der DT wäre ich abends wahrscheinlich schneller!
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    und man bedenke... Die Fusion mit Vodafone. Da musste auch so manches hohes Tier prämiert bzw. entschädigt werden. Zum Glück bin ich da weg.