1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Grundverschlüsselung bleibt bis auf weiteres

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Grundverschlüsselung bleibt bis auf weiteres

    Bemerke ich da leichte Anzeichen von Verzweiflung in Unterföhring ;) .... da werden die Juristen jetzt wohl vom Sandstrand zurückgerufen.
     
  2. fgsz

    fgsz Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel Deutschland: Grundverschlüsselung bleibt bis auf weiteres

    Jetzt fehlt nur noch, dass die Zwangsverkabelung verboten wird.
    Dann gerät das ganze Geschäftsmodell von Kabel Deutschland, das nur auf Gängelung der Kunden ausgerichtet ist, ins Wanken.:winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland: Grundverschlüsselung bleibt bis auf weiteres

    Doch, sonst werden sie bestraft, da ihre Programme ja nicht im Kabel verschlüsselt angeboten werden dürfen, die Sender sind nicht umsonst dazu verdonnert worden obwohl sie ja selbst nichts verschlüsseln.

    Viel Spass.:D
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: Grundverschlüsselung bleibt bis auf weiteres

    Es gibt bei den Privaten SD Progammen überhaupt keine Pin Abfrage.
    Von Gassen weiß nicht was in seinen eigenen Unternehmen abgeht.
     
  5. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland: Grundverschlüsselung bleibt bis auf weiteres

    KDG hält sich natürlich zurück. Was sollen sie auch sosnt machen. Erst wenn RTL u. Pro 7-Sat 1 die Entscheidung der Behörde so akzeptieren, besteht ja Handlungsbedarf. Sollten die Sender Einspruch einlegen, was ja innerhalb einer gewissen Frist möglich ist, wird sich auch zügig etwas bewegen müssen. Zu diesem Zeitpunkt wird meiner Meinung nach die Grundverschlüsselung aller SD-Sender fallen. Kein Mensch wird sich Leihreceiver, Module oder SmartCards zulegen für Sender wie Nick, Viva, Bibel TV, Tele 5, Das Vierte usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kabel Deutschland: Grundverschlüsselung bleibt bis auf weiteres

    Somit hat sich Kabel Deutschland wieder nur unsinnige Argumente versucht, mit denen sie ihre Grundlosverschlüsselung verteidigen wollen. Sind ja auch Geldgeil...
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland: Grundverschlüsselung bleibt bis auf weiteres

    @RollinCHK: Hast Du überhaupt gelesen, worum es hier konkret geht?

    So wie es derzeit aussieht, hat die "Abzocke" bei KDG bald ein Ende. Nur KDG will das noch nicht wahrhaben.
     
  8. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland: Grundverschlüsselung bleibt bis auf weiteres

    ... Sorry da hatte ich doch glatt den falschen Text kopiert... Das ist meiner :)
     
  9. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland: Grundverschlüsselung bleibt bis auf weiteres

    ...gut, dass die Telekom nicht abzockt. Wenn du dir die Preise anschaust, vergeht dir das Lachen. Und dann noch ab August 2013 kein Fußball mehr, weil sie sich verzockt haben.

    Wobei ich den Laden von KDG genau in diese Ecke stelle. Warte noch das Urteil gegen die ÖR ab und dann bin ich weg vom Kabel, auch wenn meine bessere Hälfte sich was anderes wünscht...
     
  10. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: Grundverschlüsselung bleibt bis auf weiteres

    Es ist unwahrscheinlich, dass von den Privaten noch ein Einspruch kommt, denn es wird ja von einem "settlement" zwischen Privaten und Bundeskartellamt gesprochen.

    Kabel Deutschland wird nichts anderes übrig bleiben, als die Verschlüsselung in 2013 abzuschalten, ob sie wollen oder nicht! :D