1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland, Grobi und Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von thinx29, 20. Juni 2008.

  1. thinx29

    thinx29 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland, Grobi und Alphacrypt

    Also es ist auf jeden Fall ein Light-Modul!

    Die SW hab ich direkt von Mascom runtergeladen.
    Sie wird mir im Informationsmenü des Alphacrypts als Applikationsversion 3.15 angegeben!
    In Hauptmenü des Alphacrypts steht:
    Alphacrypt Light 1.15 (c) Mascom GmbH
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland, Grobi und Alphacrypt

    Dann ist da aber unmöglich die 3.15 drauf denn die gibts nicht für das Light Modul.
     
  3. thinx29

    thinx29 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland, Grobi und Alphacrypt

    Hier die neuen Fotos:

    http://img59.imageshack.us/img59/2185/grobi6ev3.jpg
    http://img59.imageshack.us/img59/6585/grobi7gy3.jpg
     
  4. thinx29

    thinx29 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland, Grobi und Alphacrypt

    Keine Ahnung. Das war die aktuellste Version, die ich bei Mascom gefunden hatte:

    "AlphaCryptUpdate_1_15_Light.exe"

    Die SW hat dann die Bezeichnung 1.15? Oder?

    Doch leider weiß ich jetzt immer noch nicht, warum's nicht läuft, und ob's überhaupt laufen kann mit meiner ominösen K02/K09 Karte...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland, Grobi und Alphacrypt

    Ja, dann ist es ein Light Modul (Nur oben stand noch 3.15). ;)

    Gruß Gorcon
     
  6. thinx29

    thinx29 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland, Grobi und Alphacrypt

    Die Grobi zeigt nicht "Kein Signal" an, siehe:

    http://img73.imageshack.us/img73/3116/grobi5fq5.jpg

    Einen Sendersuchlauf hab ich schon mehrfach versucht, es werden dann auch alle Sender gefunden, sowohl öffentliche als auch private Sender, jedoch zeigen die privaten nur ein schwarzes Bild!
     
  7. thinx29

    thinx29 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland, Grobi und Alphacrypt

    Nach deiner Aussage soll eine K02/K09 Karte, wie ich sie habe, also auf jeden Fall in einem Alphacrypt Light Modul laufen, wenn ich das richtig verstanden habe!?!??

    Muss ich dann noch zusätzlich bei Kabel Deutschland etwas freischalten lassen, oder warum werden die privaten nicht angezeigt?

    Noch irgendeine Idee????
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland, Grobi und Alphacrypt

    Das Free-TV Paket muss von der Kabel D. freisgeschaltet werden. Wofür hast du die Smartcard? Hats du KD-Home bestellt ist KD-Free ebenfalls freigeschaltet, ansonsten nicht. Welche Art von Vertrag hast du?

    Aha, habe nochmal von vorne gelesen.. Läuft die SC im KD-Receiver?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  9. thinx29

    thinx29 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland, Grobi und Alphacrypt

    Ja, das tut sie und zwar problemlos im Thomson ...!
    Echt merkwürdig?!?
     
  10. thinx29

    thinx29 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland, Grobi und Alphacrypt

    Neuer Sendersuchlauf und vorheriges Löschen aller Sender hat nun endlich den gewünschten Erfolg gebracht! Irgendwie hat er die ganzen Sender nicht richtig neu gefunden und abgespeichert, sondern die alten Belegungen behalten!

    Vielen Dank an alle und die eifrige Hilfe!!!

    Grüße

    DIRK