1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Gleich vier Dritte Programme gestrichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2014.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Gleich vier Dritte Programme gestrichen

Das wird schneller weg sein, als man einer schauen kann. Wenn sich kein Privatsender mehr findet, der dafür bezahlen will, ist das Thema rasch vom Tisch.

2. Ditmar

Ditmar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hä? Es reichte der Austausch einiger Komponenten und die lieferten auch noch die Gaswerke.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das trauen die sich nicht. Da würden die Werbeeinnahmen drastisch einbrechen!

Außerdem ist das schon ewig und 3 Tage her!

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014
  4. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Da hier ja alle vom Thema abkommen...
    Richtig so, weg mit dem Analogen Müll - KOMPLETT

5. Solmyr

Solmyr Guest

Sei es drum, ich weiss aus relativer sicherer Quelle, das KDG/Vodafone sich durchaus schon damit beschäftigt, ob man analog nicht komplett abschafft, um für Internetdienste im Netz Platz zu schaffen. Zudem bietet man ja auch keine analogen Neuanschlüsse mehr an.

6. Exideem

Exideem Guest

Ich will auch sehr vieles. Die Frage ist nur, ob mir jemand diese Extrawürste brät.

Meine Eltern sind 80 und 85 Jahre alt und haben keinerlei Probleme. Irgendwann muss alles mal ein Ende haben, sonst säßen wir noch vor dem Grammophon nachdem wir mit dem kohlebetriebenen Automobil von der Arbeit nachhause gekommen sind und das "Fräulein vom Amt" wurde auch durch eine Wählscheibe und später durch eine Tastatur ersetzt. Alle haben es überlebt.

Und zudem ist es doch so, dass wenn die alte Kiste den Geist aufgibt auch ein neues Fernsehgerät angeschaft werden muss. Und was dann?

Die Geräte, die ich kenne, haben alle ein deutschsprachiges Einstellungsmenü. Dort steht dann unter Bildeinstellungen z.B. Kontrast, Helligkeit, Bildschärfe usw. mit Pfeil nach links oder Rechts.
    Die Punkte, die sie nicht kennen, sollen sie einfach so lassen.

Das größere Problem ist, dass sich heutzutage keiner mehr die Zeit nimmt den Leuten das zu erklären bzw. die Grundeinstellungen vorzunehmen.

Ich kenne allerdings auch Leute, die in meinem Alter sind und nicht in der Lage sind das Gerät einzurichten. Die sind aber ebenfalls nicht zu dumm dazu, sondern (harmlos ausgedrückt) zu unwillig weil........das kann der xyz mal machen (ich han jo kein Ahnung dovunn). Die werden in 20 Jahren wahrscheinlich keinen Toaster mehr bedienen können.

Man muss die Lernresistenten einfach vor vollendete Tatsachen stellen, dann bildet sich automatisch auch wieder eine gewisse Eigeninitiative, egal ob alt oder jung.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Und was hat das mit digital oder analogsignal zu tun? Richtig! Nichts!

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Für ein privates Unternehmen, das Kunden nicht verlieren möchte, ist "Kunden vor vollendete Tatsachen zu stellen" keine optimale Unternehmensstrategie. Wenn Kunden zu Eigeninitiative gezwungen werden, ist die Gefahr aus Sicht von KD groß, dass diese in Zukunft eine Alternative ohne KD finden. Vielleicht ist die Zukunft dann endlich digital, aber KD hat halt leider nichts davon.

Ob KD die freigewordenen analogen Frequenzen dann sinnvoll für digitales Fernsehen nutzt, ist zu dem auch sehr fraglich.

9. Exideem

Exideem Guest

Deswegen schrieb ich ja auch:

Welche Alternative meinst Du denn? DVB-T? Ist doch das gleiche in grün. STB oder neuer TV mit dem gleichen Menü.

10. Iar

Iar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eh, es gibt genügend Leute, die analog schauen? Zum Beispiel die, die sich nicht so einen dummen Kasten in die Wohnung stellen wollen? Lass die Leute doch einfach ihr Analog schauen.