1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Gleich vier Dritte Programme gestrichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2014.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Gleich vier Dritte Programme gestrichen

Und warum können sie damit Geld verdienen? Genau: Weil es noch viele Menschen gibt, die damit völlig zufrieden sind und garnichts anderes wollen!

Ich schaue seit 1997 digital! Hier gehts ja aber auch nicht um mich!

Also bei Kabel Deutschland war es zeitweise so schlimm, daß man alle paar Monate einen neuen Suchlauf machen musste. In den letzten paar Jahren ging es halbwegs.

Aber es gibt ja auch noch z.B. die Bildeinstellungen. Früher gabs für Helligkeit, Farbe und Kontrast Plus- und Minus-Tasten auf der Fernbedienung. Das haben auch ältere Menschen verstanden. Heute müssten sie sich durch komplizierte Menüs hangeln, wenn ihnen das Bild nicht zusagt.

Och naja...der Freund meiner Mutter ist 30 und will auch kein Digital-TV! Der hat dieses Jahr erst einen Vertreter von Kabel Deutschland verjagt, weil der ihm Digital-TV verkaufen wollte! Er schaut auch noch auf einer alten Röhre!

Ich verteidige Analog nicht! Ich schaue seit 1997 Digital! Ich verteidige die Menschen, welche noch analog schauen und damit zufrieden sind und denen ihr ihr Gewohntes wegnehmen wollt! Gerade für ältere Menschen ist Umgewöhnung sehr schwer! Vor allem wenn es sich um neueste technische Geräte handelt! Diese Menschen haben oftmals noch sehr alte Röhren-TVs ohne viel Schnickschnack und werden dann (quasi) mit Computern konfrontiert...denn nichts anderes sind heutige Fernseher!

Jaja...nur weil ich nicht auf eurer Einheitsmeinungswelle mitschwimme...ist klar! :eek:

Der hat sich in seinem Leben eben nie großartig mit Technik auseinander gesetzt. Sein Leben bestand eben immer aus anderen Dingen. Der ist gelernter Gärtner. Ich musste ihm auch bei Berwerbungen helfen bzw. sie für ihn schreiben, weil er nicht mit Computern umgehn kann. Auch mit seinem Handy kommt er nicht richtig klar. Wenn sein DVD-Player nicht funktioniert, dann ist er auch sofort verzweifelt. Und rate mal, wer dann zur Hilfe gerufen wird? Genau: Ich! Selbst wenn es nur Pippifax ist...Kleinigkeiten...selbst dann verzweifelt er und ruft um Hilfe! Letztens musste ich vorbeikommen, weil sein neuer DVD-Player keinen Tonausgang hat, aber er damit auch CDs abspielen will! Sollte ich den zu Saturn zurückbringen und neuen Neuen kaufen! :eek: Ich habe einfach einen Adapter von Scart auf Chinch drangesteckt, den ich noch rumliegen hatte, und habe so dann den Ton zum Verstärker gebracht!

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014
  2. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ach ja - was ich ja vorher schon schreiben wollte...

Laut der Meldung wurden die Sender schon seit dem 05.06.2014 ersetzt/rausgeworfen.

Hat also immerhin gute 2 Wochen gedauert bist die Meldung an die Medien durchgeschlagen ist.
    Das sollte doch mal Rückschlüsse auf die Beliebtheit der Sender werfen.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

...oder Rueckschluesse darauf wie problematisch das Ganze wirklich ist

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ist leicht erklärt: Weil viele (nicht alle) der Kabelzuschauer faul und bequem sind, getreu dem Motto "ich zahle ja dafür...".
    Dadurch bleiben jene technisch stehen, auf den Stand des Zeitpunkts, wo der Knebel- ähm Kabelvertrag geschlossen wurde.
    DVB-T Nutzer und Sat-Nutzer mussten sich meist selbst "einen Kopf" um den Empfang machen. Auch hatten jene oftmals noch eine "Beistell-Box" und kamen damit klar, wo Kabelkunden schon maulten. Dadurch sind Sat-und DVB-T Nutzer mehr mit der Materie befasst und kommen besser klar.
    Dass es am Alter liegt, das kann man so pauschal nicht gelten lassen, den alle Älteren, die per Sat und DVB-T empfangen......

Naja da sieht man mal wohin das führt, wenn einem das Denken quasie "abgenommen" wird. Dann glotzt man blöd eines Tages, wenn....

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Viele denken halt nach dem Motto "Wozu brauche ich das? Haben wir nie gebraucht! Wir können auch ohne extra Box Fernsehen schauen!"

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wer in den letzten Jahren einen neuen Fernseher gekauft hat wird auch digital sehen und was die Bedienung angeht keine grosse Unterschiede festgestellt haben.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ LHB, wie auch immer, dann macht man eben jetzt "seine Erfahrungen" im Nachhinein. Des Menschen Wille, sein Himmelreich oder so ähnlich.

Nur brauchen Genannte dann auch nicht zu meckern oder zu lamentieren.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wo anders kann KD ja nicht mehr viel raus werfen. Hat KD ja schon in den meisten Netzen alle Orts fremde dritte schon längst beseitigt.

Wie die Analoge Kanalbelegung für die Oberpfalz zeigt.

http://helpdesk.kdgforum.de/export.php?mode=pdf&aod=analog&netz=363

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Was ist mit RBB Brandenburg? War das schon vorher rausgeflogen?
    Aber Kabel Deutschland macht das umgekehrt: Qualität raus, Schrott rein.
    Und was ist mit den Nachbar-Dritten?

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wer wer wer...hat aber nicht jeder. Es werden noch viel mehr Röhren-TVs in D genutzt als ihr euch offensichtlich vorstellen könnt!

Sicher? Viele haben null Ahnung und schauen auch auf dem neuen Flachbild-TV noch analog und denken daß das jetzt HD wäre!

Das wage ich zu bezweifeln! Oftmals schauen diese Leute dann mit ganz fiesen Bild- und Toneinstellungen, weil sie das nicht einstellen können!