1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland gibt dem Kartellamt nach

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 29. August 2004.

  1. Major K

    Major K Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland gibt dem Kartellamt nach

    Also derzeit nutze ich Analog-Kabel im Arbeitszimmer (TV-Karte im PC), Schlafzimmer (TV), Flur (Musik (Kable-Radio)), Wohnzimmer (AV-Receiver+TV (zT noch Video)).
    Die Geräte besitzen derzeit einen analogen Tuner. Was bei einem Ausbau der digitalen Programme (verschlüsselt) passiert, kannst Du Dir sicher vorstellen. Geräte mit digitalen Receiver haben hier keine Chance. Ausserdem moechte ich nicht eine Smartcard in meine Musikanlage stecken. Bzw. mir vorschreiben lassen, was für einen Receiver ich kaufen muss, bzw. mit 5 Karten kaufen müssen, usw. usw. (dann kann ich mir ja gleich 'ne Schuessel kaufen).

    Major K.
    PS:
    <QUOTE>
    Aber in den meisten Ländern gibt es doch die Grundverschlüsselung oder? </QUOTE>
    Nur weil es in anderen Ländern Grundverschlüsselung gibt, muss das noch lange nicht gut sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2004
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland gibt dem Kartellamt nach

    Weil man mit der Grundverschlüsselung ein Versäumnis bei der SAT Abstrahlung im Deutschen Versorgungsraum einleiten möchte.
    Eventuell ließe sich das später (auch wenn schwierig) auf den SatUser ausweiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2004
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel Deutschland gibt dem Kartellamt nach

    Wie der Kollege vor dir sagte, es ist ***** einen Zwangsreciever kaufen zu müssen um überhaupt Sender zusehen, zudem wäre es somit nicht möglich in mehreren Zimmern zu sehen. Frau und Mann, weil nur einer die Karte besitzt.
     
  4. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland gibt dem Kartellamt nach

    Ich dachte die Grundverschlüsselung ist bis 2007 (vorerst) vom Tisch?
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland gibt dem Kartellamt nach

    Wie kommst du auf einmalig? Der Vertrag, für den man monatlich i.d.R. 14,50€ an die KDG zahlt, ist ein EINZELNUTZERVERTRAG, das hat die KDG wohlweislich von "Wohneinheit" geändert.

    Da darfst du dann eher damit rechnen, dass die KDG pro Einzelnutzervertrag auch nur 1 Karte rausrückt. Du möchtest weitere Karten? Kein Problem, Stück für €15 einmalig und dazu natürlich jeweils einen Einzelnutzervertrag für €14,50/Monat. Und dabei gewährt dir die KDG sogar noch einen grosszügigen Nachlass: Für den 2./3./4./.../x. Einzelnutzervertrag entfällt die Anschlussgebühr!

    Also TV + Rekorder macht dann schon mal 29€/Monat. Die Kinder wollen auch beide eigene Fernseher haben? Gerne doch, mit insgesamt 58€/Monat bist du dabei. Achso, die Kinder haben ja auch schon eigene Rekorder. Naja, macht's halt 87€/Monat. Kein Problem, KDG-Kunden haben's ja...
     
  6. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland gibt dem Kartellamt nach

    @schlabbach


    wie kann man als Senior-Mitglied nur so einen Müll verzapfen? :rolleyes:

    Kommt mal wieder runter Leute!!
    Warum will die KDG Grundverschlüsseln (was wie schon gesagt bis 2007 eh erstmal vom Tisch ist)? Ganz einfach, weg mit den Schwarznutzern!
    Klar, leider fällt bei mehreren Fernsehgeräten auch mehrere Smartcards und auch Boxen an, ergo auch eine einmalige Gebühr. Wieviele Haushalte haben ein Zweitgerät? Wieviele benötigen da auch noch eine Box dran? Also, ruhiger reiten und die die ein zweit/dritt/viertgerät haben/brauchen müssen eben dann nochmal zahlen, sorry, aber keiner hat gesagt das das Leben gerecht ist! Ich kann mir keinen Zweit/Drittfernseher leisten, wer hilft mir jetzt???:D

    so, fröhliches Rumgehacke :winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland gibt dem Kartellamt nach

    Schwachsinn! Wenn ich kein Kabelanschluss angemeldet habe kann ich auch nichts sehen, weils dann nicht angeklemmt ist.
    Du findest es also gut das die NE4 Nutzer so richtig abgezockt werden und eine ewigkeit auf die Kanäle warten müssen bis man sie dann endlich freischaltet?
    Die meisten.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2004
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Kabel Deutschland gibt dem Kartellamt nach

    [​IMG] Man, da graut's einem, wenn man sowas liest !
    Ist ja schön, wenn Ihr Euch immer einig seid, was in der Glotze zu laufen hat.
    Klappt leider bei uns nicht immer, dann geht eben einer ins andere Zimmer schauen.;)
    Außerdem hat auch unser PC ne' DVB-C Karte - die mag z.B. Verschlüsselung überhaupt nicht. Hätte sonst mehr als das Doppelte gekostet...
    Aber bei Kabel von GGA geht das. Haben auch in Zukunft nix mit Grundverschlüsselung am Hut !
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2004
  9. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland gibt dem Kartellamt nach

    @ anovi

    Kannst auch den receiver an die DVB-C Karte hängen (über S- oder Composite Video Eingang, wenn die Karte keine Verschlüsselung mag.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland gibt dem Kartellamt nach

    Eine DVB-C Karte hat aber keinen Video Eingang!
    Ausserdem liegt das Signal dann nur Analog an und das ist recht ungünstig zum Streamen.
    Gruß Gorcon