1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland gibt dem Kartellamt nach

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 29. August 2004.

  1. sniper.de

    sniper.de Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland gibt dem Kartellamt nach

    was?

    nichts, und genau deswegen wird das Kartellamt die einzig RICHTIGE ENTSCHEIDUNG TREFFEN:

    KEINE FUSION

    Alles andere wäre unsinnig und total sinnlos, wozu einen Monopolist haben, der kein Bock hat was für die Kunden zu tun?
    Der kein Interesse am Kunden zeigt?
    Der nur große Töne spuckt aber indes nicht handelt?

    Die Telekom ist auch Monopolist, mehr oder weniger, aber die strengen sich langsam an, wie Microsoft auch.
    Warum?

    Weil Kartellämter da einiges mitgeredet haben.
    Alleine die Geldstrafe der EU gegen Microsoft ist ein solches Mittel.

    Die KDG ist in meinen Augen ein "negatives Microsoft", d.h überteuerte Produkte wie Microsoft, aber weder Support noch Kundeninteresse.

    UND sowas BRAUCHT DAS KABEL NICHT!

    Wir brauchen die KabelBW, die strengen sich an und halten ihre Versprechen wenigstens weitgehend.. der Ausbau begann und wurde duchgezogen, nur wurde er jetzt wegen der KDG gestoppt.

    super, man will auf die Antwort des Kartellamtes warten....

    Und ich darf 1 Jahr länger aufs Digitale Kabel warten!
    Die KDG is bei mir bereits weit unten durch, wenn es zur Fusion kommt steige ich auf SAT um.

    Ach ja, habt ihr euch mal die Internetpreise angeguckt?
    KabelBW da voll preiswert, und die KDG voll teuer -> kein Konkurrent zu DSL

    Also liebes Kartellamt, ERLÖSE UNS!
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Deutschland gibt dem Kartellamt nach

    Wäre eigentlich besser,wenn Kabel BW die KDG übernehmen würde.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.468
    Zustimmungen:
    8.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel Deutschland gibt dem Kartellamt nach

    genau will auch bei KabelBW bleiben auch wenn ich ned ausgebaut werden, aber immer nioch schneller als wie bei KDG, die erst ab 2008 planen ausbauen.
    Zudem kommt nicht nur hinzu das KabelD alles von sich abhängig macht. Sie führen ja jetzt schon den Zwang zum sehen.

    - Gegen Cash nur Bild/Ton
    - Empfang von TV nur mit KDG-Smartcards (speziell)
    - Emfpang von EPG nur mit dem KDG-Kabelreciever
    - Empfang von Kabelfernsehen, Cash, Cash, Cash. Wer alles nen kabelanschluss hat, wird wenn das analoge TV abgeschaltet wird nix vom Kabelfernsehen haben, denn Digital geht das nur mit dem KDG Zwang zum KDG-Reciever und deren KDG-Card.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.468
    Zustimmungen:
    8.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel Deutschland gibt dem Kartellamt nach

    * Fernsehsender weisen Zugeständnisse von Kabel Deutschland zurück
    > sehr gut, finde ich spitze

    * Kabel Deutschland will mit Milliardeninvestitionen Kartellamts-Veto
    > Was, wo, wie? Milliarden können sie auch sparen indem man alle verschlüsselungen aufhebt und sender Einspeist all mass. Naja aber man merkt stecken Milliarden rein die später daruch dann von den Zuschauern wieder reinkommt. ALso abzocken hoch 9.
     
  5. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland gibt dem Kartellamt nach

    ACK ;)

    Na laß die doch selber lernen. Die BBC stand auch mit ihrem Wahn zur Verschlüsselung am Rand der Pleite. Jetzt ist die KD drann denselben Fehler zu machen :D Solange es genügend Kunden gibt, die den digitalen Fernsehen im Kabel widerstehen bei den obigen Voraussetzungen, solange werden die bei KD auf ihren Schulden sitzenbleiben :D
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland gibt dem Kartellamt nach

    Da braucht nicht einmal jemand nachzuhelfen, das passiert ganz von selbst.
    Unter diesen Bedingungen werden es nur sehr wenige wahrnehmen.
    Jeder, der bis 3 zählen kann, wird erkennen, das KDG für alle Pakete zusammen, bereits mehr verlangt, als Premiere.
    Und das aus überwiegend frei empfangbaren SAT-Programmen zusammengestellt.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.468
    Zustimmungen:
    8.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel Deutschland gibt dem Kartellamt nach

    stimmt und da sag einer Premiere ist überteuert
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland gibt dem Kartellamt nach

    Im Grundsatz richtig aber in der Logik irgendwie falsch, weil was will ich mit einem türkischen, grichieschen, portugisischen oder spanischen Sprachpaket als Italiener, verstehe ich ja kein Wort. :p
    Bin kein Italiener natürlich sondern deutscher, war auch nur als Beispiel gedacht. ;)

    Wie soll das denn finanziert werden meines Wissens ist ja KabelBW jetzt schon Pleite, daher wurde ja auch der Ausbau gedrosselt und geht nur noch im Schneckentempo vorwärts.

    Aber leider ist diese Praxis nicht ungewöhnlich wenn das Kartellamt nein sagt, kann mich noch genau an diese Schlammschlacht um den Tagesspiegel in Berlin erinnern da sagte zuerst Kartellamt nein und dann wurde um eine Ministererlaubnis gebeten, wie dies dann allerdings ausgegangen ist weiss ich nicht mehr so richtig, weil ich es nicht mehr weiterverfolgt habe.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2004
  9. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland gibt dem Kartellamt nach

    Wird auch Zeit, dass mal jemand anfängt, die DSL-Anschluss-Preise in die Tiefe zu treiben bzw. ins Kabel investiert. Wenn sich Kabel wirklich lohnt, brauch ich mich nicht mehr auf unseren Wireless-LAN-Router zu verlassen, sondern hab endlich 'ne sichere, konstante Verbindung in meinem Zimmer über Kabel.
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Blue 7 meinte:
    Über die Grundverschlüsselung muss man wissen: Sie ist einfach nur

    [​IMG]

    Hammerharter schrieb:
    Bei Kabel Deutschland haben sie im Moment ein ganz anderes Problem:
    Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=50371&page=9