1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland gegen den BR: Prozess vertagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland gegen den BR: Prozess vertagt

    mir ehrlich gesagt auch, aber es ist so. 16 demokratisch gewählte Länderparlamente haben dem gleichen Text zugestimmt.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel Deutschland gegen den BR: Prozess vertagt

    Um-und Abschaltungen finden doch eh meist ab früh 6 Uhr statt. Gut, kann mich erinnern vor Jahren als über Sat CMT abgeschaltet wurde, war das 2 Uhr nachts, aber war halt nicht Kabel.

    Ich wünsche sicher keinen Kabelkunden jenes, sehe aber in der Vertagung keine guten Zeichen dahingehend, dass einer der Beteiligten so Neujahr Fakten schaffen könnte.
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel Deutschland gegen den BR: Prozess vertagt

    Die KO wurde ja auch jeweils ab Punkt 00:00 Uhr gestartet. Und nun nach der KO gibt es sicher einen Weg um einen Timer zwischenzuschalten, der zu einer vorgegebenen Zeit bestimmte Kanäle dicht macht. Da braucht wohl nicht ein Mitarbeiter für aufstehen.
     
  4. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland gegen den BR: Prozess vertagt

    Den neuen Gerichtstermin, 20.12.2012, finde ich mehr als ungünstig und passt mir nicht mehr in den Kram.

    Wollte eigentlich das Urteil mit der Kündigung des Kabelvertrages bei KDG verbinden. Jetzt nicht mehr möglich. Typisch KDG. Bessere Hälfte braucht aber momentan Kabel noch, da die SAT-Kabel im ganzen Haus noch nicht verlegt sind, bzw. sich noch verzögern. Ist eine etwas aufwändigere Sache, da in jedem Zimmer der SAT-Anschluss vorhanden sein soll. Momentan nur im Wohnzimmer. Im schlimmsten Fall muss ich noch ein Jahr Kabel weiterzahlen..:eek: :wüt:
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kabel Deutschland gegen den BR: Prozess vertagt

    Warum sicher nicht? Die ör sind hier die Schuldigen und wenns Eng wird, schieben sie den schwarzen Peter auf die Kabelnetzbetreiber. Mehr Gebühren einnehmen und an falscher Stelle ausgeben geht gar nicht.
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel Deutschland gegen den BR: Prozess vertagt

    Dier Logik musst du mir mal erklären.
    Entweder du kündigst fristgerecht (da musst du eine Deadline beachten)
    oder
    Es gibt eine außerordentliche Kündigung. (wenn die ÖR ausgespeist werden, ist sicherlich ein ausreichender Grund gegeben.)

    Wenn du unbedingt kündigen willst, dann mach doch einfach. Am Besten vor verstreichen der Kündigungsfrist. WIseo willst du das unbedingt mit dem Urteil verbinden?
     
  7. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland gegen den BR: Prozess vertagt

    ...weil ich den Ausgang des Urteils noch abwarten will, was nun die KDG für ÖR-Sender zukünftig noch senden wird oder muss.

    Wenns nach mir ging, hätte ich das Kabel schon längst abgeschafft, aber leider bin ich nicht allein mit der Entscheidung, wie ich ja schon geschrieben habe. Mit einem für mich passenden Urteilstext habe ich mehr Entscheidungen in der Hand, um meine bessere Hälfte zu überzeugen, dass KDG gekündigt werden kann.

    Mit den Kündigungsfristen hätte das Urteil (Okt.) schon gepasst, aber der Dez. passt nicht..;)
     
  8. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Kabel Deutschland gegen den BR: Prozess vertagt

    Also egal welches Urteil da kommt, eine Abschaltung der ÖR Sender wird nicht erfolgen. Ich kann mir nicht vorstellen das das Gericht einer Abschaltung zustimmen würde.

    Und das mit den Kosten eines KNB´s: jeder ist Verpflichtet das einzuspeißen, und trägt die Kosten, vor allem die Kleinen Firmen bzw. Mittleren KNB´s. Und die bekommen alle KEIN Geld dafür.
    Warum sollten die Großen Geld für was bekommen, was die kleinen selber zahlen dürfen????
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kabel Deutschland gegen den BR: Prozess vertagt

    Weil die großen Kabelnetzbetreiber aus der ehemaligen Bundespost hervorgegangen sind und große Teile Deutschlands versorgen müssen steht ihnen ein Einspeiseentgelt zur Verfügung. Andere Sender wie Sat.1 oder RTL zahlen dieses Entgelt ebenfalls. Die kleinen Kabelnetzbetreiber bauen das Netz quasi "freiwillig" auf.
     
  10. AudioPurist

    AudioPurist Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland gegen den BR: Prozess vertagt

    Mal langsam, schwarzer Teufel, hast du dir eigentlich schon mal die Hintergründe für diese Maßnahme überlegt?

    Ich halte sie aus folgenden Gründen für gerecht:
    Im Gegenzug sollte sich allerdings der ÖR vom Quotendruck durch die Werbung befreien.

    Schliesslich werden andere Kultureinrichtungen auch von Deinen Steuern bezahlt. Wer keinen Wert auf Kultur legt sollte aus dieser Gesellschaft komplett aussteigen.

    Und, das Kommerz-TV bekommst du auch nicht kostenlos geliefert. Das zahlst du beim täglichen Einkauf.

    mfG