1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Free TV - Smartcard/Receiver Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von AyGee, 26. Oktober 2007.

  1. AyGee

    AyGee Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland Free TV - Smartcard/Receiver Frage

    Na ja, in erste Linie möchte ich Sendungen komfortabel Aufzeichnen und später anschauen können. Wenn man aber die Möglichkeit hätte, auch mal was über den PC zu "archivieren", wäre es schön. Und wenn das Ding YUV oder sogar HDMI Ausgänge hätte, wäre es noch schöner. Aber dann bin ich beim Arion für 600€ und bräuchte noch ein Alphacrypt Light oder so dazu. Richtig?

    Was gibt es denn noch für anständige PVRs mit Twintuner und der Möglichkeit Daten zum PC zu übermitteln?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland Free TV - Smartcard/Receiver Frage

    Nein, es sollen nur K02 und P02-karten funktionieren.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland Free TV - Smartcard/Receiver Frage

    Fürs Kabel gibts nicht so viel Auswahl.

    Topfield, Arion, Dreambox und als Solo-Tuner Grobi.
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kabel Deutschland Free TV - Smartcard/Receiver Frage

    Kann man den Humax überhaupt erweitern ? Ich meine, das das nicht so einfach geht...

    Besser ist natürlich Subjektiv... Aber ich persönlich finde ihn schon besser. Und nicht nur wegen der Möglichkeit, Filme Digital zu koperen. Weiterer Vorteil ist in meinen augen:
    - Zwei Aufnahmen gleichzeitig (der Humax kann nur eine, der Arion IMHO 4)
    - Timeshift auch bei Timeraufnahmen (beim Humax kommst Du an eine Timeraufnahme erst ran, wenn sie beendet ist)
    - Kein Nerviger Jugendschutz
    - Absolut Freie Kanalliste (nicht nur die ersten 100 Programmplätze)
    - TAPs ;)

    Und zu Deiner zweiten Frage. Der TOPFIELD hat 'nur' einen Conax Kartenleser eingebaut. KDG verschlüsselt aber in NagraAladin. Und um das zu entschlüsseln benötigst Du ein passendes CI Modul. In diesem Fall das AlphaCrypt.

    YPbPr (Wird oft fälchlicherweise als YUV bezeichnet) kann der TOPFIELD. Allerdings gibt es hier Probleme bei der Formatumschaltung zwischen 4:3 und 16:9. Ob nun der TOPFIELD kein WSS Signal ausgibt, oder die meisten Fernsehgeräte es nicht auswerten, kann ich aber nicht sagen.
    HDMI gibt es in Deutschland nur beim ARION. Ob der 5200PVRc mal mit HDMI kommt, kann ich nicht sagen. In Finnland gibt es aber den 5100PVRC als HDMI Gerät. Möglich ist es also.