1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - Free-TV Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von steve06, 28. Januar 2007.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    Nein, ich bringe da mit nichten etwas durcheinander! Ich habe NICHT vom Kabelanschluss als solches geredet, sondern von "Kabel Digital"! Wenn Du Dir mein Posting durchgelesen hättest, wüsstest Du das! "Kabel Digital" ist eine PayTV-Plattform, vergl. mit easyTV, Tividi und Brummiere! Du kannst "Kabel Digital" NICHT einfach mit dem Kabelanschluss gleichsetzen! Das sind zwei völlig verschiedende Paar Schuhe! Du brauchst einen Kabelanschluss, um "Kabel Digital" abonieren zu können! Der Kabelanschluss ist die Grundvoraussetzung und für diesen fällt ohnehin schon eine monatliche Miete an!

    JEDER der einen Kabelanschluss hat, kann digitales Fernsehen empfangen, dazu braucht es KEINEN Pay-Vertrag und KEINE SmartCard! Einen Pay-Vertrag und eine SmartCard benötigst Du NUR wenn Du ein Pay-Paket von "Kabel Digital" abonieren willst und derer gibt es z.Z. 3

    - "KD International", welches überwiegend aus grundlosverschlüsselten FreeTV Sendern besteht

    -"KD Home"

    -"KD Free", welches zu 100% aus grundlosverschlüsselten FreeTV-Sendern besteht!

    Wie schon oben gesagt, hat KDG hier ausnahmsweise mal KEINEN Blödsinn erzählt, sondern sich an die Fakten gehalten!

    Es ist so, FÜR JEDES PayAbo ist eine SmartCard UND ein Pay-Vertrag fällig.
    Bestellst Du mehrere SmartCards, WIRD JEDE SmartCard an einen gesondern PAY-Vertrag gekoppelt! Dabei ist es völlig unerheblich wie die einzelnen Verträge abgerechnet werden, ob als Pauschale oder monatliches Entgelt.

    Wenn Du Dir mein Posting durchgelesen hättest, wüsstest Du, dass ich folgendes geschrieben habe:



    Ich habe da also nichts falsches gesagt, oder willst Du mir etwa erzählen, dass die von Dir erwähnten 15 EUR in Wirklichkeit gar keine zusätzlichen Kosten, sondern nur Einbildung sind?

    Fakt ist, Du wirst FÜR JEDEN Pay-Vertrag zur Kasse gebeten! Was anderes habe ich nie behauptet!

    Außerdem, hast Du folgendes auch nicht beachtet! Es gibt KEINEN "digitalen Kabelanschluss"! Kabel ist Kabel! Sobald Du einen Kabelanschluss hast kommen bei diesem SOFORT sowohl alle analogen als auch alle digitalen Signale an!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2007
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    @bta98

    ... schau in die Preisliste von Kabel Deutschland -> http://www.kabeldeutschland.de/sources/media/kabelanschluss_02.pdf
    Der Kabelanschluss von Kabel Deutschland beiinhaltet bereits einen Receiver und eine Smartcard.
    Demnächst wird der Kabelanschluss bei Kabel Deutschland für alle Kunden mit Einzelnutzervertrag teurer, dann kostet der Kabelanschluss der Kabel Deutschland 16,90 €. Jedem Kabel Deutschland-Kunden wird es freigestellt, einen Receiver und Smartcard bei Kabel Deutschland anzufordern, welche im Grundpreis des Kabelanschlusses bereits enthalten sind. Es werden lediglich die Versandkosten in Rechnung gestellt. Um Kabel Digital Free empfangen zu können, bedarf es einen Kabelanschluss. EIne Differnzierung zwischen analogem und digitalem Kabelanschluss wird es demnächst nicht mehr geben. Der Kabelanschluss von Kabel Deutschland ist für Kunden mit Einzelnutzervertrag automatisch digital.

    Wenn du hier schon so einen Humbug verzapft, solltest du das auch mal ein wenig begründen, was dich zu solchen Äußerungen bewegt. Aber du ziehst es offenbar vielmehr vor nur rumzujammern wie ein kleines Kind dem man den Lutscher weggenommen hat.
    Die Preisliste der Kabel Deutschland ist ein Fakt, der in deinen Äusserungen keinerlei Berücksichtigung findet ...
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    Um glaubwürdig zu bleiben muss demzufolge das analoge Signal zum 1. März 2007 abgeschaltet werden. Rigoros und konsequent für alle - da ja jeder Kunde einen Digitalreceiver erhält.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    Allerdings geht daraus nicht hervor, ob die Freischaltung bereits im Preis mit drin ist.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    ... was logistisch betrachtet eine Sache der Unmöglichkeit ist. Digital Receiver gibt es nicht automatisch, sondern nur auf Anforderung des Kunden ...
     
  6. yogi61

    yogi61 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    Irgendwie steige ich da nicht so ganz durch:mad:

    Ich habe hier eine DBox2-Kabel und eine Premierekarte.
    Kann ich die jetzt anrufen und sagen ich möchte das Treueangebot jetzt annehmen, aber die Free TV Sender(auch RTL, PRO7 und Co?) möchte ich auf meiner Premierekarte freigeschaltet haben:confused:
    Und muss ich dann zu den 16,90€ noch was extra zahlen????
     
  7. moeckih

    moeckih Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    Wenn Du schon 16,90 € zahlst, sind die Free-TV-Sender inclusive. Also nur anrufen und sagen, sie sollen die Freischaltung auf der Premierekarte vornehmen.
    Wenn Du noch den alten Preis zahlst und keinen Receiver brauchst bzw. willst, kannst Du anrufen und die Free-TV-Sender für 2,90 € auf der Premierekarte freischalten lassen.
    Das Treueangebot eigentlich nur für diejenigen, die noch nix mit Digital am Hut hatten und durch die Preisanhebung durch KD besänftigt werden sollen, weil sie angeblich was für umsonst kriegen.
     
  8. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    Wenn allen "Analog-Kunden" als Treueangebot ein Digitalreceiver angeboten wird, müsste er auch von KDG geliefert werden können.
    Wozu dann noch die analoge Parallelausstrahlung der TV-Programme?