1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - Free-TV Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von steve06, 28. Januar 2007.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    RTL & Co. sind schon seit über einem Jahr bei KDG künstlich verschlüsselt und werden dort als digitales PayTV vermarktet! :winken:

    Du meinst wahrscheinlich, dass KDG die entavio-Kosten an den sog. "Kunden" weitergeben wird, stimmts? ;)
     
  2. pälzer

    pälzer Guest

    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    Hmmmm, also ich meinte einfach den digitalen Empfang. Hier die Antwort von KD:

    Sehr geehrter Herr ---,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Um Kabel Digital auf mehreren Fernsehern gleichzeitig empfangen zu können, benötigen Sie weitere Receiver und Smartcards. Außerdem benötigen Sie weitere Verträge, denn für jeden Vertrag können Sie nur eine Smartcard bekommen.
    Das bedeutet: Sie müssen für jeden Fernseher, den Sie gleichzeitig nutzen wollen, einen eigenen Vertrag abschließen. Wenden Sie sich dafür gerne an unseren Kundenservice - hier werden Sie zu diesem Thema kompetent beraten.
    Wenn Sie Kabel Digital zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Fernsehern nutzen möchten, schließen Sie Ihren Receiver einfach an das zusätzliche Gerät an. Alternativ können Sie einen weiteren Receiver kaufen, so müssen Sie nur die Smartcard in den jeweiligen Receiver stecken.
     
  3. AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender


    auweiaaaaa... was schreiben die von KDG denn da fürn quark!!! es ist doch nicht zu fassen. seit wann braucht man denn nun für jeden TV einen eigenen kabel digital-vertrag? :confused:
    beim kundenservice werden sie kompetent beraten ... ich lach mich schlapp! :D
    ich hab in meinem haus 3 kabelanschlüsse. an einem davon seit einem jahr kabel digital. am zweiten kabelanschluss hab ich nun seit 3 wochen ebenfalls kabel digital. ich hab also nun zwei receiver und jeder hat seine eigene smartcard, hab aber nur EINEN vertrag. nix da mit card umstecken. :winken:


    bei der bestellung meiner zweiten smartcard musste ich die dame vom service-kommitee allerdings erst an ihre eigenen aussagen erinnern... nämlich, dass die bestellung weiterer SCs nur einmalig eine gebühr kostet. das hatte sie wohl vergessen :D
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    Das heisst nicht, dass du für jeden Empfänger das Angebot "Digitaler Empfang" buchen musst.
    Eventuell ist jede zusätzliche Smartcard für "Kabel Digital Free" ein neuer zusätzlicher Vertrag, auch wenn dabei nur EINMALIG Kosten (jeweils 14,50 + Versand) entstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2007
  5. pälzer

    pälzer Guest

    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    Da das weiß wieder einer nicht was der andere sagt, bin ich aber gewohnt von dem Laden. 4 Ansprechpartner = 4 verschiedene Aussagen. Leider...
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    Die meinen Kabel Digital Home! Das kostet natürlich je Karte 10,90 Euro im Monat. Für Digital Free gibt es zusätzliche Karten für einmalig 14,50 Euro.
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    Ganz genau so ist es! :winken:JEDE SmartCard ist an einen separaten PAY-Vertrag gebunden durch den weitere Kosten entstehen!

    Das gilt für ALLE PayTV-Abos, egal ob die nun "KD Home", "KD International" oder "KD Free" heissen.
    Kabel Deutschland bündelt sein PAYTV unter dem Label "Kabel Digital".

    Sofern Du also auch nur von einem dieser PAY-Pakete Gebrauch machen willst, musst Du mit KDG einen VERTRAG über BEZAHLFERNSEHEN abschliessen und zwar für JEDE SmartCard und für JEDEN Reciever JEWEILS einen! Insofern hat der Kundenservice von KDG AUSNAHMSWEISE mal NICHT, wie sonst üblich, Stuss geredet, sondern sich an die Fakten gehalten! :winken:
     
  8. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    Jetzt bringst Du aber einiges durcheinander:

    1. "Kabel Digital" ist bei Kabel Deutschland (inzwischen!) ein Synonym für "Kabelfernsehen", da man neu nur noch "digitale" Verträge abschließen kann.

    2. Ein solcher ("digitaler") Kabelanschluss kostet 16,90 Euro im Monat und mit diesem Vertrag bekommt genau eine Karte zur Freischaltung vom sog. "Free TV". Jede weitere Karte kostet KEINE monatliche Gebühr, sondern jeweils einmalig 14,50 Euro. Ob Du den Kabelanschluss bei Kabel Deutschland nun "Pay-TV" oder "Karl-Heinz" nennst, sei Dein Privatvergnügen. Mit der gängigen Definition oder dem Selbstverständnis des Anbieters hat das jedenfalls nichts zu tun.

    3. Kabel Deutschland bietet darüber hinaus zusätzlich Pay-TV unter den Namen "Kabel Digital Home" und "Kabel Digital International" an. Diese werden auf der Smartcard freigeschaltet, die zum Kabelanschluss (siehe 2.) gehört und kosten eine zusätzliche monatliche Gebühr. Die Freischaltung auf weiteren Smartcards könnte - wie von Peter-HH gesagt - jeweils eigene monatliche Gebühren kosten, aber das geht meiner Meinung nicht eindeutig aus der aktuellen Preisliste hervor.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    ... Kabelfernsehen war schon immer entgeltpflichtig und das Entgelt wurde seit Einführung des Kabelfernsehens desöfteren erhöht. Gem. deiner Version ist Kabelfernsehen schon immer Pay-TV gewesen, wobei es völlig egal ist, ob du digitale und/oder analoge Programme empfangen möchtest. Auch spielt es keine Rolle, ob das Produkt nun "Kabelanschluss" oder "Digitaler Kabelanschluss" heisst.
    Wenn du einfach mal in die Preisliste Kabelfernsehen von Kabel Deutschland schaust, wirst du feststellen, dass es für Einzelnutzer nur den "Digitalen Kabelanschluss" gibt, der Receiver und Smartcard enthält. Der klassische Kabelanschluss wird in der Preisliste Kabelfernsehen nicht mehr aufgeführt. Der bisherige Kabelanschluss ist ein Auslaufmodell und demnächst werden auch Bestandskunden den "Digitalen Kabelanschluss" bezahlen, ganz egal, ob sie das zusätzliche Angebot nutzen möchten oder nicht. Analoge und digitale Empfang kosten dann das gleiche. Damit entbehrt es jeder Grundlage, das für Kabel Digital Free ein zusätzliches Abo beauftragt werden muß.

    Wenn du mal Punkt 4.1 in der Preisliste Kabelfernsehen anschaust, siehst du was eine zusätzliche Smartcard kostet. Da fallen lediglich einmalige Kosten an. Da keine monatlichen Entgelte für die zusätzliche Smartcard gezahlt werden, kann man in keinster Weise von einem Abo sprechen, denn per Definition ist ein Abonnement mit regelmässigen Zahlungen verbunden ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2007
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    @mischobo: Die Links funktionieren nicht ;)

    Übrigens: Wir haben nun KD Home abonniert:D