1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - Free-TV Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von steve06, 28. Januar 2007.

  1. steve06

    steve06 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    sorry vorneweg, es gibt schon einige Titel zu dem Thema, hab auch alle gelesen, war auch auf der Homepage von KD und trotzdem nicht ganz verstanden.

    Habe seit Jahren einen ganz normalen Kabelanschluss. Würde aber jetzt gerne die digitalen Free-TV Sender sehen.

    Jetzt kam ja vor ein paar Wochen dieser Brief, dass der Anschluss jetzt 16,90 Euro kostet.

    So jetzt meine Fragen:
    1. Ist mein Anschluss dann automatisch digital und ich kann dann mit nem Receiver und Scmartcard die Sender sehen?
    2. Was ist dieses Angebot für 2,90 Euro auf der Webseite von KD? Brauch ich das dazu?
    3. Soll ich das Treueangebot annehmen mit dem Receiver, oder die Programme lieber auf meine Premiere-Smartcard freischalten lassen? Was kostet das? Und was ist, wenn ich mein Premiere-Abo kündige und die Scartcard dann zurück schicken muss?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Steve
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    1. Dein Anschluss überträgt seit vielen Jahren (seit Ende der 90er!) digitale Signale. Dass das Kabel jetzt auf digital umgestellt wird, ist technisch völliger Quatsch und ein reiner Marketing Trick der KDG. Du kannst natürlich mit einem Receiver und Smartcard Programme empfangen (und das wie gesagt seit Jahren) Für ARD und ZDF ist keine Smartcard erforderlich.

    Digitale FreeTV Sender in dem Sinn gibt's im Kabel nicht. Die Preiserhöhung zielt darauf, dass die Kabelkundschaft die digitale Parallelverbreitung der Privatsender finanziert. Du zahlst faktisch für RTL und Sat1 über die Grundgebühr mit.

    zu der Geschichte welche Smartcard am besten ist kann ich leider nichts sagen, die Geschäftspraktiken von Premiere als auch KDG sind hier kaum noch durchschaubar.
     
  3. steve06

    steve06 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    vielen dank für die antwort, jetzt versteh ich's langsam. letzte frage:
    wenn ich also auch diese grundverschlüsselten sender (rtl, sat1...) sehen will, muss ich dann diese 2,90 euro im monat bezahlen, oder ist das in meinen 16,90 euro schon drin? und wenn es mit drin ist, wieviel kostet es, diese auf eine smardtcard freischalten zu lassen?
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender


    Die 2,90 Euro/Monat gelten nur für Mietwohnungen. Bei einem Einfamilienhaus ist bei den 16,90 Euro/Monat der digitale Anschluss schon mit dabei. :D
     
  5. steve06

    steve06 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    danke, jetzt blick ich durch :winken:
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    Das gilt aber nur FÜR EINEN Reciever und EINE Smartcard!

    Jeder weitere Reciever und jede weitere SmartCard kostet bei KDG EXTRA! :winken:
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    Naja, bei Receivern ist das ja überall das gleiche, egal ob Kabel, Sat oder Antenne.

    Aber bei den Smartcards ist das noch anders. Wobei weitere Smartcards auch "nur" einmalig Kosten verursachen.
     
  8. steve06

    steve06 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    hat denn jemand erfahrung, wie es ist, sich die auf die premiere-scartcard freischalten zu lassen? wie ist das dann, wenn das premiere-abo gekündigt wird?
     
  9. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Feldkirchen
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    Man kann Kabel Digital Free auf die Premiere Smartcard freischalten lassen (bei der Bestellung halt Smartcard-Nummer angeben). Kostet 2,90 €/Monat. Wenn man Premiere kündigt und die die Smartcard zurückverlangen teilt man denen halt mit, das noch ein Kabel Digital Abo auf der Smartcard freigeschaltet ist. Dann kann man die Smartcard behalten und sollte von Premiere aus Ruhe haben.
     
  10. pälzer

    pälzer Guest

    AW: Kabel Deutschland - Free-TV Sender

    Noch ja, sollte aber z.B. RTL verschlüsseln, zahlst du die monatliche Gebühr JE Karte, so die Info von KD.
     

Diese Seite empfehlen