1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland filtert HbbTV-Signale von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2014.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland filtert HbbTV-Signale von ARD und ZDF

    Ich habe keinen Plan? DU kapierst nur nicht, was ich meine! Aber ist mir eigentlich auch egal! Mach nur weiter so! Beleidige nur weiter! Wenns dir Spaß macht... :rolleyes:

    Nix Tatsache! Ich weiß wovon ich rede/schreibe! Ich lasse mich von dir nicht als bescheuert hinstellen! :mad:
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland filtert HbbTV-Signale von ARD und ZDF

    Das wäre eine Totgeburt gewesen, und der heutige Stellenwert wäre nie erreicht worden.
    Bei welchen denn?
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland filtert HbbTV-Signale von ARD und ZDF

    TELE5 war Ende der 80er der einzige Privatsender mit Stereo-Ton!
     
  4. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland filtert HbbTV-Signale von ARD und ZDF

    Filter hin oder her - egal. Die ÖR nutzen eine Dienstleistung eines privaten Unternehmens. Und diese Dienstleistung sollte auch bezahlt werden. Astra verbreitet die ÖR ja auch nicht kostenfrei. Warum sollte das im Kabel anders sein?

    Es profitieren sicher beide Vertragspartner von der Einspeisung, aber dennoch entstehen bei der Verbreitung Kosten. Und die müssen bezahlt werden. Über die Höhe kann man verhandeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  5. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Kabel Deutschland filtert HbbTV-Signale von ARD und ZDF

    Endlich mal wieder die schöne und alte Henne/Ei-Diskussion. :)
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland filtert HbbTV-Signale von ARD und ZDF

    Sie werden ja bezahlt und zwar von den Leuten, weswegen diese Verbreitung betrieben wird.

    Den Kabelkunden!
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland filtert HbbTV-Signale von ARD und ZDF

    ... die Kabelkunden tragen aber nur einen Teil der Verbreitungskosten. Den anderen Teil tragen die Sender. Wenn die Sender jetzt ihren Anteil nicht tragen wollen, wird dieser letztendlich von den Kabelkunden zusätzlich getragen werden müssen ...
     
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland filtert HbbTV-Signale von ARD und ZDF

    Was sich in groben Berechnungen bei um die 50 Cent pro Monat bewegen dürfte. Wenn man dafür lieber TV-Kunden verliert, dann bitte.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland filtert HbbTV-Signale von ARD und ZDF

    Deswegen filtern sie es trotzdem raus! Es ist ja original drin gewesen und so bekommen sie den Stream auch angeliefert.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland filtert HbbTV-Signale von ARD und ZDF

    Dann sollte die KDG vielleicht mal ihre Preispolitik überdenken und nicht den Kunden (für die gleiche Leistung) irgendwas zwischen ca. 5 und 20 Euro abknöpfen. In dem Bereich lässt sich wohl noch so einiges anpassen, dass die Preisgestaltung auch fairer macht!