1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland filtert HbbTV-Signale von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2014.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland filtert HbbTV-Signale von ARD und ZDF

    Und wie soll man deiner Meinung nach der HBBTV fähigen Hardware klarmachen, dass sie nun dort nach den nötigen Infos suchen soll?
    Die KDG und die anderen Anbieter koennten auch einfach die Finger von diesem Service lassen und ihre Kundschaft mal die bezahlte Leistung zur Verfügung stellen.
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Kabel Deutschland filtert HbbTV-Signale von ARD und ZDF

    Welche Sender?
     
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Urheberrecht?

    Eine technische Nachbearbeitung (Schärfe etc. beim Bild, aber nicht Farbe, beim Ton, z.B. Entrauschen) fällt nicht unter das Urheberrecht.

    Z. B. wenn ein Film restauriert wird, begründet dies kein neues Urheberrecht, wird ein s/w-Film aber koloriert, dann schon.

    Analog lässt sich dann das recht auch für die Kabeleinspeisung ableiten.

    Quelle: Fachanwalt, den ich mal gefragt hatte.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland filtert HbbTV-Signale von ARD und ZDF

    Ich rede übernicht wirr! :mad: Tatsache ist, daß KD die Sender neu zusammenstellt und nichts direkt durchleitet! Also wird auch nichts gefiltert, sondern schlicht und einfach nicht eingespeist!

    Hier gehts um Digital-TV und nicht um Analog-TV! Im analogen Fernsehen wird der Videotext in der Austastlücke übertragen!
     
  5. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland filtert HbbTV-Signale von ARD und ZDF

    Das Signal wird definitiv gefiltert. Wie willst Du denn ohne PID Filtering die AIT wegbekommen?
     
  6. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Und in den 80ern hätte man dann wohl das Farbsignal, den Stereoton oder den Videotext rausgefiltert?
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland filtert HbbTV-Signale von ARD und ZDF

    Der Stereoton fehlte früher tatsächlich manchmal (war aber eher ein technischer Fehler) und der Videotext wird aktuell bei manchen Sendern tatsächlich herausgefiltert.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland filtert HbbTV-Signale von ARD und ZDF

    Falsch es wird gefiltert den einspeisen kann man HbbTV überhaupt nicht da die URL Bestandteil des Streams ist.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland filtert HbbTV-Signale von ARD und ZDF

    Hört endlich mit diesen verdammten Verleumdungen auf! Das ist eine Beldidigung, welche ich nicht länger auf mir sitzen lasse! :wüt:

    KD bekommt die Sender angeliefert und verpackt sie neu! Da nehmen sie halt nur die Video- und Audiostereams und lassen den Rest weg! Aber da wird nichts gefiltert! Filtern kann man nur bei Durchleitungen! Es wird einfach nicht umgesetzt!

    KD encodiert neu! Da kann nichts gefiltert werden! Sie setzen nur alles um, was sie reinlassen! Und HBBTV setzen sie halt NICHT um!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  10. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland filtert HbbTV-Signale von ARD und ZDF

    Ich will Dir doch nur helfen und Licht ans Fahrrad machen. Glaub mir, Du hast KEINEN Plan, also rede nicht so einen Dünnfug!
    Es wird transcodiert, ja. Aber es wird auch re-multipext. Schau Dir mal bei Wikipedia an, was das heißt oder wie es funktioniert. Dabei kann man einzelne PIDs (bitte nachschlagen was das ist) weglassen.
    Du musst Dich nicht beleidigt fühlen, weil ich Dir Unwissenheit attestiere - das ist nur eine Tatsachenbeschreibung. DU HAST KEINE AHNUNG!