1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2014.

  1. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    Genau wegen der Thematik habe ich bei der KDG auch gekündigt und bin auf T-Home umgestiegen.
    Das konnte ich dem KDG-Mitarbeiter, der dann anruft, um einen mit einem günstigen Angebot zum Rückzug der Kundigung zu bewegen, auch in einem freundlichen Gespräch erklären.

    Während der 18 Jahre, die ich Kabelkunde war, kann ich den Service durchaus mit "gut" bewerten. Die meisten Service-Mitarbeiter an der Hotline wussten, was sie tun und waren freundlich.

    Für die lausige Idee, das Problem mit den ÖR den Kunden auf's Auge zu drücken, können die Service-Leute nichts. Die Entscheidung haben andere getroffen. ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    Dann hast Du offensichtlich noch nicht das Originalbild gesehen!
    Selbst SD ist beim NDR schlechter wie bei den Privaten (obwohl es genau umgekehrt ist).
    Das gehört aber zum Service! (das die Leute die da sitzen nichts dafür können ist klar, die wurden ja schließlich vom Jobcenter dazu "genötigt" dort zu arbeiten).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    bei einem kumpel hab ich gelegentlich sat gesehen..da kommen die regionalprogramme auch in SD.
    einen unterschied gibts sicher, aber so gross ist der m.m.n auch nicht.
    liegt vielleicht auch an dessen fernseheinstellungen-quitschbunt und so...:D

    hat den gleichen tv wie wir.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    Nein, sonst hätten sich nicht so viele beim NDR beschwert als dieser die Regionalprogramme auf HD umgestellt hat. Seit dem ist das SD Bild dort noch schlechter.
     
  5. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    Wenn man ganz allgemein Service = Dienstleistung setzt und damit die weiteste Definition nimmt, hast Du recht.

    Beim Service ist in solchen Umfragen aber meist der Kundenservice im engeren Sinne, eben die Leute am Telefon, gemeint. Die möchte ich lieber getrennt von diesem Einspeisegebührengeschwurbel bewerten.
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    vor einem Jahr hatte ich mit den Gedanken gespielt den kaputt Kabel Anschluß wieder Neu auf zuschalten
    wechsel von DAB-T auf Kabel TV weil DVB-t hier nur noch gestört war seit mitte 2012
    und bevor ich mir diese Arbeit machen ist ja wohl klar das man sich informiert ob dieser Aufwand überhaupt lohnt ,
    weil es gibt ja auch noch Sat , selbstverständlich habe ich alle verfügbaren free Digital Sender im TV nur KD stellt dies so da das dies nur möglich sei wenn man ein HD Abo macht weil es sich um einen Alten Kabel Analog Anschluß handelt ,das ganze mit der KDG Hotline war keine Beratung sondern von Seitens des Call Centers ein Verkaufs Gespräch um mir einen überflüssigen Vertrag und Kabel Kasten an zudrehen
    und das ist kein Services.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  7. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    Also ich hatte, ca. 17 Jahre, bis 2007 Sat analog/digital. Seit 2007 Kabel bei KDG. Die Unterschiede in Bild und Ton empfinde ich krass schlechter beim Kabel.
    Außerdem hatte ich wesentlich weniger Störungen bei meiner SAT Anlage.


    Aber.....dieser Service Preis hat mit TV doch gar nichts zu tun.

    Bei diesem Preis ging es doch nur um Internet. Und hier kann, meiner Meinung nach, KDG tatsächlich Punkten.
    2007 noch mehrere Ausfälle im Monat, hat sich das ganze jetzt soweit stabilisiert das es bei mir in 2013, gefühlt oder tatsächlich?, gar keine Ausfälle mehr gab.
    Service bei Datenumstellung und Kartenbestellung lief ebenfalls problemlos ab.....was in der Vergangenheit immer mit Schwierigkeiten verbunden war.

    Fazit....zumindest in Sachen Internet hat sich KDG stark gebessert, auch wenn einzelne bestimmt schlechtere Erfahrungen gemacht haben.
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    :LOL::confused::confused::confused:Lach...
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    Schwuppi@
    alle Kabel Firmen haben diese wesentlich günstigeren Angebote als die Telekom z.b. also UM z.b. auch
    wenn alles funktioniert ist es auch ok,
    schau mal ins Kabel Kunden Forum da waren vor kurzen recht viele Nutzer bei dehnen das Internet
    nicht oder nicht richtig funktioniert hat 0.2 mBit statt 100/32 mbit,

    nach diesen ganzen Kritik Punkten gibt es einen der lobenswert ist auch wenn die Hotline meinst
    oder oft keine Ahnung hat kommt darauf an wehn man gerät,
    die Hotline ist eine 0800 Nummer und oft auch besser Erreichbar als es bei anderen Providern der fall ist,
    wenn man eine Störung melden will oder ein Produkt bestellen will ich es einfacher .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

    Das kann man aber nicht so rausziehen! Dann könnte ich auch sagen die KDG hat den besten Service ......


    beim der Winterreinigung ihrer Gehwege.
    Die verwenden dort soviel Salz (ohne Splitt oder Sand) das man denken konnte es hat schon wieder geschneit.


    :rolleyes: