1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland führt den digitalen Kabelanschluss ein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von globalsky, 4. April 2006.

1. derhesse2002

derhesse2002 Guest

Anzeige
    AW: Kabel Deutschland führt den digitalen Kabelanschluss ein

hallo ich wollte mir eine sat schüssen kaufen und die sender in das normale kabelfern einspeisen geht das und wenn ja was braue ich???
    wäre gut eine schnelle antwort zu bekommen danke schon mal

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Viel Geld :D:D:D

IMHO kosten Kabelaufberieter mehr, als wenn Du überall SAT Empfänger hinstellst. Und da auch beim SAT Empang über Grundverschlüsselung nachgedacht wird, bräuchtest Du sogar Module mit CI Schacht (gibt es so etwas überhaupt ?).
    Ich denke mir, für kleine Haushalte lohnt sich so etwas nicht. Erst ab einer gewissen Größe (20 Parteien oder mehr ???)

3. Ralph_III

Ralph_III Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also, wenn man den Threat hier so liest...ich verstehe das alles nicht.
    Ich habe ein Premiere Abo und daher ohnehin eine Smartcard. Die öffentlich-rechtlichen digitalen von ARD und ZDF konnte man da bisher ohnehin ohne weitere Freischaltung sehen und das sicher auch, wenn Premiere gekündigt worden wäre.
    Vor zwei Wochen habe ich mir dann auf die Smartcard für Premiere (die ja nicht Premiere gehört), die privaten Digitalen für eben einmalige 14,50 Euro freischalten lassen. Mehr nicht.

4. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tja da muss ich jetzt aber mal blöd fragen, ich habe an meiner Kabeldose mal so zum "spielen" nen Kabelreceiver von Technisat Digital PR-K(Pace hatte ich auch schon drann ... wo ist das smilie mit dem ******? :) ) , emfange damit ja die ÖR-Digitalprogramme.
    Wie sieht es nun damit aus, werden die zukünftig auch verschlüsselt?, oder betrifft dies nur die Privaten so wie mit der bisherigen Freischaltgebür?
    Hier mal noch der Link zum KD Angebot:
    http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/anschluss_tarife.html

5. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kommt noch schlimmer ... meine Schwiegermutter hat den Anschluss bei Primacom und wird auch von so einem netten Mann von KD belässtigt:eek:

6. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

M ... NFS .. da heißt es suchen. Da ich alles ausprobieren muss was digital ist schaue ich schon mal in div. A.u.V. Läden rein, habe dort schon ne Pacebox für 15 Eu erstanden und letztens nen Technisat Digital PR-K für ebenfalls 15 Eu bekommen ... .
    Also die Pacebox ist in der Bedienung das Hinterletzte, der Technisat enspricht in der Bedienung jedem Satreceiver (einschließlich SFI).
    Lohnt sich also sich mal umzuschauen ... das sind meist Geräte welche in einem Premiere oder Kabel Deutschland Abo für ein Jahr liefen, für den Freeempfang aber noch gut geeignet sind.
    Aus dieser Erfahrung heraus .... kann ich nun sagen .. müsste ich mal auf Sat verzichten ...... weiß ich welche Box in dann wählen müsste ... also Pace .. auf keinen Fall.

7. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tja, diese Frage stellte ich mir auch ..... und /aber wenn mich nicht alles täuscht hatte ich einmal gelesen das es dieses Gerät auf dem Markt gebe solle .... hatte da sogar ne Empfehlung an einen Bekannten weitergegeben .... also ich glaube nicht das ich mich da täusche ... den warum sollte Technisat hier zurückziehen ....meinst Du die würden im Wettbewerb zurückziehen?

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die ÖR sind frei empfangbar und bleiben es auch!

Beim Digicorder K2 würde ich vermuten, die Jungs von Technisat wissen noch nicht genau was sie wollen: einen "zertifizierten" Receiver a la Humax 9700 oder einen "freien" Receiver a la Topfield 5200...

9. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tja und da es bei den Kabelboxen ohnehin kaum Bewegung auf dem Markt gibt, läuft Technisat nicht eimal Gefahr den "Anschluss:D " zu verlieren.
    Dabei würden gute Geräte sicher dem Kabelgeschäft förderlicher sein als jene Pace-Schrottbox mit der KD arbeitet.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die ÖR werden frei bleiben - im Kabel, über Satellit und über DVB-T! :p