1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bennylein, 27. Oktober 2005.

1. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

Es geht hier nicht um alles.
    Es geht hier nicht um immer.
    Es geht hier nicht um auspressen.

Es geht um eine Flatrate, die man im Rahmen seines Vertrages gemäß den Nutzungsbedingen anwendet.

Wenn es hohem Hernn genehm ist, so sei es erlaubt, dass andere mit anderem Nutzungsprofil unterwegs sind. Dein Nutzungprofil ist allenfalls für Internet-Neulinge typisch. Surfen und Emails ist aber eben nicht alles.

blondie

2. kabeljau

kabeljau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

genau. dann lest alle nochmal das Kleingedruckte mit der "Fair-Use-Policy"

5000 Freeware-Programme gesaugt? Ich sche... mich gleich an, für was braucht die denn ein halbwegs vernünftiger Mensch?

Sorry, aber auch war die Rede von 3-stelligen Gigabyte die Rede, nicht von 100... wer weiß denn nun die genaue Zahl?

Abgesehen davon konnte es immer noch keiner so genau erklären wie man einen Datentransfer - im legalen Bereich/nicht geschäftlich/ohne Serverbetrieb- dieser Menge zustande bringt. Da warte ich noch auf Erklärungen und bin gespannt ohne jemanden vorzuverurteilen.

Ansonsten ist meine Meinung das der/diese User auch woanders gekündigt werden. wenn ich selbst Anbieter wäre würde ich wohl auch so handeln, bevor mir einer das Netz dichtmacht und dafür 50 andere wg. fehlender Performance kündigen, schmeiss ich lieber einen raus. So ist das eben...

3. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Kabeljau: Im Verlaufe dieses Threads wurde schon mehrfach erwähnt, wie leicht man auch mit legalen Downloads zu Datentransfers im 3-stelligen GByte-Bereich kommt.

cu
    Jens

4. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Im sinne einer Flatrate ist,das man soviel ziehen kann wie man will,und wenn´s 1000 GB sind .

Ja,da es sonst keine Flatrate ist sondern ein Volumentarif!.

Die Stasi lässt Grüßen???

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2005
  5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Und wenn ich mir jeden Tag eine Linux Distributionen a 2,5 GB als ISO sauge sollte das bei einer Flatrate erlaubt sein! Ansonsten soll man als Unternehmen mit dem Produkt "Flatrate" nicht an den Kunden herantreten. Finde das Verhalten von KDG oberpeinlich.

6. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Mal ne Frage,bin bei T-Online und ich bekomme keine Info Darüber wie viel Traffic ich verbrauche(Hab Flat).
    Macht das denn KDG und co.?,die meisten wissen doch gar nicht wie viel Traffic sie verbrauchen wenn sie ne Flat haben,oder?

Ich Persönlich nutze einfach das Internet,und sage nicht:"Hab je ne Flat,jetzt saug ich extra mal 500GB".

Darf man Fragen,für welchen Provider du Arbeitest :D !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2005
  7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wer einfach nur 24 Stunden online ist (Linux oder Windows), der verbraucht pro Tag trotzdem knapp 50 MB. Das macht pro Monat 1,5 GB Traffic.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Installier dir doch DU-Meter. :winken:

9. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

;) Nö,hab ne Flatrate :love:!

Mir is das egal wie viel ich pro monat verbrauche,allerdings wär schon intressant wie viel traffic ich so pro monat verursache!
    Aber kein bock mir deswegen extra nen tool zu installieren.

10. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ohne gehts aber nicht. Der T-Online Speed Manager kann das Volumen auch anzeigen.

Nachtrag: Ach du schei*e, fast 5GB diesen Monat, ich hoffe ich habe die Flatrate nicht ausgenutzt ;)