1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bennylein, 27. Oktober 2005.

  1. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    VoIP! Ich kann da schlecht mein Inet abstellen da ich so dann nicht mehr erreichbar bin. (trifft aktuell noch nicht zu - aber in kürze - so mein ISP den will)

    Standleitungen gibt es doch nur aus dem Grund nicht, weil es zuwenig IPs gibt (angeblich - hab ich nur noch nichts von gemerkt - noch nie Einwahlprobleme gehabt - außer der PoP war im Eimer - vor 3 Jahren mal so gewesen) .. mit IPv6 sollte das Problem auch gegessen sein - aber das dauert ja noch ...

    Gruß
    Wulfman
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    LOL- Du hast die Service-Wüste Deutschland ja schön verinnerlicht. Wenn man den Dienst eines Anbieters nutzt ist das nun sogar schon "schädigen". :D

    Da ist auch noch ein Kunde so "böse" und "unverschämt" und nutzt die Flatrate ganz frech auch aus. Nein wie schlimm. Das ist wie als wenn ich ein Tagesticket bei der S-Bahn kaufe und nach einem halben Tag der Kontrolleur merkt das ich "zuviel" fahre und die S-Bahn Verluste mit mir und meinem Tagesticket macht. Dann wirft er mich aus der S-Bahn. :rolleyes:

    Wenn es sich für KDG nicht rechnet sollen sie halt mit so Marketinggags wie 2,99 € aufhören und mit ehrlichen Preisen an den Markt gehen wo es sich auch rechnet. Was ich allerdings peinlich finde ist das ein Unternehmen erst einen Kunden mit Flatrate und 2,99 € wirbt und ihn dann abmahnt weil man sich verkalkuliert hat. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2005
  3. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    Was soll dieses Bashing? Nassauermentalität der Deutschen?

    Wenn einem bei Deutschen etwas auf die Nerven geht, dann ist es so ein Gemecker und Schlechtreden wie Deines. Sorry, aber es ist leider Gemecker, weil Du den Kunden das Recht verweigern willst, das zu nutzen, wöfür sie mit einem Anbieter einen Vertrag geschlossen haben. Das kannst Du noch so sehr drehen und deuteln und mit irgendwelchen moralinsaurem Aufguß aufkochen, aber so bleibt es nun mal, egal wie Du das findest.

    Und dass hier solche Vorschläge auftauchen, wie z.B. über Inhaltsprüfung die Rechtmäßigkeit der Transfers festzustellen, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich schlage vor, die Polizei überprüft ab morgen all Deine Post. Könnte ja sein, dass bei Dir was Illegales ankommt oder gar von Dir verschickt wirst. Haste ja sicher nix dagegen, hast ja nix zu verbergen. Oder noch besser: Gib den Schlüssel zu Deiner Wohnung gleich bei der Polizei ab, damit sie bei Dir jederzeit in die Wohnung kommen. Du bist doch einer von den guten, hast doch nix zu befürchten ohne Tadel und vorbildlich, warum solltest Du dem nicht zustimmen...

    blondie
     
  4. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    Der günstigste Internetzugang bei KD kostet 19,99€ und nicht 2,99€. Mit 2,99€ haben die sicher nicht kalkuliert, da sie ja im Gegensatz zu den DSL Flatrateanbietern auch die GG für den Anschluss kassieren. Und ob sie nun 2,99 für die GG und den deiner Meinung nach ehrlichen Preis von 17€ für die Flatrate nehmen ist ja wohl egal, da der Gesamtpreis zählt.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    Ich hatte zb eine Fido Box dort war auch ein Zugang Fido-over-IP sowie konnte alle angeboten Programme (ca 5000 Freeware Progis) auch per FTP
    gesaugt werden. Daher waren die Rechner bei mir 24 Stunden im Netz.

    bye Opa:winken:
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    eigentlich schade, dass KDG und Telekom so gute Freunde sind. Eben diese könnten KDG jetzt mal deftig abmahnen, denn wenn da steht "ohne Limit", ist das "ohne Limit", also sind auch mehrere Terabyte (ja, mit einem "r"!) kein Vertragsbruch! Wenn es sich aber um einen Volumentarif handelt, muss es auch als solcher bezeichnet werden.
     
  7. AndiBln

    AndiBln Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    Irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen, wie es im ersten Beitrag steht.
    Die 2,99 Euro Flatrate gibt es seit 01.09.05. Also müßte die KDG bei der ersten Rechnung gleich die Abmahnung mit reingelegt haben.
    In den AGB's vor dem 01.09.. gab es die FairUse-Klausel noch, nachdem man
    wegen zuviel saugen abgemahnt werden konnte.

    AndiBln
     
  8. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    was bitte bedeutet "Bashing"? Nie gehört.

    Nein, nutzen ist okay, ausnutzen aber nicht. Man muß ja nicht alles immer zum eigenen Vorteil bis zum Letzten auspressen.
    Ich habe auch eine Flatrate, die Classic Flat bei T-Online für 9 €. Das ist preislich m.E. sehr in Ordnung. Damit surfe ich 2-5 Stunden täglich und hole meine eMails -basta.


    ich hab nix zu verbergen.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    Da du dann im Verhältnis zu wenig Daten transferierst, aber anscheinend keine Volumenbezahlung durchführst, und somit eine überproportionale Flatrate bezahlst, würde ich die Staatsanwaltschaft mal auffordern, da zu ermittelt. Es besteht aus meiner Sicht der dringende Tatverdacht der Geldwäsche.
     
  10. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    Hi

    naja einer muß ja die Powersauger Querfinanzieren ;) - daher: Danke an LauerHeinerbach ...

    Ich bin eher net für Volumen und Zeittarife - bei beiden muß man aufpassen und meist gibt es für 2-3€ mehr im Monat schon ne Flat - diese Mehrkosten sind mir das sorgenfreie Surfen wert!

    Gruß
    Wuppi