1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bennylein, 27. Oktober 2005.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    Tarif von 2,99 EUR für zweistellige Trafficmengen ist das sicherlich gar nicht schlecht.
    _______________________________________________________________

    Inklusive Grundpreis sind es aber 19.98€.
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    Darum geht es doch garnicht. Wenn die das als Volumenrate verkaufen würden, wäre ja auch alles OK, aber so ist das eine Frechheit.

    cu
    Jens
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    Peinlich! Da hat sich wohl jemand bei seiner Billig-Flate verkalkuliert. :rolleyes:
     
  4. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    Hi

    ein Anbieter von Flats muß mit sowas halt rechnen ... jeweniger Traffic genutzt wird, desto rentabler das Geschäft - und dann gibbet einen der soviel Traffic hat wie 30 User - das mindert den Gewinn - klar - aber das gehört zum Risiko dazu ... wennse das Risiko nicht eingehen wollen, sollen se halt Volumentarife machen ...

    Gruß
    Wuppi
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    Also ehrlich...wenn ich sowas sinngemäß lese "für 2,99 Euro muss man eben mit seinem Traffic haushalten" oder "wer für 2,99 Euro so viel saugt, ist selber schuld am Rausschmiß".

    Wenn hier einer Schuld ist, dann KDG. Sie bieten eine Flatrate...Flatrate heißt "ohne Volumen-und Zeitbegrenzung." Und es ist mir schei**egal, was das kostet. Ich gehe davon aus, dass der Provider seine 2,99 Euro wirtschaftlich und kostendeckend kalkuliert hat. Hat er das nicht, ist nicht der User sondern der Provider schuld. Wenn der Provider für 2,99 Euro 20 GB kalkuliert, soll er das gefälligst in die AGB oder den Vertrag schreiben, aber mich nicht im Nachhinein belästigen, wenn ich 100 GB ziehe.

    Natürlich ist es in der Wirtschaft modern, Missmanagement an den eigenen Beschäftigten und Kunden abzulassen. Deswegen ist das aber noch lange nicht gerecht.

    Und die hanebüchenen Schlußfolgerungen "Torrent muss illegal sein" und "100 GB Traffic im Monat muss illegal sein" gehören auch ins Reich der Märchen.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    Und wieso sollte es auch illegal sein, wenn ich die Zahl aus dem Internet laden möchte. Die ist halt etwas größer....
     
  7. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    Peinlich ist allenfalls hier mal wieder die -deutsche?- "Nassauermentalität" in ihrer Reinform zu sehen bei so manchem Beitrag.

    Nach dem Motto "wenn ich für was zahle, dann will ich das verdammt nochmal total ausnutzen.

    Selbst wenns gar nicht gebraucht wird, da wird eben am Telefon lieber 5 Stunden gebabbelt obwohl nach ner halben schon der Gesprächsstoff ausgeht aber wenn man schon mal Telefonflat oder Wochenende kostenlos hat, dann muß man das ja ausnutzen und schön den Dienst schädigen.

    Da wird (selbst schon gesehen!) beim Buffet eben der Teller bis obenhin randvoll mit Shrimps gelegt, weils ja A im Preis inbegriffen ist und B ja ein Anderer in der Zwischenzeit während man ißt die schönen Shrimps wegessen könnte.

    Da wird, weil man ja ohnehin ne Internet-Flatrate hat, 24 Stunden der "Kasten" angelassen und online geblieben, egal ob man überhaupt vorm PC sitzt oder gar nicht daheim ist. ******egal, ob man durch solch ein Verhalten anderen Kunden vielleicht ne Leitung wegnimmt oder der Provider Verluste macht und dann für alle anderen Kunden seine Leistungen verteuern muß.

    Solch ein unsolidarisches Verhalten find ich ehrlich gesagt zum Ko******.

    Gottlob gibt es hierzulande nicht noch eine Strom-Flatrate oder eine Wasser-Flatrate, sonst würden die Leute auch noch in Abwesenheit den Fernseher, das Licht usw. angeschaltet lassen, warum ausschalten, kost ja nix? Oder den Wasserhahn sprudeln lassen.. Sowas hab ich übrigens schon bei hier stationierten Amis erlebt, die gingen morgens ausm Haus und ließen Fernseher, Licht usw. angeschaltet bis sie abends wieder nachhause kamen. Warum? Na weil sie den Strom nicht bezahlen mußten, das erledigte die Army.

    Und nochwas zur Flatrate und dem Vergleich 1 Schnitzel, 11 Schnitzel, 100 Schnitzel.

    Vergleicht es dochmal mit den super Sonderangeboten im Handel. Da heißt es nicht umsonst immer wieder "Abgabe in haushaltsüblichen Mengen" damit eben nicht Monsieur Nassauer hergeht und ein Sonderangebot (z.B. superbillige Rohlingsspindeln) gleichmal leerkauft.

    Schon der gesunde MenschenVERSTAND müßte einem sagen, daß man für 2,99 keine Standleitung bekommt sondern eine Flatrate, allerdings zu "normalen" Bedingungen. Kein Mensch sitzt 24 Stunden am PC und braucht 24 Stunden ständige Vergügbarkeit des Internets.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2005
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    Und, gehts dir jetzt etwas besser, nachdem alles raus ist? ;)
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    ... das wage ich auch zu bezweifeln ...
    ... das sehe ich etwas anders. Ich nutze VoIP und da it man nur erreichbar, wenn eine Verbindung zum Internet besteht. ...
     
  10. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    Dabei werden aber nicht hunderte Gigabyte an Daten übertragen.