1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bennylein, 27. Oktober 2005.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

@hopper und Jmittelst

da sind wir schon zu dritt:winken:

2. chubby

chubby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung Zwangsreceiver von Unitymedia - das Ding erfüllt seinen Zweck
    Thompson 1101 IPTV Box

Und da liegt der "Joker" für Kabel Deutschland: Jemand, der diese Dinge tut, wird sich kaum auf einen (Gerichts-)Streit mit denen einlassen; denn dabei könnte etwas rauskommen (ich schreibe extra könnte, ob es so ist, steht zur Debatte).

3. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe das nicht als Joker an, zunächst Versprechen (Flatrate) zu machen und anschließend so einen Aufstand. Auch ohne Gerichtsverhandlung sieht man hier viel vom Geschäftsgebahren. Sollte ich noch einmal in das Gebiet von KD ziehen, werde ich die als Provider also auch schonmal ausschließen.

cu
    Jens

4. chubby

chubby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung Zwangsreceiver von Unitymedia - das Ding erfüllt seinen Zweck
    Thompson 1101 IPTV Box

Der "Joker" liegt ja auch nur in Händen von KDG ...

Das Geschäftsgebahren ist alles andere als nett, aber KDG ist da wie man sieht und liest nicht alleine, ist leider so.
    In Deutschland herrscht "Vertragsfreiheit" und wer nicht will der hat schon. Es liegt in den Händen der Nutzer, ob sie es wollen oder nicht. Und mit einem Tarif von 2,99 EUR für zweistellige Trafficmengen ist das sicherlich gar nicht schlecht.

5. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Kunden sich das gefallen lassen und keine Firmen meiden, die so mit ihren Kunden umspringen, werden die ja auch bestätigt.
    cu
    Jens

6. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia

- Keine Angst, das Internet wird nicht alle oder leer, da gibts für jeden genug;)

- genauso blödsinnige Übertreibung. Der Unterschied 2 Schnitzel und 11 Schnitzel ist ja wohl klar, aber was passiert bei 3, oder 4 Schnitzeln? Wer legt fest wieviel du Hunger hast, du oder das Buffet?

- sollen sie auch, warum soll das quersubventioniert werden. Die, die nur 10MB im Monat brauchen, werden sich sicher freuen, wenn es dann nur noch 0,50 ct kostet. Der Rest muß eben soviel zahlen wie er nutzt.

Es geht mir doch gar nicht darum, Angebote "auszunutzen". Ich bezahle das was ich nutze, und wenn eine unbegrenzte Flatrate mehr kostet, dann entscheide ich mich dafür oder eben nicht. Es kann doch aber auch nicht sein, dass ein Unternehmen mir etwas anbietet, groß damit Werbung macht, und wenn ich es nutze, heißt es "Oh, damit haben wir nicht gerechnet, so war das nicht gemeint".

Und diese ganzen Vorschläge zur Kontrolle der Nutzer sind ja hoffentlich nicht ernst gemeint, oder? Was ist denn, wenn ich mir von T-Online ein Film holen möchte? Geht das dann auch nicht? Alles legal, aber eben nicht im Interesse von kabel D. Das ist einfach nur Bevormundung.

7. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Spätestens wenn wirklich Angebote wie "TV over Internet" in Gang kommen, werden die sich erschrecken, wieviel Traffik von einer Person verursacht werden kann.

cu
    Jens

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@hopper, Hose und Jmittelst

Seh' ich genauso!

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde, Leute, die zu selten im Internet sind, sollten auch abgemahnt werden. Die blockieren wertvolle Routerports und der Anteil des Supply- KeepAlive- und Authentication-Traffics ist im Verhältnis viel zu hoch. Das ist so, als wenn man ein Schnitzel auf dem Teller rumwischt und es dann zurücklegt. Das geht so nicht. Wer weniger als 100 MB pro Monat verbraucht, muss genauso weg.

10. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

also alle die hier meckern, haben wohl den Sinn einer Flatrate nicht verstanden? ... wenn KDG meint 100GB seien zuviel, sollen sie ihren Tarif in ein Volumentarif ändern "für 3€ bis zu 100GB versurfen" ... alles andere ist reiner Betrug! Entweder Flat oder Volumen - aber nicht gemischt!

Und 100GB sind auch net mehr soviel ... hatte die Tage etwas probleme bei ner Gamedemo ... mußte die 5mal runterladen bis sie CRC-Frei war ... waren mal eben 1,2GB statt nur 250MB! Und legale Tauschbörsen-Aktivitäten? Wie oben schon einer gesagt hat: 5GB download können locker 10-15GB Gesamttraffic bedeuten (upload).

... und wie schauts erst aus wenn TV übers Internet möglich sein soll? Mit 100GB kommt man da aber nicht lange mit aus! Nen Spielfilm in HDTV ;), dann noch 2 Serien-Episoden, Nachrichten täglich und in der Mitte des Monats: ups kein internet mehr - hatte zuviel Traffic ;)

Gruß
    Wulfman