1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bennylein, 27. Oktober 2005.

  1. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    Flatrate ist aber nicht gleich Standleitung ;)
     
  2. chubby

    chubby Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung Zwangsreceiver von Unitymedia - das Ding erfüllt seinen Zweck
    Thompson 1101 IPTV Box
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    Flatrate ist aber nicht gleich Standleitung, genau

    Dennoch ist es bedenklich, das KDG diese "Fair use" Begrenzung nicht auf seiner Website erwähnt: Bei Transfervolumen steht einfach "unbegrenzt"
     
  3. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    Wenn alle so viel saugen, können wir entweder die Flatrates in der jetzigen Form vergessen oder die Preise steigen wieder massiv.

    Also mal ehrlich, dreistellig d.h. also zwischen 100 und 999 Gigabyte. Das ist alles andere als normal.

    Wenn man sich beim All-You-Can-Eat-Rippchen-Essen hundert mal nachbestellt (jetzt mal ganz unabhängig davon, ob ein Mensch das Essen kann), werden die meisten Restaurants auch irgendwann mal sagen, nun ist Stop. Da gab es auch mal einen Test bei irgendeinem TV-Magazin. Da haben auch die meisten irgendwann mal gesagt, nun ist Schluss.

    Wenn es ganz arg außer der Reihe fällt und die Grenze des Normalen überschreitet, kann ich der KDG da keinen Vorwurf machen. Ich finde das vollkommen ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2005
  4. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen


    Dann würde ich doch einfach mal die AGB von KDG durchlesen. Dort müsste es drinstehen ( Dies ist zumindest bei KabelBW der Fall ).
     
  5. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    Also wenn ein Anbieter nicht nur allgemein mit einer "Flatrate", sondern auf seiner Homepage auch noch explizit mit "Online ohne Limits" wirbt und seine Kunden dann mit Drohungen wie "Sollte sich ihr Nutzungsverhalten nicht im Sinne einer deutlichen Minimierung des übertragenen Datenvolumens ändern, sehen wir uns gezwungen..." belästigt wirbt meiner Meinung nach ziemlich eindeutig irreführend.
    Aus der AGB geht auch nichts hervor. Ein KDG-Highspeed-Kunde darf keinen Server betreiben und seinen Anschluß nicht kommerziell nutzen. Gut, wenn man dafür Beweise hat kann man ihn abmahnen oder auch gleich kündigen, aber einfach bei bestimmten Datenvolumina pauschal eine Reduzierung zu verlangen kann ich davon beim besten Willen nicht ableiten.

    Übrigens gilt auch noch der §16 UWG - Strafbare Werbung
    "Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen, in öffentlichen Bekanntmachungen oder in Mitteilungen, die für einen größeren Kreis von Personen bestimmt sind, durch unwahre Angaben irreführend wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." ;-)
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    Sorry, aber bei solchen Ansichten kann ich nur noch den Kopf schütteln. Man bezahle 10 EUR und kann dann dass Internet leersaugen, oder wie ?

    Blödsinn, es sagt sicher niemand was, wenn jemand 2 Schnitzer will, aber hier geht es um 100 Schnitzel. So nach dem Motto, ich zahle für eine Person, lade dann aber eine ganze Fussballmanschaft ein.

    Das wird auch so kommen. Und dann können die Vielsauger dafür zahlen und nicht alle anderen.

    Sorry, aber sowas nenne ich schlichtes Ausnutzen eines Angebotes zu Lasten aller anderen. Wenig fair gegenüber der Allgemeinheit auch wenn die markigen Werbesprüche der Unternehmen etwas anderes aussagen. Hauptsache mir am meisten und alles andere ist mir egal.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    Na, Na, Na...

    Dann sollen die das Produkt einfach Flatrate bis 100 GB/Monat nennen. Zumal ja die KDG nicht den Mumm hat zu sagen, 100 GB/Monat kosten 10 EUR.

    Die nächsten Abmahnungen dürften dann ja bei 5 GB/Monat sein.
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    Ich finde es auch irre führend. Flat heisst Flat, wenn es eine Volumengrenze gibt, gehört die auch genannt. Zumal es hier wohl nicht darum geht, das diese Grenze über einen längeren Zeitraum überschritten wurde, oder?
    Wenn diesen Monat noch 1 oder 2 Linux DVDs raus kommen, werde ich wohl auch fast am 3-stelligen Traffik knabbern. Kommt man schnell hin, gerade jetzt, wo die Leitungen mit 6Mbit-Down und 640Kbit-Up da sind. Zumal z.B. ein BitTorrent-Download einer 4GB-DVD i.d.R. dann schon locker mit 8 oder 10GB Traffik einher geht, da da ja auch der Upload zählt. Eine Suse, einmal Ubuntu, einmal Kubuntu und zum Test noch mal Knoppix machen nach dieser Rechnung, wenn man über Torrents läd 40GB Traffik - also mal den Ball flach halten - sowas bekommt man heute schnell zusammen, sogar ohne illegales Zeugs zu laden.

    cu
    Jens
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    Und dann benutzt du deine Leitung noch als Stream-Client für (legale) Videostream und Audiostreams und dann sind da locker 20 GB/MOnat drin.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland erteilt Abmahnungen

    ... bei den United Internet Unternehmen (1&1, Schlund & Partener, GMX, Web.De ...) wird das anderes gehandhabt. Hat hier jemand ein extrem hohes Transfervolumen, wird dem 100 € geboten, wenn er den Anbieter wechselt, der natürlich kein Mitglied von United Internet ...