1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland ersetzt HD-Option durch "Home HD"-Paket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2010.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland ersetzt HD-Option durch "Home HD"-Paket

Meine HD Bestellung Gestern war auch fürs Klo. Die Tussi hatte das Gestern einfach nicht eingetragen.
    Wurde und wurde bei mir nicht helle.
    Heute noch mal angerufen, Ergebnis Receivernummer fehlt. Daher nicht freigeschaltet, obwohl ich die durchgegeben hatte.
    Ist halt Inkompetent die Hotline. Man sollte da nur Parfüm bestellen.

2. asnetbeat

asnetbeat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kannste laut sagen Nelli. Ich werde es vesuchen wie damals, als ich die Home Programme draufschalten lassen wollte. Da habe ich mich bei xten Anruf nämlich direkt in die Technik verbinden lassen. Und die hat nur mit Smartcard Nummer sofort die Sender aufgeschaltet....aber noch ist Warteschleife angesagt....die brauchen nicht zu glauben das ich auflege...Akku vom Telefon ist voll und schnurloses Headset habe ich auch:D....

3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Was musst du dann ab jetzt bezahlen?
    Ich dachte, du wolltest deinen 10€ Vertrag nicht aufs Spiel setzen.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

12,90 € wie alle. Ging ja nicht anderes.
    HD Qualität auf den Sendern hat zu sehr gejuckt.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, bei mir ebenfalls. Hab dann auch ab heute Digital Home HD. Und ich muss sagen, sieht deutlich besser aus als HD+. Vor Allem FOX HD ist sehr angenehm, auch vom Logo her.

6. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Für alle wäre nicht sinnvoll, weil die SD Versionen der HD Sender nicht mehr im HD Abo sind.

Die Seriennummer war schon immer wichtig, weil man offiziell nur einen KD lizenzierten Receiver verwenden darf.

Bei HD wird das jetzt noch strenger als früher abgefragt, weil im nächsten Jahr die HD Versionen von RTL- und Pro7/Sat1 Gruppe hinzu kommen.
    So ist sichergestellt das die Vorgaben der Sender eingehalten werden. (Vorspulen von Werbung nicht möglich)

Alle KD lizenzierten HDTV Nagra Receiver können sowieso nicht aufnehmen, da ist alles klar.
    Und die KD lizenzierten NDS HDTV Receiver und das CI+ Modul beherrschen schon die Restriktionen.

Übrigens ist das auch der Grund warum bei zwei Sky HDTV Kabel Receivern noch keine KD Abos möglich sind.
    Diese müssen auch die KD Vorgaben erfüllen. Meines Wissens hat man sich aber geeinigt. (KD/Sky/Hersteller)
    Theoretisch sollten Abos jetzt überall möglich sein. Im Forum hier liest man aber das Gegenteil. Merkwürdig.
    Wer weiss was da wieder los ist. Man bräuchte mehr Insider-Informationen...

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Hotline Mitarbeiter blicken nicht durch.
    Die gucken wahrscheinlich noch auf alte Dienstanweisungen.

8. asnetbeat

asnetbeat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So! Geschafft!!
    Zuerst habe ich eine knappe Stunde in der Warteschleife gehangen. Naja, nebenbei habe ich das Bad sauber gemacht:).
    Als ich dann an der Reihe war, habe ich mich sofort zur Technik verbinden lassen.Wollte es genauso machen wie damals.
    Bei der Technik dann eine sehr nette Frau.
    Ich habe ihr gleich meine Smartcardnummer gegeben und sie hat sofort ein Freischaltsignal raus geschickt. Zig mal und es ging nicht. Sie hat sogar dreimal zurückgerufen, weil sie nachfragen mußte, woran es liegen könnte. Das letzte Mal dann ihren Vorgesetzten. Dem ist schließlich aufgefallen das ich die HD Sender ja noch garnicht offiziell zum meinem Digital Home Paket zugebucht habe. Wollte das dann direkt bei ihr nachholen, was aber nicht ging.
    Also wieder zur normalen Hotline. Und jetzt das orginale Gesprächsprotokoll:

Ich: " Guten Abend! Ich würde gern die neuen HD Sender zu meinem bestehenden Kabel Digital Home Paket zubuchen und freischalten lassen. Der Preis bleibt doch der selbe, oder?
    Sie " Guten Abend!Das schauen "wir " uns mal an. Ihre Kundennummer bitte!"
    Ich: " Die habe ich nicht zur Hand. Rufe aus dem Büro an. Suchen sie mich doch über Namen und Adresse."
    Sie: " Gern...blablabla...Ich habe sie gefunden. Ein HD-fähiges Empfangsgerät ist vorhanden?"
    Ich: " Na klar doch!"
    Sie: " Gut Herr...., dann habe ich es jetzt eingebucht, ihr Preis von 12,90 Euro bleibt unverändert und ich schicke ihnen JETZT das Freischaltsignal!
    Ich: " Super, vielen Dank....oh ist schon da!":winken:
    Das hat sie zum Glück nicht wirklich gerafft.
    Sie: " Dann wünsche ich ihnen viel Spaß mit den neuen HD Sendern. Einen schönen Abend!"
    Ich: "Denn wünsche ich ihnen auch!"

Das wars. Jetzt sind alle neuen HD Sender freigeschaltet! Auf meiner Sky Karte, die im Sky Humax S HD 3 Receiver steckt!!!!

Danke Euch allen...dieses Forum gibt mir immer wieder viel Kraft gegen alles Unrecht der medialen und digitalen Welt zu Kämpfen. Die Macht sei mit uns:LOL:!!!!!

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

War mein Verdacht doch richtig, das es nur an einer inkompetenten Hotline Mitarbeiterin lag. Vielleicht die selbe die es bei mir versaut hatte.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Bei mir auch eine Dame, die zuerst mich nicht eingebucht hatte. Dann eben ein Herr, der die blöde Seriennummer wollte, aber dank Generator auch kein Problem und dann ging es schon nach 5 Minuten...