1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland erschreckend ehrlich........

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SATspezi, 20. September 2012.

  1. eggipdm

    eggipdm Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland erschreckend ehrlich........

    Mit Indoor-DSL ist doch klar das ich die Bandbreiten nicht erreiche.;) Über die Physik kann sich numal keiner hinwegsetzen. Mit Schnecken-DSL meinst du vermutlich Geschwindigkeiten von 50Mbit und weniger. Standard ist das heute aber noch nicht zumal nicht alle Kd von den KNB´s erreicht werden können.Mit VDSL ist man mittels Outdoor- Technik schon wesentlich dichter beim Kunden und kann u.U. bis 50Mbit Down /10 Mbit Up erreichen. Der Upload ist dann höher als bei KD mit 100Mbit (bis zu 6 im Up). So weit ich weiß verhält es sich bei Koax-DSL wie bei Mobilfunk. Je mehr auf einem Verstärker hängen und surfen desto geringer wird die Geschwindigkeit. Und FTTH steckt noch am Anfang und kostet auch. Ich warte derzeit auf die Verkabelung. Dann sind alle Möglichkeiten vorhanden. Und keiner weiß wie die Entwicklung weitergeht. KD wird wohl Glas nicht bis in warme Stube bringen. Und mit Einsspeisung von HD-Sendern ist KD leider nicht mein Favorit. Auf HD+ möchte ich verzichten, da die Privaten nicht unbedingt zu meinen Sehgewohnheiten gehören und mit ÖR geht in Sachen HD bei KD bis auf 3 Programme nichts. Das sieht es bei Entertain schon besser aus. Und ja, dafür brauche ich Bandbreite ;)

    Erklärungsbedarf. In verschiedene Paketen kannst du auch über 100 Programme empfangen. Wenn das gleichzeitige Schauen von TV meinst, und dann in HD braucht mal natürlich Bandbreite, mit VDSL25 sind aber die meisten Kd gut bedient (wenn nicht gerade fünf MR laufen müssen ;))

    Nun gut, ich finde Diskussionen die sich ausschließlich auf die Sache beziehen effektiver, das es einfach zu viele Menschen gibt die mit Sarkasmus nicht umgehen können.