1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland ermöglicht HbbTV für RTL-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die HbbTV-Angebote der RTL-Sender sind ab sofort in den Netzen von Kabel Deutschland verfügbar. Angekündigt hatte der Kabelnetzbetreiber dies bereits am Wochenende über sein Service-Portal „Die Kabelhelden“. Unklar ist, wie viele KDG-Kunden die Angebote nutzen können, da RTL deren Verfügbarkeit auf einigen Receivern einschränkt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.051
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland ermöglicht HbbTV für RTL-Sender

    Das nenne ich doch endlich mal eine positive Meldung zu KD. So kanns weiter gehen. Selbst bei Kabel BW hat n-tv, Super RTL und RTL II kein HBB, nur RTL und Vox haben diesen Service dort eingespeist, obwohl die anderen beiden auch einen HBB Service parat hätten.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.299
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabel Deutschland ermöglicht HbbTV für RTL-Sender

    Das sollte selbstverständlich sein.
     
  4. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland ermöglicht HbbTV für RTL-Sender

    Da RTL2 einen eigenen Weg geht und keine Beschränkungen vornimmt, ist das HbbTV Angebot auch das einzigste was man sehen kann z.B auf Samsung Smart TVs wie ich einen hab.
    Von den genannten anderen Sendern ist nichts zu sehen.
     
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.249
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland ermöglicht HbbTV für RTL-Sender

    Kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe einen Samsung Smart-TV und konnte RTL2 HbbTV kurzzeitig empfangen. Aber seitdem funktioniert der Dienst bei mir nicht mehr via DVB-T!
     
  6. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland ermöglicht HbbTV für RTL-Sender

    Hmm mit DVB-T hat doch Kabel Deutschland nichts zu tun, es geht doch nur um die Signalbereitstellung für das Kabelnetz.
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.249
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland ermöglicht HbbTV für RTL-Sender

    Ich hab ja auch nur auf einen Beitrag geantwortet, der sagte, RTL2 sei frei was HbbTV angeht. Offenbar aber nicht. Denn erst konnte ich den Dienst emofangen, dann plötzlich nicht mehr
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    2.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Kabel Deutschland ermöglicht HbbTV für RTL-Sender

    Warum es über DVB-T nicht geht ist mir ein Rätsel. Über Sat und Kabel geht das HbbTV Angebot von RTL II auf Samsung TV.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.593
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland ermöglicht HbbTV für RTL-Sender

    Wahrscheinlich wird es bei DVB-T erst gar nicht (mehr) ausgestrahlt, dort ist die verfügbare Bandbreite für solche Spielereien ja auch geringer.
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.249
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland ermöglicht HbbTV für RTL-Sender

    Mit der Bandbreite hat das aber nichts zu tun.
    Denn über DVB-T wird ja auch exklusiv die "Multithek" gesendet. Ein zusätzlicher Datendienst, der Terrestrik und Internet verbindet.
     

Diese Seite empfehlen