1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland erhält Rüge von Verbraucherzentrale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2009.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland erhält Rüge von Verbraucherzentrale

    Hat so eine Rüge irgendwelche rechtlichen Implikationen? :D
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland erhält Rüge von Verbraucherzentrale

    Na also die ignorieren das einfach.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland erhält Rüge von Verbraucherzentrale

    Ist halt traurig, wenn das Management eines Unternehmens nur noch Dollar (äh, will sagen Euro) -zeichen im Blick hat. "Wir müssen an die Aktionäre denken". Da gehört mal eingegriffen, nicht mit Staatskontrolle, sondern mit finanziellen Regeln. Und ein ganz klein bisschen Kritik muss man auch an jedem Kunden äussern, wenn es auch bei Kabelneztbetreibern oft keine Alternative gibt. Der Kunde guckt nur noch darauf, was vermeintlich billiger ist. Das führt dann zu solchen Ergebnissen.
     
  4. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland erhält Rüge von Verbraucherzentrale

    Also ich bin schon ein paar Jahre Kabel Deutschland Kunde und habe auch so meine Erfahrungen gemacht. In unserer alten Wohnung hatten wir lediglich analoges Kabelfernsehen für über 200 Euro im Jahr. Da uns das auf die Dauer zu teuer wurde, sind wir auf DVB-T umgestiegen und haben den Kabelvertrag fristgerecht gekündigt. Angeblich hätte Kabel Deutschland die Kündigung aber nicht erhalten, so dass wir für ein weiteres Jahr zahlen mussten. Der Streit dauerte gut ein Jahr und letztendlich haben wir uns dann darauf geeinigt den Betrag ohne Mahn- und Inkassogebühren zu bezahlen. Damit war KD einverstanden.

    Ein paar Jahre später zogen wir um in ein Mehrfamilienhaus in dem der Kabelanschluss bereits in den Nebenkosten drin ist. Im Oktober 2008 bot Kabel Deutschland dann auch in unserem Netz Breitbandinternet an. Die Telekom hat dies über Jahre verschlafen und war erst im Dezember 2008 hier verfügbar. Ich habe mich dann aufgrund des P/L-Verhältnisses für Kabel Deutschland entschieden. Da ich mit der Telekom damals auch keine guten Erfahrungen gemacht habe (P/L + Service + jahrelanges Betteln nach DSL.... usw).

    Anfangs hatte ich bei KD öfters Geschwindigkeitseinbrüche und schrieb an den Support. Ich glaube insgesamt sind vier Techniker über zwei Monate verteilt bei uns eingetroffen und haben die Störungen beseitigt. Seither funktioniert der Anschluss ohne jegliche Störungen.

    Die Techniker sind sehr freundlich und kennen sich aus. Der Support hingegen ist aber nach wie vor stark verbesserungswürdig. Immerhin wurde meine Kündigung über eine Zusatzoption schriftlich bestätigt, wenngleich dies einen guten Monat gedauert hat. Schade ist auch, dass man wirklich alles per Einschreiben machen sollte (Nachweis).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009