1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland erhält Alphacrypt CI-Module für Feldtest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2009.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland erhält Alphacrypt CI-Module für Feldtest

    Diese Aktion wird ein böses Ende nehmen, fürchte ich.
     
  2. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland erhält Alphacrypt CI-Module für Feldtest

    Selbst wenn es zu einer Einigung zwischen KDG und Mascom käme und der Jugendschutz nicht mehr abschaltbar wäre, hat das Alphacrypt m. M. noch immer viele Vorteile:

    - Benützung aller frei erhältlichen CI-Receiver und CI-Fernseher
    - Keine Schikanen durch Kopierschutz oder Schnelle-Vorlauf-Sperren wie sie bei CI+ geplant sind oder bei den bisherigen KDG-Receivern eingebaut sind (Kopierschutz)

    Die ganze Digitalisierung im Kabel würde profitieren, wenn normale CI-Module (egal von welchem Hersteller) zugelassen würden. Ich habe einige Verwandte, die dann auch digitales Kabelfernsehen sich anschaffen würden.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kabel Deutschland erhält Alphacrypt CI-Module für Feldtest

    Ich denke mir auch wer soll seine Module Updaten damit er dann immer ein Pin eingeben muss. Ich behaupte sogar das unsere Mitbürger die Module Downgraden damit die das nicht tun müssen.

    Das ist ein kläglicher Versuch von Mascom, die ihre Marktposition im Markt in Gefahr sehen. Mehr ist das nicht.

    Mit der einführung von CI+ hat Mascom plötzlich ein Kongurrenten der das leben von Mascom schwer macht. Ein Gegner der von allen unterstützt wird, was bei der Firma Mascom nicht fall ist.

    Die Firma Mascom die immer so ein auf Kundenfreundlich macht. Die Kundenfreundlichkeit ist spätestens dann zuende wenn es um die existenze geht.

    Der Herr Grubber ist ein knallharter Geschäftsmann.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Kabel Deutschland erhält Alphacrypt CI-Module für Feldtest

    Ich bin zwar kein Befürwortet von CI+, aber ich denke um weiter auf dem Markt zu bestehen, wird auch Mascom CI+ Module herstellen.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland erhält Alphacrypt CI-Module für Feldtest

    Es wäre super toll, wenn uns CI Plus erspart bliebe, aber in Baden-Württemberg trönt Kabel BW schon damit, dass man sich dafür entschieden habe.

    Traurig, dass ich nicht aufnehmen darf was ich will. Diktatur muss wohl bei CI Plus sein.
     
  6. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland erhält Alphacrypt CI-Module für Feldtest

    Warum tun wir uns überhaupt CI+ an? Wenn die Konsumenten CI+ meiden, dann verschwindet der Müll genauso wie die MP3-Player mit WMA-Kopierschutz. Die Bürger müssen sich nur trauen und den Mund aufmachen und nicht nur alles akzeptieren was ihnen vorgesetzt wird.

    Ohne mündige Bürger würde heute noch die Berliner Mauer stehen ...
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Kabel Deutschland erhält Alphacrypt CI-Module für Feldtest


    Hast du eigentlich die Originalmeldung genau gelesen? Mascom scheint nur ein paar spezielle Muster für die KDG gemacht zu haben. Das ganze Jugendschutzthema ist zum kot zen. Man sollte die Politiker einschalten. Hinter dem Jugendschutz versteckt, werden die Monopole missbraucht.

    Einen zertifzierten Receiver kannst du aber nicht mit einem Sony mit CI-Modul vergleichen, da ist selbst mit Jugendschutz eine Welt dazwischen.

    Gruß
    b+b
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Kabel Deutschland erhält Alphacrypt CI-Module für Feldtest


    Du bist anscheined kein Freund von Mascom. Macht ja auch nichts. Kann dir aber aus zuverlässiger Quelle versichern, dass auch Mascom CI + Module bauen wird. Also nichts mit Konkurrenz...

    Gruß
    b+b
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Kabel Deutschland erhält Alphacrypt CI-Module für Feldtest

    Genauso ist es, auch der Digicorder HD S2 ist einen zertifizierten Receiver selbst mit PIN-Eingabe noch um Längen voraus. :winken:
     
  10. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland erhält Alphacrypt CI-Module für Feldtest

    Ich verstehe ehrlich gesagt die Leute nicht, die dafür sind, den Jugendschutz ins CI-Modul zu integrieren. Ich bin SEHR SEHR froh, dass es bislang mit 'Zwangsreceivern' sichergestellt wird und hoffe, dass KD/PREMIERE bei Ihrer aktuellen Politik bleiben. Ich denke, dass den Meisten gar nicht klar ist, nach was sie hier schreien....!? Wer es gut findet, wie es bei Arena gelöst ist, dem ist ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen.