1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Littlex, 11. Juli 2006.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland Erfahrungsberichte

    Ich war gerade eben noch mal auf der Website von KD. Laut der dortigen Werbung gibt es das Angebot für "Kabel Digital Home" nach wie vor für 10,90 mtl. bei 12 Monaten Laufzeit.
    Und für 40-50 Euro sollte es auch bspw. bei ebay einen "geeigneten" Receiver geben...
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Deutschland Erfahrungsberichte

    Bei mir haben die sogar schon mal angerufen:D

    Das 1. Mal war wegen der Netzoptimierung auf Glasfaser, das 2.Mal wegen der Digitalisierung von S25:D
     
  3. Littlex

    Littlex Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland Erfahrungsberichte

    Hmm ach das wird einem erst beim Bestellvorgang angeboten.

    Kann mir wer einen guten Reciever empfehlen? Ich würd auch einen direkt irgendwo kaufen in der Stadt.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland Erfahrungsberichte

    Ich muss wieder mal KD etwas verteidigen (spinn' ich..?!) Die Sache mit dem Service ..hmm.. Nun ja haengt davon ab, was man will und wen man erwischt. Ich habe schon paar mal mit relativ kompetenten Leuten telefoniert, wurde sogar nach einer E-mail schon paar mal zurueckgerufen.. Es war die Technik-Abteilung in Berlin... Die Damen von der Hotline sind alle nett nur leider furchtbar inkompetent.

    Ich muss auch zugeben, dass nach meiner Erfahrung die meisten Probleme in Zusammenhang mit digitalem Kabelempfang erst durch fehlerhafte, uralte etc.. Hausinstallationen entstehen und es wesentlich muehsamer mit den jeweiligen Hausverwaltungen als mit KD zu verhandeln...

    Das Programmpaket ist fuer die 10 euros ok, allein History channel, NG, Planet und Spiegel Digital sind es fast wert. Ebenfall bringt Kinowelt alternatives Kino, das findet man wo anders nicht, und klar der Klassiker SciFi - als bekennender Trekkie bin ich hocherfreut..! Einzig die Qualitaet der Streams laesst schwer zu wuenschen uebrig.. Die schonen HD-gemasterten Dokus in History oder NG muss man sich mit 3 MBit/s (bei NG zeitweise wesentlich weniger) in letterbox reinziehen.. Von native 16:9 keine Spur, oh doch ab und zu in Kinowelt...

    Was die Bitraten bei RTLII etc angeht. Hm da sind natuerlich eher die Sender anzusprechen, KD kodiert ja nicht das gelieferte Material um... Uebrigens gehoert RTLII zwar nicht zu meinen Favoriten ("Unterschicht"...du bist gut) aber Star Gate oder Andromeda ist von der Qualitaet gar nicht so schlecht -betrifft generell die neuen in HD produzierten Serien wie "24".
     
  5. Littlex

    Littlex Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland Erfahrungsberichte

    Uff ich hab mal geschaut, son Reciever kostet ja locker 100€ oder aufwärts.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland Erfahrungsberichte

    Ehm.. also richtige Komfortsteigerung durch den Umstieg auf DVB erzielt man erst durch einen PVR, nicht durch einen "normalen" receiver... Die Kosten dann aber etwas mehr..
     
  7. Littlex

    Littlex Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland Erfahrungsberichte

    Ja z.b. 400€ hmm.
     
  8. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland Erfahrungsberichte

    Ich fand die Hotline bisher immer in Ordnung.
     
  9. Littlex

    Littlex Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland Erfahrungsberichte

    Soo, erstmal vielen dank an alle für die Tipps/Hinweise und Meinungen! :love:

    Mein plan sieht jetzt so aus das ich zum Electronic Partner in meiner nähe gehen werde (der als Handelspartner bei KD eingetragen ist) und mich noch etwas bei dem informiere. Vielleicht hat der ja ein besonderes Angebot (wer weiss).

    Jetzt muss ich mich halt nur noch entscheiden zwischen 24 Monaten inkl. Reciever oder 12. Monate+Reciever kaufen.

    Mein plan war eigentlich zu schauen ob mir KD zusagt (eben mit dem RV welcher dem Kunden zur verfügung gestellt wird) und falls ja einen etwas später besseren Reciever zu kaufen nur die 24 Monate sind halt schon etwas lang.

    Immer diese Entscheidungen :(
     
  10. chris_f

    chris_f Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland Erfahrungsberichte

    da hast du falsch geschaut. bei ebay kriegst welche (den Humax hab ich für 40 € erstanden), und selbst im blödiamarkt gibts nen ordentlichen für 69€.