1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Empfang direkt über Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AntoniosWorld, 27. Juli 2006.

  1. AntoniosWorld

    AntoniosWorld Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland Empfang direkt über Satellit

    Na dann vielen Dank für die Infos !
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland Empfang direkt über Satellit

    Der PPV-Kanäle (Filme auf Einzelabruf) werden über Sat in DVB-S 2 verbreitet. Daher wird vermutet, dass auch die anderen Frequenzen bald darauf umgestellt werden. Ich werde daher das von mir verwendete Abo kündigen lassen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland Empfang direkt über Satellit

    Die Sender senden auf Astra 3 23,5° Ost
    auf
    12635 ver FEC 9/10
    SR 27500
    in DVB S 2
    Das ist so .
    Wer es nicht glaubt hat Pech gehabt.
    Die Stehen bei King of Sat nicht mal drin.
    Sehr aktuell die Seite.

    [​IMG]
     
  4. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Kabel Deutschland Empfang direkt über Satellit

    Dass die in DVB- S eingespeist werden steht auch in der aktuellen DF drinnen. Das ist also Fakt!!!!!!
    Dank an Nelli22.08- gut dass du daran erinnert hast, ich habe das auch mit KDG Sat vor und hätte da jetzt gar nicht dran gedacht....
     
  5. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland Empfang direkt über Satellit

    Weiss evtl. jemand ob es KD Home in absehbarer Zeit auch mal offiziell per Satellit zu abonieren gibt, oder kann es auch sein, dass das ganze Paket ab 2007 (falls es soweit kommt) über Dolphin ausgestrahlt wird?
    Die Sache mit Dolphin kam mir in den Kopf, da ProSiebenSat.1 seine neuen Spartenkanäle ja evtl. über KD Home und Dolphin austrahlen möchte.

    Weiss jemand etw. annähernd verlässliches? Ich habe nämlich keine Lust mir ein KD Home Abo zu holen und nach zwei oder drei Monaten für ein schwarzes Bild zu bezahlen...
     
  6. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Kabel Deutschland Empfang direkt über Satellit

    @Philabolle

    Also dass die Programme über Dolphin ausgestrahlt werden liegt eigentlich nur noch an Astra. Die müssen halt langsam eine Plattform starten über die Kanäle vermarktet werden. Diese Plattform wird sichierlich Dolphin sein. Aber bis die Starten... das wissen nur die Götter. Darüber kann niemand eine vernünftige Auskunft geben. Daher ist die Alternative über 23,5 die einzig halbwegs verlässliche. Was deine Bedenken mit dem schwarzen Bildschirm betrifft, kann ich dich beruhigen. Es haben schon soviele Leute hier im Forum KDG via 23,5 laufen... Das sind schon einige... Und da die von der KDG nicht blöd sind wissen die ganz genau dass diese "Notlösung" betrieben wird. Aber Geld stinkt nicht und KDG kann es sich gar nicht leisten auf diese Abonennten zu verzichten. Gestern wurden die Quartalszahlen von KDG vorgestellt. Die werden einen Teufel tun udn zahlende Kunden aussperren.

    Um zum Punkt zu kommen. Ich habe einen etwas älteren Thread gefunden der so ziemlich alles erklärt. Wenn du den intus hast, weißt du bescheid.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=55319
     
  7. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Kabel Deutschland Empfang direkt über Satellit

    Im Moment hat nur das PPV-Angebot DVB-S2 Vorrausetzung.
    Sollte es noch weitere Umschaltungen auf DVB-S2/QAM256 geben sollte es mit alten DVB-S-Receiver wirklich knapp werden.
     
  8. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland Empfang direkt über Satellit

    @ pullanbear :

    Okay, danke dann kann ich mir ja die Karte besorgen und schauen wie es in Zukunft weiter geht. Ich möchte halt nur auf Nummer sicher gehen, da mir einige Programme schon sehr wichtig sind.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland Empfang direkt über Satellit

    So jetzt eine Schlechte Nachricht.
    Habe gestern eine Kabel Deutschland Karte zum ausprobieren von meiner Schwester bekommen.
    Das war eine K 9 Karte.
    Die lauft im Alphacrypt nicht.
    Das Bild blieb dunkel, trotz Freischaltung.
    Ob diese Karten generell nicht mehr im Alphacrypt laufen weiß ich nicht.
    Habe im CI Modul Forum mal nachgefragt aber keine Antwort bekommen.
     
  10. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland Empfang direkt über Satellit

    Komisch, ist K 9 evtl. eine neuere Karte?Dann könnte es ja sein, das diese nicht mehr funktionieren.
    Wie sieht es eigentlich mit K01 Karten aus? So eine würde ich nämlich aktivieren lassen.