1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Empfang direkt über Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AntoniosWorld, 27. Juli 2006.

1. tp114667

tp114667 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland Empfang direkt über Satellit

Ich bin grad mal am überlegen ob es nicht Sinn macht ganz weg zu gehen von KDG. Abgesehen davon, das bei meiner letzten Störungsmeldung erst keine Reaktion kam (O-Ton: Wir haben keine Störung vorliegen, Ich: deswegen rufe ich an, um eine zu melden; Techniker sollte dann 4!!! Tage später kommen, kam aber schon nach 2 Tagen weil ein Nachbar auch eine Störung bemerkt hatte. Ja nee is klar ey, 4 Augen Prinzip, dann gibbet auch Service. Man war das Klasse die haben 5 Stunden bei -10° tief stechen weit schmeissen geübt), kann man doch diese Firma ein wenig spüren lassen das sie den Trend verpassen. Ich finde SKY innovativer und mit der Ankündigung über die Vergabe der neuen Bundesligarechte könnte man es wagen KDG den Rücken zu kehren. Das Medienunternehmen von R. Murdoch stützt das Ganze. Da geht was...

Somit ist SKY der einzige Vollsortimenter den ich jetzt wie folgt in meine TV-Planung einbinden würde:

Bestand:

- Zuhause: 1. Samsung 46UE7090, AlphaCrypt Light FW 3.16, KD D09 incl. KDG Digital Home Paket (AlphaCrypt + Karte wurden auch im Edison Argus Vip betrieben um auf 23,5° Ost alles hell zu machen mit TechniSat Multitenne)

2. Zweitkarte von KDG ohne Digital Home Paket aber mit Thomson Digi-Receiver

Wunsch:

- 1. Sky Abo SAT (mit annähernd dem gleichen Buget wie KDG + Digital Home) und Aufbuchung auf meine D09 Karte, die ohne das KDG Digi Abo

2. Ich nehme dann die Karte wie unter 1., entferne meine andere D09 Karte die mit dem DigiHomeAbo, ziehe das AlphaCrypt Modul aus'm Fernseher und bestücke das AlphaCrypt Modul mit der D09 Karte incl. SKY Abo. Diese beiden Teile verbringe ich auf meinen Campingplatz und schiebe sie in das dort ansässige Mediaensemble, meinen Edison Argus nebst TV und alles wird wieder hell. (ist Gehirnjogging um jeden Fr. und jeden So. dran zu denken Modul + Karte mitzunehmen, was solls)

2. Sollte das Vorgenannte funktionieren, könnte ich die D09-Karte incl. KDG Home Digi Paket kündigen und bei SKY eine Zeitkarte beantragen, oder?

Somit wäre ich fein und hätte Zug um Zug mein Abo "migriert" unter Einhaltung der Kündigungsfrist natürlich. ABER, (Karten haben unterschiedliche Kündigungsfristen) wenn ich KDG gekündigt habe, was dann ja auch meine D09-Karte mit der SKY Aufschaltung betreffen würde, kann ich diese Karte behalten/weiterbetreiben oder ist KDG so rigoros das die Karte abgeschaltet wird und ich ggf. auf ein Unicam Modul und V13 switchen muß, wenn' s überhaupt geht bei Bestandskunden...?

Liege ich total daneben, oder wer kann ein funktionierendes Szenario anbieten?

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland Empfang direkt über Satellit

Das kannst Du vergessen. Kabel Deutschland hat den Satelliten Astra 3 23,5° Ost verlassen.

Deine Kabel Deutschland Karte läuft nicht mehr oder höchstens nur bis zum Ablauf der Freischaltung. Neue Freischaltung ohne Kabel Anschluss bekommst Du nicht.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012