1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland drosselt jetzt auch Filesharing-Nutzer mit Alt-Verträgen

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Fifaheld, 29. Oktober 2014.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch Filesharing-Nutzer mit Alt-Verträgen

    Das ist der Nachteil das immer alle denken die sind nicht legal. Da merkt man das welche Null Ahnung leider haben. Was kann ich z.b. dafür wenn irgendwer irgendwas da hochlädt was nicht legal ist. Ich möchte ihn, OCH, Privat nutzen und zwar legal und da nervt die 10 GB beschränkung.

    Und wie Gorcon schon sagte, was bringen mir 100 oder 200 Down wenn ich es nicht nutzen kann. Wenn ich eingeschränkt werde
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch Filesharing-Nutzer mit Alt-Verträgen

    Genau deswegen ist so eine Drosselung ein Kündigungsgrund.
    Würde mein Telefonanbieter (O²) so etwas mit mir machen würde ich zu meinem Kabelanbieter wechseln. Der hat diese Beschränkungen nicht (und das gibt es auch schriftlich). Allerdings ist dort die Upload Geschwindigkeit recht gering.
     
  3. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch Filesharing-Nutzer mit Alt-Verträgen

    Teste das ganze bei dir doch mal mit Uploded, vieleicht hast du ja Glück und wirst dort nicht gedrosselt oder erst später.


    Mal sehen ob ich die 60GB Grenze bei Uploaded heute schaffe, weil ab da soll ja angeblich dann jeder gedrosselt werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2015
  4. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch Filesharing-Nutzer mit Alt-Verträgen

    Also das was ich jetzt sagen kann ist das ich bei Uploaded nach wie vor nicht gedrosselt werde:cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2015
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch Filesharing-Nutzer mit Alt-Verträgen

    Kommt ja drauf an. Mach mal Bild mit den 60gb und wo du es hochlädst
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch Filesharing-Nutzer mit Alt-Verträgen

    Mich würde mal interessieren, womit man monatlich fast 1 TB legalen Traffic bei einem One Click Hoster haben kann.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch Filesharing-Nutzer mit Alt-Verträgen

    Man nutzt sie wofür sie auch gedacht sind.
    aber nochmal die Frage wozu soll eine 100Mbit/s Leitung gut sein wenn man sie nicht mit voller Geschwindigkeit nutzen kann?! Ich bezahle doch keine 40€uro für eine eingebremste Leitung!
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch Filesharing-Nutzer mit Alt-Verträgen

    Wofür du 900GB pro Monat verbrätst, wirst du hier nicht öffentlich verlautbaren können, das ist mir durchaus klar. Deine vagen Umschreibungen überraschen mich daher nicht.

    Die hohe Geschwindigkeit ist z.B. nützlich für IPTV und legales Streamen in hoher oder sehr hoher Auflösung auf mehreren TVs gleichzeitig. Inklusive Musik hören und Telefonieren.
    Ausserdem ist eine schnelle Leitung nicht nur dafür da, große Datenmengen schneller zu bewegen, auch kleinere Datenpakete werden dadurch pfeilschnell. Ich denke da an ein Updatepaket für irgendeine Software. Was da früher Minuten dauerte, geht dann halt in Sekunden.
    Man muss nicht unbedingt tagtäglich zwei bis drei Blurays hoch- oder runterladen, um den Speed von 100mbit zu schätzen zu wissen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2015
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch Filesharing-Nutzer mit Alt-Verträgen

    Für IPTV braucht man nur 16Mbit/s mehr nicht. (die Datenraten dort sind ja zum teil unterirdisch)
    telefonieren verbraucht nichts von der Datenrate die einem zur Verfügung steht.
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch Filesharing-Nutzer mit Alt-Verträgen

    cyberghost:D