1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland drosselt jetzt auch Filesharing-Nutzer mit Alt-Verträgen

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Fifaheld, 29. Oktober 2014.

  1. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch Filesharing-Nutzer mit Alt-Verträgen

    Also bei Uploaded.to wurde ich bisher noch nicht drosselt[​IMG]
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch Filesharing-Nutzer mit Alt-Verträgen

    Puh, hat es Uploaded.to jetzt also auch erwischt. Das muss dann aber von Vertrag zu Vertrag verschieden sein ob man gedrosselt wird oder nicht. Naja, ich werde das ganze dann die Tage bei mir mal testen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2015
  4. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch Filesharing-Nutzer mit Alt-Verträgen

    Hier mal ein sehr sehenswerter Youtube Beitrag zur Drosselung bei Kabel Deutschland!

    http://www.youtube.com/watch?v=PYhGwXyYlT4
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2015
  5. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch Filesharing-Nutzer mit Alt-Verträgen

    Zumindest ab 10GB werde ich noch nicht gedrosselt wie in einigen Foren behauptet wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2015
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch Filesharing-Nutzer mit Alt-Verträgen

    Vielleicht bei dir nicht, wenn ja sei froh. Gibt aber leider genug gegenbeispiele. Also ja, ab 10 wird gedrosselt.

    Kenne auch genug Leute wo das passiert ist oder immer wieder passiert :(
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch Filesharing-Nutzer mit Alt-Verträgen

    Mal ehrlich, wer 10 GB (wohlgemerkt: pro Tag) bei Sharehostern oder in Peer to Peer Netzwerken hoch-/runterlädt, sollte von wegen Recht und Gesetz mal vorher seinen persönlichen Kompass einnorden, bevor er sich beschwert.
    Mir kann niemand erzählen, dass er 300 GB pro Monat nur für Skype, Sharewaredownloads und private Videos verbraucht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch Filesharing-Nutzer mit Alt-Verträgen

    Wenn man nicht mal 10Gbyte pro Tag laden kann ohne gedrosselt zu werden wozu sollen dann bitte schon solche Geschwindigkeiten von 100Mbit/s gut sein?! Es ist vollkommen legal von OCHs solche geringen Datenmengen zu laden, dafür sind sie schließlich da.
    Nein sicher nicht aber mit OCHs sehr wohl.
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch Filesharing-Nutzer mit Alt-Verträgen

    Von der Drosselung sind nur Zugriffe auf Peer to Peer Netzwerke und Oneclick-Sharehoster betroffen.
    Wenn du da 300 GB im Monat traffic hast, ist das mit Sicherheit nicht alles legal. Lass mal die Kirche im Dorf.
    Die 100mbit sind zB. für legales Streaming und Video on demand in HD oder UHD nützlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2015
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch Filesharing-Nutzer mit Alt-Verträgen

    Wie kommst Du darauf das OCHs nicht legal sind?!
    Und nein 300Gbyte habe ich nicht, ich komme auf das 3fache.
    Von daher ist eine solche Leitung totaler Unsinn wenn man sie nicht nutzen kann. Dann würden auch 16Mbit/s vollkommen reichen.