1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Damit holt man sich doch die Pest an den Hals. :D
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Hast ja schon recht. ;)
     
  3. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Der Schritt ist längst überfällig, ich als Kabelkunde gucke mir schon seit Mai 2012 keine einzige Sekunde analog mehr an.
    Diese Kapazitätenverschwendung im Kabel muß endlich aufhören.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Au Backe, ich kann ja schon böse sarkastisch und zynisch sein, aber du schwimmst wohl auf dem selben Kahn. Prima. :winken: Pest gefällt mir.
     
  5. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Das Ende des Analog TV im Kabel hätte gleichzeitig mit dem Ende der analog SAT-Abschaltung einhergehen müssen. Stattdessen wird auch noch für den letzten Röhrenfernseher das analog Signal bereitgestellt, die laufenden Kosten der Analog-Technik könnte man sich sparen und stattdessen jedem analog-Nutzer dafür kostenlos einen Receiver zur Verfügung stellen. Wir sind die Tech-Nation überhaupt in Europa, aber in dieser Hinsicht begeben wir uns auf den Entwicklungsstand eines Neandertalers....
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Wenn die Grundverschlüsselung bei SAT.1, RTL, Pro 7 sowie den dazugehörigen Sendern fällt, können auch diese analog abgeschaltet werden. Nachteile ergeben sich dadurch nicht.
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Wem sagst du das?

    Die KDGler merken anscheinend nicht einmal, dass sie sich mit so einem Szenario nur ans eigene Bein piXkeln.
     
  8. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Das kann natürlich auch die neue Strategie der KDG sein.:eek:
    Die (immer noch nicht vollzogene) Abschaffung der Grundlosverschlüsselung machts möglich:


    1. Digitale SD Qualität auf Analog-Niveau drücken (bereits vollzogen:wüt:)
    2. Analog Abschaltung (um die man über kurz oder lang ohnehin nicht herumkommt)
    3. Ersatz der analog abgeschlalteten Sender durch die unter 1. verschlimmbesserten [Digital] Kanäle zum Normalpreis. Qualitativ ist da ohnehin kaum noch ein Unterschied auszumachen :(.
    4. Erweiterung der HD Kanäle durch freiwerdende Kapazitäten (siehe 2.)
    5. CI+ promoten was die Schwarte kracht und so die durch Abschaffung der Grundlosverschlüsselung fehlende Kohle wieder reinholen. Im erfinden von neuen Restriktionen und Halbwahrheiten die CI+ angeblich "notwendig" machen kennen sich die Jungs der KDG ja bestens aus.


    Krieg ich jetzt ein Managergehalt? :eek:
     
  9. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Wie hatte doch KDG bei der Analogabschaltung über Satellit geklungen? "Bei uns können Sie auch weiterhin alles analog empfangen?"
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Hat nicht KDG noch kürzlich mit der weiterverfügbaren Analogeinspeisung bei den Kunden massiv geworben?
    Im Übrigen, warum entfällt HR und WDR in Südniedersachsen, obwohl per DVB-T gesendet wird? Weshalb gibt es dann den MDR noch, obwohl keine Einspeisegebühren seitens der öRA an KDG gezahlt werden?
    Die NLM-Entscheidungen kann ich nicht nachvollziehen.