1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2013.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

Ja das kann gut sein das die in Bayern das so handhaben.
    Andere Bundesländer haben da andere Bestimmungen.

Fernsehen ist nun mal Länder sache.
    Deshab ist es nicht definitiv falsch sonder nur in den Bundesland.

Der Rundfunkstaatsvertrag definiert eben das man erst ab 10.000 drahtgebunde Wohnungen eine Digitaleplattform ist und die brauchen zu 100% Einspeisverträge mit den Sender.

2. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

@Globalsky ?Wie läuft das bei den ausländischen Sendern?

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Kabelsender erbringt doch ebenso eine Dienstleistung für den Sender.
    Ohne KNB kommt deren Signal schließlich nicht zum Kabelkunden.

Wenn die Sender kein Kabel TV brauchen warum bezahlen die Privatne denn immer noch dafür?
    Was die offensichtlich nicht brauchen ist DVB-t, wie man an der Drohung von RTL über DVB-t nicht mehr auszustrahlen sieht.

Ohne SAT gehts auch, wir haben schließlich DVB-t für alle und SAT gibts nicht seit Erfindung des TVs ;)

Wenn das Urteil für dich merkwürdig ausfällt dann vielleicht nur deshalb weil eure Ansichten merkwürdig sind? ;)

Ich gehe davon aus das das Urteil gesetzeskonform ist und das heißt dann zahlen oder weg mit den Öffis.

Wie es dann danach weitergeht, k.A.

Hast du denn schon mit den Sendern verhandelt?

Schreib denen doch ne Mail das du von ihnen Einspeisegebühren forderst.

Du wirst von denen schon die passende Antwort kriegen, oder eines Tages steht halt so ein Mann mit einer langärmligen Weste bei dir vorm Höhleneingang ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie schon oft gesagt, wir sind hier nicht im Ausland und dort sieht man schließlich auch die SAT Ausstrahlung anders ;)

Wie attraktiv ist denn noch Astra wenn die Öffis nicht mehr über Astra zu empfangen sind sondern auf einer anderen Position im All?
    Wie will Astra dann sein Abzockmodell HD+ noch vermarkten?

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
  5. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

@mibs Du hast ja an Deiner PförtnerBude SatTV ! Warum gibst Du dich immer noch mit dem schlechtem Empfang über ZwangKabel ab?:cool:

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

So groß ist dann der Unterschied gar nicht.

Das einzige was ich erwarte ist, für die gleiche Summe HHA die ich zahlen muß, auch exakt die gleiche Leitung zu erhalten, nicht mehr und nicht weniger.

Wie oder wer das LETZTENDLICH realisiert ist mir dabei herzlich egal.;)

Genau das gleiche erwarte ich so auch von sky, bloß das ich denen bei schlchter Leistung mein Geld, oder einen Teil davon entziehen kann was bei den Öffis nicht möglich ist.

Sollte mir das bei den Öffis auch möglich sein ist es auch kein Problem, aber das geht ja leider nicht.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, bloß das der Staat es den KNB gleichzeitig auch erlaubt Geld dafür zu verlangen und das hat aktuell immer noch Gültigkeit.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Damit Trolle wie du weiterhin die Möglichkeit haben ständig irgendwelchen Blödsinn zu posten.

Deine Phantasie hat manchmal merkwürdige Auswüchse, die hoffentlich nur aus deinem Mund kommen und nicht noch aus anderen Körperöffnungen:winken:

Btw. Pförtner gibt es bei uns schon seit Jahren nicht mehr, da stehen nur noch Drehkreuze mit Kartenlesern ;)

Es läuft wie überall, Personalabbau um die Aktienkurse udn damit die Managergehälter in die Höhe zu treiben.

8. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Du hast ja nun endlich erkannt wie es läuft und willst den Kabelhaien immer noch die "Kohle" in den Rachen schmeissen? [​IMG]

9. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Nach einer Anzeige der privaten Kabelanlage erhält man eine Liste mit zur Einspeisung freigegebener Programme. Dort sind auch zahlreiche ausländische Programme enthalten. Gleichzeitig bekommt man die Aufforderung, mitzuteilen, welche Programme man davon einspeisen will und nach dieser Mitteilung wiederum die Formulare der Verwertungsgesellschaften, die für diese Sender zuständig sind, damit man die Urheberrechtsabgaben abführen kann. Die Verwertungsgesellschaften werden übrigens bereits von der BLM vorab informiert; man kann also eine angezeigte Anlage nicht plötzlich heimlich, still und leise betreiben.

10. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

@»»-MiB-««
    Ich lese schon seit vielen Jahren mit Interesse Deine Beiträge u.a. auch in diesem Forum. Zum größten Teil bin ich auch Deiner Meinung.
    Bei diesem Thema platzt mir aber doch irgendwann mal ein Gefäß an der Schläfe. Das ganze ähnelt doch sehr einem ollen Kläffer, der sich an einem Knochen festgebissen hat. Man könnte es auch Starrsinn nennen.

Oh jeh, warum verstehst Du es bloß nicht?
    Astra ist von den Sendeanstalten beauftragt die Sendersignale zum Zuschauer zu transportieren. Dafür erhalten sie von den Sendeanstalten Geld.

Die KNB sind von den Wohnungsbaugesellschaften oder Nutzern beauftragt die Sendersignale zum Zuschauer zu transportieren. Dafür erhalten sie von den Wohnungsbaugesellschaften oder Nutzern Geld.

Fertig ist die Laube.

Außerdem:
    Die großen KNB werden seid zig Jahren von der Allgemeinheit für den Ausbau des Netzes subventioniert (Einspeiseentgelte).
    Zwischenzeitlich wird dieses Netz für Internet und Telefonie quasi zweckentfremdet genutzt. Die KNB verdienen sich damit dumm und dämlich. Das soll so richtig sein???

Interressant ist auch noch mal der Artikel der c't von vor einem Jahr zu diesem Thema.