1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2013.

1. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

Gibt es auch Infos zu den anderen Verfahren KDG vs. NDR, RB, HR, WDR, MDR, SR, SWR, BR, ZDF und arte?

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  3. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Du vergisst aber, dass die KNB auch von den Kunden Gebühren erheben. Für die ÖR war es nicht mehr einzusehen, dass große Anbieter zusätzlich Einspeisegebühren erheben, während kleine KNB nur Gebühren von den Kunden erhalten. Auch die Telekom als großer Anbieter kommt ohne Einspeisegebühren aus.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich weiß....
    Nun ja, hier im Thread stehen die Gerichtstermine. Lass uns das abwarten. Dann wird man sehen, was Sache ist.
    Es gibt auch Leute, jene haben einen Kabelanschluss, nutzen ihn aber nicht und zahlen dafür auch nichts. Soll und kann ja vorkommen.
    Was interessieren Sat-Nutzern oder den TV Veranstaltern, deine privat abgeschlossenen direkten oder indirekten (wegen's Abrechnung über Nebenkosten z.T.) Verträge, mit deinem Dienstleistungserbringer Kabel, bzw. die mit den Vermietern/Hausverwaltungen/Eigentümergemeinschaft?
    Jepp, nichts.

5. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Mal schauen, wie die Urteile ausgehen. Für Kabel Deutschland könnte die Zukunft düster aussehen. Mit der jetzigen Programmbelegung wird Kabel Deutschland keine Kunden mehr gewinnen.

6. effjott

effjott Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ MiB
    auf die Frage, wer und wie die entstehenden Sende - bzw Übertragungskosten bezahlt,
    hast Du geantwortet:

Welche Möglichkeiten habe ich denn als Sat Nutzer, einen Vertrag mit Astra abzuschliessen?

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also mir wäre da nur das HD+ Geschäftsmodell bekannt. Allerdings wird eher die Hölle zugefrieren als dass die ÖR sich dem HD+ Modell anschliessen werden, denn Sat gilt als Übertragungsweg der die Grundversorgung sicherstellt; TV-Kabel hingegen nicht.

8. effjott

effjott Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich möchte jetzt gerne Astra kostenpflichtig empfangen.
    Um das Geld an SES überweisen zu dürfen, würde ich selbstverständlich einen Vertrag mit Astra abschliessen.
    Finde leider kein entsprechendes Geschäftsmodell.
    :rolleyes:
    Hilfe!

9. AntGrub

AntGrub Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, da hapert es wohl mit dem logischen Denken bei KD :D.

Och, die Richter in diesen Instanzen können eigentlich entscheiden was sie wollen. Fällt die Entscheidung zugunsten der ARD aus, zieht KD in die nächste Instanz. Fällt die Entscheidung zugunsten KD aus, zieht die ARD weiter.

Also ehrlich gesagt begreife ich das auch nicht. So dermaßen aggressiv wie KD momentan gegen ihre zahlenden Kundschaft vorgeht, das ist doch weltweit einmalig. Bei jedem anderen Konzern würde man den Vorstand hochkannt rausschmeissen. Hammerstein, Cubero, Gassen und Consorten mögen vielleicht kurzfristig punkten können, aber auf lange Sicht schädigen sie ihr Unternehmen und ihre Aktionäre gleich mit. Die KD verlangt ja nicht gerade wenig Geld im Monat, und dafür fährt sie das digitale und analoge Angebot immer weiter zurück und sie rechnet der zahlenden Kundschaft auch noch das Bild und den Ton runter. Mit diesen Punkten treibt man die Kundschaft von sich weg.

Ich weiß auch nicht wie lange KD dieses Theater durchhalten will. Nehmen wir mal an ARD und ZDF bekommen recht, was passiert dann? Heute sind nur 3 von 13 HD Sendern der ÖR im Kabel. Das wird sich ja dann nicht bessern. Also als Fazit muß man sagen der Vorstand der KD bringt die eigene Kundschaft gegen sich auf und bringt sein Unternehmen absichtlich in eine schlechtere Position gegenüber Satellitenfernsehen und IPTV. Für mich ist das ein vorsätzliches Karren gegen die Wand fahren. Denn jeder Unternehmer sollte eigentlich im ersten Semester gelernt haben, daß eine Politik, die gegen den Kunden ausgerichtet ist immer Selbstmord ist. Schade, daß man bei der Vorstandsauswahl bei KD wohl nicht so genau hingeschaut hat welche Qualifikationen die Personen aufweisen :(. Von daher kann man dem Konzern eigentlich nur eine baldige Pleite wünschen.

10. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aufsichtsrat

Diese Herrschaften befürworten diese Geschäftspolitik.