1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2013.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Die lassen mit sich noch viel mehr machen und schlucken so viele Krötenschenkel bis zum geht-nicht-mehr. Und selbst dann zahlen die dusseligen Kunden weiter. KD weiß was es sich erlauben kann und was nicht. So lange die Masse an Kunden nicht aufmuckt, zuckt auch KD nicht.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung


    Ich kann mir hier größere Proteste vorstellen. Erheblich größere Proteste als bei einer Digitalabschaltung!!! Unterschätzt nicht die Wohnungswirtschaft! :love:

    Das Beispiel mit dem WDR im Artikel ist schlecht gewählt, da die KDG in NRW gar nicht aktiv ist.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Ich glaube nicht dran, dass KD das ohne weiteres durchzieht mit der Analogabschaltung einfach so. Bei der letzten Drohung waren sie auch recht aggressiv und vollmundig und sind dann eingeknickt. Wird wohl jetzt auch so sein. Ist nur Säbelrasseln und sich was drauf einbilden auf seine Marktmacht.

    PS:
    Mit dusselige Kunden meine ich die stupiden Großkunden, denn sie ketten die Privathaushalte ans Kabel. Die Wohnungswirtschaften kümmert das ja nicht, denn deren Chefs haben alle Eigenheime mit Satschüssel. Damit sich hier keine persönlich angegriffen fühlt von den Zwangsverkabelten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  4. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Haha, nur noch lächerlich der Laden. Das schadet nur KD selbst.
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Ich wiederhole mich zum xten Mal (gilt zumindest für Niedersachsen): Die NLM schreibt vor, dass Kabelnetzanbieter die Sender, die auch digital über DVB-T verfügbar sind, analog einspeisen müssen. Das hat mit dem Rückstand des Kabels nichts zu tun, sondern ist per Mediengesetz festgelegt.

    Aber jetzt wird's lustig:
    Aktuell sind in (Süd-)Niedersachsen analog WDR, HR und MDR verfügbar, die ersten beiden wollen nicht, der letzte bleibt, da über DVB-T verfügbar (im NDR-Mux).
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.687
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Wusste gar nicht, dass KD die Grundverschlüsselung schon abgeschaltet hat. ;)
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Ich kann mich nicht erinnern, irgendwann schon mal eine leeeeeeeeerere Drohung gelesen zu haben. Mit einer solchen Maßnahme würde Kabel Deutschland vor allem einem schaden: Sich selbst.
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Ui, Kabel Deutschland wirft mit Wattebällchen.
     
  9. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Vorsicht! KDG droht mit Fortschritt. :D
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    In anderen Zusammenhang ist Fortschritt nicht immer besser. :)