1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

Schon klar, bei Unity.media kann man das jetzt umsetzen.
    Die Grundverschlüsselung ist weg und mit HD hat man seine neue Kabelkundenabzockversion.

Der weg ist sofort frei wenn man den Kunden Digitalreceiver zur Verfügung stellt, nur dumm das man dann nicht mehr extra abkassieren kann.

Die KNB müssen halt der Wohnungswirtschaft einen Termin setzen an dem die analoge Ausstrahlung beendet wird.

Die Kunden erhalten dann ihr Digitalreceiver oder kaufen sich endlich einen Flatscreen und fertig.

Ohne Wegfall der Grundverschlüsselung kann man dieses Ziel jedoch niemals erreichen, da wechselt freiwillig niemand auf digital.

Bis das KD Management das kapieren wird werden wohl noch Jahrhunderte ins Land gehen.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ja, endlich! Das hätte ich mir von Anfang an gewünscht.

Wenn die Einschaltquoten der ÖR auf einmal um 50% sinken, trifft das diese sehr wohl. Zumal das die einzige Sprache ist, die diese Zwangsabzocker verstehen.

Und was die Zuschauer betrifft, diese können sich für wenige Euro einen einfachen Digitalreceiver kaufen und hätten dann ja sogar ein besseres Bild (wenn KD die ÖR-Neucodierung beendet).

3. ach

ach Guest

Nein. KNBs bekommen schon unsere Kabelgebühren. Warum sollen sie zusätzlich einen Teil unseres Rundfunkbeitrags kassieren? Doppelt abkassieren, obwohl sie das vom Rundfunkbeitragszahler finanzierte Programm VERWERTEN?:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2013
  4. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

So ist es. Nicht mal die Telekom als großer Anbieter (sogar noch größer, da in allen Bundesländern verfügbar) erhält für das Entertain Einspeisegebühren. Wie es bei der Telekom oder anderen KNB läuft, ist es üblich: Verdient wird ausschließlich über die Gebühren der Kunden.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Warum muß ich dann zahlen, wenn mich jemand im Ausland auf meinem Handy anruft?

Warum muß ich für das Hosten meiner Webseite bezahlen?

usw.

Entertain bei der Telekom ist einfach viel zu unbedeutend als daß die Telekom irgendwelche Forderungen an die Sender stellen kann.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich schon die Kabelgebühren für die Öffis zahle, warum soll ich dann noch den Rundfunkbeitrag für deren Sender zahlen?

Komisch, bei HD+ über Sat ist es aber so wie im Kabel, da stimmt doch was nicht :D

Astra kassiert von den Sendern und über die 100%ige Tochter HD+ nochmal beim Kunden.

Vielleicht ist die Welt doch nicht so einfach wie du sie gerne hättest.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt doch von Seiten der ÖR keinerlei Verpflichtung für einen Kabelanschluss zu zahlen.
    Es steht dir in Dtl. doch frei in eine Wohnung zu ziehen oder in eine Unterkunft in der du nicht für einen Kabelanschluss zahlen musst; es existiert keine Verpflichtung dass man zur Miete wohnen muss.

Wenn du einen Mietvertrag abschliesst solltest du das wissen auf was du dich einlässt. (Zwangskabelgebühren)

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Seit wann ist ein Kabel-Abo Voraussetzung fuer die Oeffentlich-Rechtlichen???? Hat man da was geaendert und ich hab's nicht mitbekommen...:confused:

9. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Wir reden hier über 2 komplett unterschiedliche Geschäftsmodelle.

Sat1 Pro7 hat erst vor kurzem veröffentlicht, dass ihnen die HD-Ausstrahlung deutlich mehr Einnahmen bringt als Kosten. Da kassieren die Sender, SES oder bei kabelanschluß die Kabelgesellschaften. Die genaue Verteilung der Einnahmen kennt die Öffentlichkeit bis heute nicht.

Ich persönlich halte nichts von HD+, weder über Sat noch über Kabel oder IPTV. Können sie behalten!

Im Unterschied dazu stellen ARD/ZDF das HD Signal zur Weiterverteilung wie auch direkt vom Satelliten kostenlos zur Verfügung und die Großkabler sollten mal langsam das tun wofür sie schon von ihren Kunden bezahlt werden.
    Im Gegensatz zu den Privaten generieren die ÖR`s keine Extraeinnahmen durch die Distribution von HD.

Wer sich ans Kabel anschließt muß halt mal Kabelgebühren bezahlen, wer Sat hat bezahlt die Anlage plus Wartung und irgendwann die Ersatzbeschaffung.
    Damit hat kein Sender was am Hut, weder ÖR noch Privat. Ich bezahle als Satzuschauer übrigens für das ARD Compression Center und habe mich deswegen noch nie beschwehrt. Der Satellit dient vielen Kabelnetzen als Signalzuführung.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Er ist wahrscheinlich frustriert weil er die Kabelgebühren zahlen muss, weil er "zwangsverkabelt" ist in seiner Miet-Wohnung.
    Nun möchte er Gerechtigkeit in der Form dass alle Bürger egal auf welchem Weg diese TV empfangen so etwas in Form einer Kabelgebühr zahlen sollen.
    Dabei wäre der Gerechtigkeit eigentlich eher genüge getan wenn jeder Bewohner für sich selber – pro oder contra Kabelanschluss – entscheiden könnte.