1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2013.

1. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

Mein Gott, jetzt bitte keine HD+ Diskussion mehr. Es gibt Menschen, die kein Interesse daran haben, aufzuzeichnen und die ab und an eine Sendung von Privaten in HD (oder Pseudo-HD) sehen wollen, weil der Pixelmatsch auf grossen LCDs unerträglich ist. Und wenn sie dafür Geld ausgeben, so what? Bitte nicht immer so tun, als ob jeder gegängelt und gezwungen wird. Ich kenne auch eine Menge Leute, die Verträge mit Fitnessstudios haben und nicht hingehen. Und die werden auch zu nix gezwungen und wussten vorher, worauf sie sich einlassen. HD+ ist sicher keine tolle Sache, aber die Bedingungen sind klar, und wer sich dafür entscheidet, tut das freiwillig.

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

warum regen sich hier manche auf? erst fordern alle, dass Analog abgeschaltet wird, jetzt plant Kabel Deutschland genau das bei den ÖR nicht Must Carry Sendern und man beschwert sich hier doch wieder?

manche sollten sich entscheiden :) ! Die ÖR haben es denen letztes Jahr doch sogar erlaubt und KD macht es jetzt. Digitalfernsehen mit einer schönen Überschrift, die dafür sorgt, dass Leute ohne nachzudenken irgendetwas von sich geben. 8 Seiten, über 100 Beiträge. Hat alles perfekt geklappt :)

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  3. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Stimmt. Eines steht aber fest: Mit der jetzigen "Programmvielfalt" wird Kabel Deutschland langfristig keine Kunden mehr gewinnen. Es wird abwärts gehen.

In der Ostsee-Zeitung (Mecklenburg-Vorpommern) gab es über den Rauswurf der Regionalprogramme einen Artikel und dazu Lesebriefe. Die Empörung darüber ist groß.

4. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

Leute die sich beschweren sind immer lauter, als die, denen es egal ist und nix sagen.

Nur weil unter einem Artikel viele negative Beiträge sind, denkt die Allgemeinheit nicht auch so.

5. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Möchte nicht wissen , wie es Dir heute gehen würde, wenn es die Leute die sich beschweren nicht geben würde.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das gilt nach § 34 des Niedersächsischen Mediengesetzes aber nur, solange noch Programme analog verbreitet werden. Es steht dem Kabelnetzbetreiber frei, die analoge Ausstrahlung komplett zu beenden. Dann endet auch die Pflicht zur analogen Weiterverbreitung.

Ja, zu dem Thema gibt es ein einzelnes Urteil, das nicht endgültig ausgefochten wurde. Den entsprechenden Gesetzen ist das so nicht ohne weiteres zu entnehmen. Das kann man so sehen, muss man aber nicht.

7. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

ich habe nichts dagegen, wenn man sich über etwas beschwert... hier beschwert man sich aber über etwas, was man noch vor dieser News verlangt hat, nämlich die Abschaltung von analog Sendern. Darum geht es mir ! und zu meinem Satz, dass negative Beiträge unter Artikeln nicht unbedingt die allgemeine Meinung sind stimmt doch auch. Leute die sich über etwas aufregen schreiben viel eher unter einen Artikel als jemand dem es egal ist oder es gut findet. Diese Person denkt sich dann, ,, ja, so seh ich das auch" fertig. Jemand der sauer ist lässt seinen Frust oft im Kommentarbereich ab. Es kann 10 Leute geben, die etwas schlecht finden und es hier schreiben und doch kann es 1000 geben, die es gut finden, aber nicht das Bedürfnis verspüren etwas zu schreiben.

Warum du mir jetzt damit kommst, dass mein Leben anders wäre, wenn es Leute die sich beschweren nicht geben würde, erschließt sich mir nicht. Hast einfach meinen Beitrag nicht verstanden. Kann passieren^^

weiß nicht warum du plötzlich philosophisch wirst :D.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hier geht es aber nicht um eine Unternehmerische Entscheidung seitens KDG Analog Sender abzuschalten, sondern darum, dass KDG aus Verzweiflung darüber, dass die ÖRR keine Einspeisegelder mehr zahlen wollen, durch Leistungsreduzierung Druck auf die ÖRR ausgeübt werden soll.
    Dumm nur, dass diese Leistungsreduzierungen die ÖRR absolut nicht interessieren und ausschließlich nur die eigenen Kunden verprellt werden, die wiederum Druck auf KDG machen. So schließt sich der Kreis.

9. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100

Du könntest aber genauso Personalchef bei KD sein, und brauchst noch einen Namen für die auszustellende fristlose Kündigung wg. Ausplauderns von Betriebsgeheimnissen...
    Quellenschutz ist eine Grundvoraussetzung der Pressefreiheit...

10. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Ich kenn das nur umgekehrt, der Fernseher schaltet sich ein sobald über SCART das Signal kommt. Das kann nicht jeder Fernseher.